Kampf am Drachenschrein: Komplettlösung Rune Factory - Oceans

Kampf am Drachenschrein

Wieder auf der Insel Fenith angekommen, könnt ihr euch direkt auf zum Drachenschrein machen. Kurz davor begegnet ihr Odette, Lily und Violet und seht dieses Symbol am Himmel. Am Drachenschrein trefft ihr wieder auf den maskierten Mann. Ihr müsst nach dem Dialog die Dunkle Fusion besiegen.

Ihr werdet zwar ganz gut austeilen können, könnt aber leider nicht so gut einstecken. Deshalb verliert ihr einfach den Kampf und der maskierte Mann verschwindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das kosmische Zauberbuch

Im Dialog erfahrt ihr dann von dem Erzdrachen im Eis, dass ihr das kosmische Zauberbuch benötigt. Schaut also auf das schwarze Brett bei den Neuigkeiten rechts. Ihr sollt nach Westen reisen. Tut das und geht am nächsten Tag wieder an das Brett. Dort hängt dann die Quest Informationen über einen Schatz aus. Geht zu Joe und sprecht ihn darauf an.

An der besagten Stelle findet ihr dann die Ruine. Nehmt drei Monsterbegleiter mit und betretet sie. Ihr müsst nun sämtliche Monsterportale und Monster besiegen. Weicht häufig aus und nutzt dann eure favorisierte Waffe. Am Ende gibt es dann als Belohnung das gesuchte kosmische Buch. Sprecht danach mit Joe, um die Quest abzuschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rückkehr zu den vier Geisterschreinen

Der Bann kann nicht gebrochen werden. Als einzige Chance sieht Odette, pardon... der Erzdrache, den Legendären Golem direkt anzugreifen. Damit das möglich wird, müsst ihr zu den vier Geisterschreinen zurück. Geht zu Ymir der nicht starten will. Elena hilft euch bei dem Problem. Sprecht sie einen Tag später an. Erledigt dann im Inneren den Golem, damit ihr endlich reisen könnt.

Klappert die Geisterschreine am besten gegen den Uhrzeigersinn ab. Angefangen mit dem Erdschrein im Süden von Fenith, über den Wasserschrein im Osten, den Windschrein im Norden und letzten Endes dann mit dem Feuerschrein. Ihr müsst dort nur in die oberste Etage zu den Altären. Der Rest erledigt sich von selbst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kampf gegen den legendären Golem

Geht wieder zum Drachenschrein und gebt dort die gesammelten Kerne ab. Damit der Golem weiter geschwächt wird, geht ihr zu Odette, Lily und Violet. Diese werden dann automatisch an den Altären den Golem schwächen können. Kehrt wieder zu dem Erzdrachen zurück und lasst euch zum Legendären Golem bringen.

Ihr müsst mit euren Pflanzen-Golem gegen ihn antreten. Weicht seinem "Drehangriff" immer nach hinten aus und greift dann mit einem Schlag an. Haltet immer schön Abstand - nicht zu viel - und setzt dann vereinzelte Schläge. Am sichersten geht das, wenn ihr ihn nach seinem Drehangriff schlagt oder er sich gerade aufbäumt. Ob ihr zweimal zuschlagen könnt, hängt davon ab, wie schnell ihr seid. Sind Sternchen bei ihm zu sehen, könnt ihr mit R1 den Kampf für euch entscheiden.

Passt auf nicht zu Nahe bei ihm zu sein, denn wenn ihr erstmal von ihm angegriffen werdet, seid ihr schon so gut wie KO. Tritt dieser Fall ein, steht ihr am nächsten Tag wieder auf und könnt wieder zum legendären Golem fliegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Finale: Kampf gegen den maskierten Mann

Kurz nach dem Kampf gegen den Golem tritt der Maskierte Mann in Erscheinung. Den Kampf gegen ihn werdet ihr zunächst wohl nicht schaffen. Es stellt sich heraus, dass der maskierte Mann eigentlich Sonja ist. Natürlich nicht in dem Sinne - nur der Körper ist von Sonja. Das erklärt auch, warum sie in Aden drin steckt. Solltet ihr nicht schon alles nötige an Equipment beisammen haben, werdet ihr auch im zweiten Versuch gegen ihn keine Chance haben.

Tretet gegen den maskierten Mann an, wenn ihr mind. Level 60 habt, den legendären Stab geschmiedet habt und natürlich die bestmöglichste Ausrüstung habt. Um gegen ihn zu kämpfen könnt ihr wieder zum Drachenschrein gehen und dort mit dem Erzdrachen reden. Die Freundschaft eurer Bewohner zu euch sollte bei allen bei Sechs liegen. So helfen sie euch im Kampf und beleben euch mehrmals wieder, falls ihr zu viel Schaden einsteckt.

Der Kampf gegen den maskierten Mann ist bis zur Hälfte seiner Lebensernergie nicht schwierig. Ihr müsst nur häufig ausweichen und seine Angriffe studieren. So werdet ihr dann auch Zeit bekommen, ihn zu attackieren. Er wird eine mächtige Attacke starten nach der ihr sofort einen Heiltrank zu euch nehmen müsst. Seine Doppelgänger machen euch etwas mehr Mühe. Gewinnt ihr, habt ihr die Chance mit Sonja oder Aden weiterzuspielen. Die Freundschaft zu den Bewohnern lässt sich dann je nach Geschlecht auf 10 bringen - Heiraten und Kinder kriegen ist möglich. Die Story ist damit aber auch schon längst abgeschlossen.

Zurück zu: Komplettlösung Rune Factory - Oceans: Himmelsruine / Der neue Erzdrache / Die gefrorene Insel / Der Windgeistschrein / Dungeon-Endboss 4

Seite 1: Komplettlösung Rune Factory - Oceans
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Rune Factory - Oceans (5 Themen)