Pandora und ein Gürtel: Komplettlösung Rune Factory - Oceans

Pandora und ein Gürtel

Was es mit der Statue auf sich hat, die in eurem Haus steht, dass erfahrt ihr von Sierra. Sprecht also mit ihr und kommt am Abend ab 19 Uhr in den Hafen. Am Höhleneingang geht es um eine Mutprobe. Geht einfach durch die Höhle und ihr lernt den Geist Pandora kennen. Im Haus erklärt sie dann, dass sie erst wieder normal sein kann, wenn man sie täglich anbetet. Das heißt: Jeden Tag mind. einmal mit ihr sprechen oder ihr etwas schenken.

Mittlerweile dürfte es Sommer sein und das schwarze Brett bietet auch wieder neue Aufgaben an. Die Quest Kannst du eine Seekarte benutzen? ist interessant. Geht also zu Joe und lasst euch die Position einer Insel auf der Seekarte vermerken. Steigt auf euren Pflanzen-Golem und reist zu der markierten Stelle. Dort werdet ihr wieder auf einige Monster treffen. Hinter der Insel könnt ihr über Ranken nach oben klettern. Dort findet ihr dann eine kleine Schatztruhe. Kehrt zu Joe zurück.

Als Belohnung erhaltet ihr einen zu dem Zeitpunkt sehr guten Gütel, den Mutgürtel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Schiffswrack-Insel

Am schwarzen Brett hängt die Aufgabe Wenn du gut darin bist, Inseln anzuheben... . Geht also zu Auftraggeber Bacchus. Er wird euch von einem Schiffswrack erzählen, dass in den tiefen des Ozeans liegt. Steigt auf euren Pflanzen-Golem und fahrt mit ihm zum Ziel. Ihr könnt nicht per Schnellreise zum Standort, sondern müsst erst über die linke Kartenseite gehen. Es kann sein, dass ihr wegen der RP erst am nächsten Tag weiterlaufen könnt.

Hebt am Ziel das Wrack aus und geht drauf. Lauft zu der Leiter am Schiff. Eine Barriere entsteht. Jetzt müsst ihr alle Portale rund um das Schiffswrack zerstören. Die Gegner sollten euch keine Probleme bereiten. Sammelt hinter dem Schiff an den beiden Baumstümpfen die Runeys ein. Mit denen könnt ihr eure Frühlingsinsel aufwerten und mehr Platz für weitere Saat schaffen.

Klettert dann auf das Schiff und erledigt alle Gegner. Auch hier solltet ihr keine Probleme haben. Als Belohnung winkt Silber aus der Schatztruhe. Kehrt dann zu Bacchus zurück und erzählt ihm davon. Auftrag erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Wüsteninsel

Am schwarzen Brett hängt die Aufgabe Suche nach der Wüsteninsel aus. Geht zu James und er wird euch von dieser Wüsteninsel erzählen. Sie liegt etwas im Westen vom Schiffswrack. Seid ihr dort hebt ihr wie gewohnt mit eurem Pflanzen-Golem die Insel aus. Betretet dann die Insel und lauft gerade aus weiter.

Geht auf die Erhöhung und springt von dort aus nach rechts. Ab da müsst ihr mit weiteren Doppelsprüngen den Weg entlang gehen. Am Ziel erwartet euch eine Lichtsäule und ein paar doch recht schwache Gegner. Seid ihr weiter oben angekommen, geht zu der Lichtsäule. Es werden einige Monster auftauchen. Diese sind aber recht schwach.

Als Belohnung gibt es aus der Schatztruhe den Flammengeistschrein-Schlüssel. Auf der Insel gibt es außerdem noch ein paar Baumstümpfe mit Runeys, ihr solltet auf jeden Fall welche mitnehmen. Kehrt dann zurück zu James. Ihr bekommt von ihm Silber als Belohnung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Winterinsel

Von Electra gibt es am schwarzen Brett die Aufgabe Die Legende der Steinblumen. Geht also mit eurem Pflanzen-Golem zu dem Ziel. Dort angekommen hebt ihr die Insel aus und steigt auf sie. Ihr habt die Winterinsel gefunden. Auf ihr werdet ihr zukünftig Erze anbauen können - natürlich nur mit entsprechenden Monstern. Kehrt wieder zu Electra zurück und ihr erhaltet Kleines Handtuch. Derzeit dürftet ihr aber mit Level ~14 schon besseres Equipment gewonnen, verdient oder gekauft haben.

Pandora sollte auch dieser Tage nach täglicher Fürsorge wieder zurück in ihren Körper kommen. Nach dem Dialog läuft sie jeden Tag wie jeder andere Bewohner auch auf der Insel herum. Ab sofort könnt oder solltet ihr auch Aufgaben von ihr am schwarzen Brett erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Neue Quests (3)

Natürlich gibt es wieder einige neue Quests am schwarzen Brett. Hier sind drei Quest, die ihr im Auge behalten solltet:

Wenn du nicht zu beschäftigt bist... - Sprecht zunächst mit Maewen, dem Hausmädchen. Sie will dreimal medizinisches Kraut von euch. Das solltet ihr bereits im Inventar/in der Truhe im Haus haben. Falls nicht kauft euch medizinisches Kraut bei Violet in der Kirche oder im Laden. Gebt es dann Maerwen und sie belohnt euch mit einem Keks und einem Ofenrezept.

Ein geheimer Auftrag. - Aden soll Lilys Schwestern fragen, ob sie böse auf sie sind. Redet also mit Violet und Odette. Nach den beiden Dialogen geht ihr wieder zu Lily und erzählt ihr, dass nichts weiter ist. Ihr bekommt als Belohnung fünf Spielkraut. Ihr könnt es Elena zur Verschönerung eures Golems geben.

Ich suche nach medizinischen Kräutern. - Violet braucht entweder ein medizinisches Kraut oder ein Mondtropfen. Für ersteres siehe "Wenn du nicht zu beschäftigt bist..." und für letzteres sollte man das Monster Frühling haben. Dieses gibt es auf der Insel Verde. Es baut dann auf der Frühlingsinsel Mondtropfen an. Als Belohnung gibt euch Violet einen Energietrank.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Rune Factory - Oceans: Inseluntersuchung / Dungeon-Endboss 2 / Die Sommerinsel / Hinter dem großen Riff / Das Golemhandbuch und die Golemgeschichte

Zurück zu: Komplettlösung Rune Factory - Oceans: Die Schreininsel / Erdgeistschrein / Erfahrung sammeln und andere Tätigkeiten / Das Laternenfest / Dungeon-Endboss

Seite 1: Komplettlösung Rune Factory - Oceans
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Rune Factory - Oceans (5 Themen)

Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Oceans (Übersicht)

beobachten  (?