RDR: Raubüberfall

Raubüberfall

von: CryGhost / 02.08.2012 um 20:10

Ansicht vergrössern!

Typisch im Wilden Westen waren die Raubüberfälle. Der leichte Profit war der Grund dafür. Ihr könnt mit einer Waffe auf Zivilisten zielen und Geld verlangen. Ihr werdet dabei, falls ihr keinen Bandana tragt, Ehre verlieren. Zielt auf das Opfer und drückt einfach Y, bzw. Dreieck. Wenn ihr jedoch zu lange auf das Opfer zielt, so könnte es fliehen. Außerdem können manche NPCs als Reaktion darauf auf euch schießen - was auch andere Passanten machen können. Gibt es keine Zeugen oder Gesetzeshüter, die den Vorfall melden könnten, so wird auch kein Kopfgeld auf euch ausgesetzt. Habt ihr genug Ruhm, so werden Zeugen den Fall auch nicht melden.

Mit dem Behördenoutfit könnt ihr allerdings niemanden überfallen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu RDR schon gesehen?

Bandenverstecke ausheben

von: CryGhost / 02.08.2012 um 20:37

Ansicht vergrössern!

Bandenverstecke sind Areale fern von Siedlungen, die von Banditen besetzt werden. Der Spieler kann diese Verstecke ausfindig machen und von Banden ausräuchern. Im Mehrspielermodus kann man zusammen mit anderen Spielern Bandenverstecke kooperativ ausheben, das gibt für jeden Spieler Erfahrungspunkte und Waffen. Allerdings sind die Bandenmitglieder im Mehrspielermodus auch deutlich stärker.

Im Einzelspieler gibt es ebenfalls Gold und Waffen zu ergattern. Außerdem spawnen bereits getötete Banditen nicht wieder während der Aktion außerhalb des Verstecks, sondern tun dies erst nach einer gewissen Wartezeit. Im der Erweiterung "Undead Nightmare" wurden Bandenverstecke mit Friedhöfen voller Untoten ersetzt.

Die folgenden Bandenverstecke gibt es im Red Dead Redemption:

US Verstecke

Gaptooth Breach

  • Im Einzelspieler erhaltet ihr hier das Springfield Gewehr.
  • Im Mehrspieler erhaltet ihr Dynamit.

Tumbleweed

  • Im Einzelspieler erhaltet ihr hier das Springfield Gewehr.
  • Im Mehrspieler erhaltet ihr Dynamit.

Solomon's Folly

  • Im Einzelspieler erhaltet ihr hier das Winchester Repetiergewehr.
  • Im Mehrspieler erhaltet ihr das Repetiergewehr, den Evans Repetierer und das Carcano Gewehr.

Fort Mercer

  • Im Einzelspieler erhaltet ihr hier die halb-automatische Pistole.
  • Im Mehrspieler erhaltet ihr den LeMat Revolver, die halb-automatische Schrotflinte und den Evans Repetierer.

Twin Rocks

  • Im Einzelspieler erhaltet ihr hier den Volcano Revolver.
  • Im Mehrspieler erhaltet ihr die Mauser Pistole.

Pike's Basin

  • Im Einzelspieler erhaltet ihr hier die abgesägte Schrotflinte.
  • Im Mehrspieler erhaltet ihr den Evans Repetierer.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Bandenverstecke ausheben (Teil 2)

von: CryGhost / 02.08.2012 um 20:39

Mexiko Verstecke

Nosalida

  • Im Einzelspieler erhaltet ihr hier den Henry Repetierer.
  • Im Mehrspieler erhaltet ihr das Carcano Gewehr.

Tesoro Azul

  • Im Einzelspieler erhaltet ihr hier den doppelläufigen Revolver.
  • Im Mehrspieler erhaltet ihr die High Power Pistole.

Zusätzlich kommen mit dem "Legenden und Lügner" DLC diese Verstecke hinzu:

  • Cueva Seca
  • The Scratching Post
  • Venter's Place
  • Critchley's Ranch
  • Warthington Ranch
  • Crooked Toes
  • Rancho Polvo

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Duelle

von: CryGhost / 02.08.2012 um 22:13

Ansicht vergrössern!

Typisch für jeden Westernfilm: Duelle. Auge in Auge stehen sich zwei Personen gegenüber, wer schneller die Waffe aus dem Holster rausholt und den Gegner erschießt, hat gewonnen. In Red Dead Redemption kann man entweder per Zufall auf der Straße, durch Nachtwachen oder beim Schummeln während einer Pokerpartie zu Duell herausgefordert werden. Das hängt u.a. von eurem Ehren-Level ab.

Nachdem ihr ein Duell angenommen habt, drückt ihr den linken Bumper (oder L2 auf der PS3), um die Waffe aus dem Holster zu nehmen und den Arm auszustrecken. Man kann dies vor oder nach der Meldung "ziehen" machen. Macht man es jedoch danach, so zoomed die Kamera näher an das Ziel heran, was es für euch einfacher macht, die Trefferpunkte zu markieren.

Womit wir beim nächsten Punkt wären: dem Markieren. Markiert alle lebenswichtigen Stellen, darunter Herz, Kopf, Hals, Brust. Ihr könnt euren Herausforderer auch entwaffnen. Zielt dazu auf seinen Schussarm. Letztes bringt euch bei Erfolg Ruhm und Ehre. Tötet ihr den Gegner, erhaltet ihr nur Ruhm.

Ein Duell kann aber auch abgelehnt werden. Dies hat keine Auswirkungen auf Ehre oder Ruhm. Wenn ihr zu diesem Zeitpunkt jedoch den Herausforderer tötet, erhaltet ihr Kopfgeld.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gute erklärung für anfänger(für mich natürlich nicht denn ich bin profi aber egal)

16. September 2012 um 13:42 von adrians21i melden


Steckbriefe wiederholen sich

von: Rage93 / 12.03.2013 um 13:00

Wenn man in Blackwater alle Steckbriefe gemeistert hat, wird ein Steckbrief mit einer unbekannten Person ausgeschrieben - jedesmal. Aufenthaltsort der Person (Aurora Basin) und Belohnung (600 $ lebend, 300 $ tot) sind immer gleich. Und wenn ihr bei der Kopfgeldjagd mal darauf achtet, wenn ihr diesen Steckbrief machen müsst, ist das auch immer die gleiche Person, die ihr zurückbringen müsst. Wer also mal schnelles Geld brauch, kann ich nur empfehlen, dies immer wieder zu wiederholen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: RDR - Aktivitäten: Pferdediebstahl verhindern

Zurück zu: RDR - Aktivitäten: Nebenjobs / Kopfgeldjagd / Zugentführung / Safe Knacken / Safe Knacken (Teil 2)

Seite 1: RDR - Aktivitäten
Übersicht: alle Tipps und Tricks

RDR

Red Dead Redemption spieletipps meint: Ein genialer Open-World-Western mit herrlichen Charakteren und einer überragenden Technik. Fehler oder Patzer? Gibt's nicht, Rockstar hat hier Hand angelegt! Artikel lesen
Spieletipps-Award93
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RDR (Übersicht)

beobachten  (?