Aufgabenmodus

Aufgaben 1-5

1. Feuer

Diese Aufgabe ist noch recht einfach. Ihr müsst das Dorf vor dem Feuer beschützen. Nehmt das Wasser auf und lasst es am Berg herunterfließen, damit das Feuer gelöscht wird.

2. Regenläufer

Erobert mit euren Leuten das andere Dorf. Benutzt auf dem Weg dahin das Odem, um das Wasser von euren Leuten fernzuhalten.

3. Ausschöpfen

Steuert euren Schamanen auf die Wasserabwehr zu. Während des Weges sammelt ihr das ganze Wasser aus dem Becken auf.

4. Die große Welle

Nehmt die Wasserabwehr auf. Als Nächstes müsst ihr nur noch den Wald und die Pfützen entfernen. Diese behindern die Wege.

5. Schluchten

Wenn der Schamane von der Wasserabwehr zurückkehrt, müsst ihr ihn mit etwas Wasser vom Berg runterfließen lassen. Unten angekommen, sammelt ihr den hinderlichen Wasserüberschuss auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aufgaben 6-10

6. Vergößern

Benutzt den Sand, um eines von den Wasserbecken zu füllen und damit das Feuer abzuhalten.

7. Xuenylom

Benutzt Lava, um das Dorf bei dem Vulkan zu zerstören. Wartet vorher noch, bis Fahnenträger davon gegangen ist.

8. Wasserspritzer

Der Schamane muss die Wasserabwehr aufsammeln. Auf dem Hin-und Rückweg müsst ihr die Flüsse aufteilen, damit er problemlos sein Ziel erreichen kann.

9. Wasserfall

Benutzt Wasser, um den Fahnenträger vom oberen Dorf durch den Wald fließen zu lassen. Unten angekommen, müsst ihr nur noch das überschüssige Wasser entfernen.

10. Schutzengel

Das Dorf mit der Lavaabwehr müsst ihr vor dem Lavastrom platzieren. Der Fahnenträger wird in der zwischenzeit das andere Dorf mit einer weiteren Lavaabwehr beglücken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aufgaben 11-15

11. Explosionen

Platziert ungefähr 4 Bomben in der Nähe vom Vulkan. Den Rest platziert ihr in unmittelbarer Nähe des Dorfes bei den flachen Ebenen.

12. Opfer

Ihr müsst einen Übergang zu dem zweiten Dorf schaffen. Nehmt etwas Sand und schafft eine Verbindung zum anderen Dorf. Ist es fertig, könnt ihr den restlichen Sand vom ersten Dorf als Übergang zur Wasserabwehr nutzen. Wichtig ist, dass ihr bei den Sandmengen abwägt.

13. Evangelium

Der Schamane begibt sich zur Lavaabwehr. Sobald er beim Wasserbecken ist, friert ihr das Wasser sein. Sobald der Schamane wieder beim Dorf ist, habt ihr es geschafft.

14. Hölle

Ihr müsst mit dem Wasser das Feuer löschen, dass euer Dorf bedroht. Lasst das Wasser etwas vor der Feuerlinie fließen.

15. Flüssigkeiten

Der Schamane begibt sich zur Wasserabwehr. Ihr müsst euer Dorf immer etwas höher setzen, da das Wasser angespült kommt. Versucht mit Hilfe von Sand, das Wasser für eine Weile aufzuhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aufgaben 16-20

16. Einsturz

Nehmt die Lava aus dem Vulkan und stellt damit eine Verbindung zwischen den Einwohnern und dem Dorf her.

17. Legendäre Tsunamis

Mit Hilfe von "Infinite Erde" setzt ihr die beiden Dörfer mit dem vor Ort befindlichen Sand höher. Kümmert euch um beide Dörfer und ihr besteht die Aufgabe.

18. Graben

Zwischen den zwei Wasserpflanzen lasst ihr Knallbäume entstehen. Baut sie so an, dass sie nicht zu weit von einander entfernt sind. Ihr müsst nämlich eine Kettenreaktion mit einer Bombe auslösen, um Wasser zu bekommen, dass das Feuer aufhält.

19. Countdown

Benutzt "Infinite Erde", um die beiden Dörfer höher zu setzen. Benutzt zusätzlich noch den umliegenden Sand, wenn sich die Fähigkeit auflädt. Wiederholt den Vorgang bis zum Ende.

20. Umzug

Mit dem Sand setzt ihr das Dorf zuerst etwas höher. Danach erstellt ihr einen Sandübergang zum Becken und versetzt das Dorf dort hinein. Tragt dann noch Teile des Beckens ab, damit das Wasser das Dorf vor dem Feuer schützt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aufgaben 21-25

21. Nitro

Hier gilt es, den Bereich zu fluten, der das Dorf umgibt. Benutzt dazu einfach die Bomben.

22. Treibsand

Nehmt etwas Lava auf und zieht dann einen Lavakreis um das Dorf. So wird das Dorf am Ende überleben. Passt auf, das Grün nicht in Brand zu setzen.

23. Atlantis

Ihr müsst das Festland mit den Einwohnern erreichen, bevor die Zeit abläuft. Bildet deswegen immer eine Brücke von Dorf zu Dorf.

24. Ironie

Nehmt Lava auf und schüttet sie in das Wasser, damit eine Brücke aus Stein entsteht. Setzt noch den Wald mit Lava in Flammen und wartet die Explosion ab um den Vorgang zu wiederholen.

25. Bohrungen

Die Wasserabwehr ist in dem Wasserbecken. Benutzt Sand, um die Wände des Beckens höher zu setzen. Saugt nun das Wasser auf und schickt den Schamanen los.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Aufgabenmodus: Aufgaben 26-30


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu From Dust (5 Themen)

From Dust

From Dust spieletipps meint: Schön inszenierte Göttersimulation mit kniffligen Rätseln. Die Entwickler strecken die knappe Spieldauer mit einer mangelhaften Speicherfunktion. Artikel lesen
82
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

From Dust (Übersicht)

beobachten  (?