Komplettlösung DoW Dark Crusade

Komplettlösung der Kampagne Teil 1

von: GabrielAngelos / 03.08.2012 um 09:04

Wenn ihr eine neue Kampagne beginnt,könnt ihr einen der sieben verschiedenen Anführer auswählen,die Wahl bleibt euch selbst überlassen,jede der sieben Rassen hat ihre Stärken und Schwächen.

In dieser Komplettlösung möchte ich euch eine Starthilfe bei der Bewältigung der Kampagne geben und euch zum Sieg über ganz Kronus verhelfen!

1. Tyrea (Hauptfestung der Eldar)

Eure Hauptaufgabe hier ist die Vernichtung der Eldar-Hauptbasis.So weit so gut. Wenn ihr die Mission beginnt,müsst ihr mit schwerem Beschuss rechnen,denn die Eldar schicken euch mehrere Truppen entgegen,die sich in eure Basis reinwarpen können.

Habt ihr die Welle besiegt,baut um jeden Fall einige Abwehrtürme,denn von der rechten Flanke kommt euch noch ein abtrünniger Waaargh entgegen,die sich etwas abseits der Eldarbasis niedergelassen haben.Ihr müsst unbedingt diese Basis vernichten,sonst kommen die euch jedesmal entgegen und einen Zweifrontenkrieg kann man schwer gewinnen.Neben dem Ork-Lager befindet sich noch ein Zwinger mit zwei noch nicht ausgebildeten Squiggofanten,die euch eine wertvolle Hilfe im Kampf gegen die Orks.Habt ihr die beiden Monster befreit,rennen die euren Truppen schon voraus und verwickeln die Orks in Kämpfe,welche euch die Möglichkeit geben,den Orks den Rest zu geben.Habt ihr das Lager bis auf die Grundmauern vernichtet,erhaltet ihr zusätzliche Truppen,die dort gefangen waren und nun mit euch gemeinsam kämpfen.Somit ist die erste optionale Quest erfüllt.

Die nächste Aufgabe führt euch zu einer Sturmbasis der Eldar,welche sich links positioniert hat.Dort ist auch die Runenprophetin Taldeer anzutreffen.Begebt euch mit euren Truppen zu der Basis.Bevor ihr jedoch gegen die Eldar kämpfen könnt,erscheint aus heiterem Himmel ein abtrünniger Chaoshexer mit seinem Kult,der die Sturmbasis der Eldar vernichtet.Greift nicht in die Kämpfe ein,denn die beiden Gegner vernichten sich beinahe von selbst.Die zweite Quest besteht darin,den Chaoshexer zu eliminieren.Doch Vorsicht vor den Chaos-Fahrzeugen und den Abwehrtürmen sowie Minen,denn diese beschützen den Hexer.Habt ihr den Hexer getötet,verschwindet die Chaosbasis und weitere Truppen kommen euch zur Hilfe.

Nun könnt ihr euch voll und ganz den Eldar widmen.Unterwegs zu der Basis vergewissert euch,dass die Eldar keine Mobilität erhalten,also zerstört sämtliche Portale ggf. Gebäude auf eurem Weg zur Basis ! Erobert die Reliquie,welche sich neben einem großen Portal befindet.Von diesen Portalen gibt es drei,welche sich an drei verschiedenen Punkten außerhalb der Hauptbasis befinden.Hier gibt es jetzt zwei Lösungswege. Der erste Schritt ist einfach : Ihr könnt die Basis frontal angreifen und vernichten,doch auch hier müsst ihr aufpassen,denn die Eldar entsenden mehrere schwere Panzer (Antigrav,Falcons,Ilum Zar) und den Avatar des Khaine ,welcher sehr viel Leben besitzt. Der zweite Weg besteht darin,die drei großen Portale einzunehmen und zu halten und dass für 10 Minuten.Nehmt die strategischen Ziele ein und haltet diese mit zwei Truppen pro strategischem Ziel. Wenn die Zeit um ist,ist eure Mission beendet und die Eldar sind geschlagen.

TIPP : Benutzt gegen die Eldar schwere Infanterie,denn deren Truppen sind bis auf die schwarzen Khaindar sowie Warpspinnen schwach.Da die Eldar sich gern tarnen,benutzt einen Anführer,der diese aufdecken kann.Beim Avatar des Khaine schickt eure beste Einheit entgegen.

2.Ores Tash'n /Asharis (Hauptfestung der Tau)

Im Gegensatz zu den eher schwächeren Truppen der Eldar sind die Tau-Streitkräfte ein ernster Gegner,denn deren Truppen besitzen eine große Reichweite sowie Feuerkraft,zudem können ihre verschiedenen Truppenteile wie Vespiden oder Kroot euch in den Nahkampf verwickeln,also kämpft mit beiden Kampfarten,um diese Plage los zu werden.Eure Basis wird von mehreren Truppen der Tau angegriffen,darunter kommen auch deren Monster wie Krootox sowie der Knarloc zum Einsatz,welche viel Leben besitzen.

Die Hauptaufgabe zur Bewältigung dieser Mission ist die Ausschaltung des Himmlischen,des geistigen Anführers der Tau,welcher denen die Kampfmoral gibt.Zudem müsst ihr diesmal in einer ehemals imperialen Stadt kämpfen,wo sich viele Gegner in den Häusern verschanzt haben und euch von dort schwer zusetzen können.Hier müsst ihr Truppen mit Aufklärern nehmen!

Der erste optionale Quest ist die Vernichtung des Kauyon-Befehlstandes,welcher die Taktik des geduldigen Jägers predigt. Dieser befindet sich im Nordosten der Stadt und wird von vielen Kroot-Einheiten sowie einigen Regimentern Feuerkriegern bewacht.Zerstört neben dem Befehlsstand auch die Kroot-Nester sowie Tau-Baracken,um den Angriff auf die rechte Flanke eurer Basis zu unterbinden.

Die zweite Quest ist die Zerstörung des Mont'ka-Befehlstandes,welcher den Todesschlag predigt. Dort erwarten euch die schweren Truppen der Tau wie Panzer,Krisis-und Kolosskampfanzüge sowie Unmengen von Feuerkriegern und Spähern.Habt ihr diese Aufgabe gemeistert,begebt euch zum Hauptplatz der Stadt,wo sich ein Sendeturm befindet.Nachdem ihr die dort stationierten Truppen besiegt habt,erobert die Reliquie.Diese Reliquie gebt euch die Befehlsgewalt über den Turm,mit dem ihr versteckte Einheiten aufdecken könnt.Es empfielt sich auf jeden Fall eine zweite Basis zu bauen,denn ihr könnt euren Truppen Verstärkungen schicken,wenn ihr die Hauptbasis der Tau angreifen wollt.

Die Zitadelle wird von sehr vielen Elite-Einheiten der Tau bewacht und dort ist auch der Himmlische.Um möglichst wenige Truppen zu verlieren,knöpft euch die Einheiten einzeln vor und arbeitet euch langsam ins Innere der Festung vor.Erledigt die letzten Wächter und tötet den Himmlischen.Ist dieser tot,erleiden die übrigen Tau einen großen Moralschaden und flüchten. Mission erfüllt!

TIPP : Benutzt gegen die Tau-Krieger(Feuerkrieger und andere Tau-Einheiten,nicht Kroot oder Vespiden) Nahkampfspezialisten,denn diese sind gegen Nahkampf anfällig.Gegen die Geist-Kampfanzüge sind Anführer mit Detektoren hervorragend

3. Die Grüne Küste (Hauptfestung der Orks)

Eure Hauptaufgabe bei dieser Mission ist die Eliminierung des Bosses Gorgutz,der von sehr vielen Truppen begleitet wird.

Hier bekommt ihr es neben den widrigen Ebenen des Dschungels auch mit sehr vielen Orks zu tun,die sich in mehrere Lager aufgeteilt haben (insgesamt sind es fünf Lager).Diese sind aber relativ einfach zu besiegen,denn ihr müsst die Banna, eine Art Totem, zerstören.Habt ihr das Banna zerstört,lehnen sich die Orks des Lagers gegen die Truppen von Gorgutz auf und bekämpfen sich gegenseitig.Ihr könnt euch entscheiden : Entweder ihr geht zum nächsten Lager oder unterstützt eure unfreiwilligen Helfer gegen die Gorgutz-Truppen,müsst diese aber jedoch ebenfalls vernichten.

Hier die Auflistung der Lager :
  • 1.Brennaboyz-Lager
  • 2.Moschaboyz-Lager
  • 3.Schnell-Mekz-Lager
  • 4.Bazzukaz-Lager
  • 5.Squiggofanten-Lager

Habt ihr das letzte Lager erfolgreich vernichtet,versammelt eure Truppen zum entscheidenen Ansturm auf Gorgutz' Festung.Hütet euch vor den Leman Russ-Panzern sowie Mobs der verschiedenen Gruppen von Orks.Habt ihr Gorgutz besiegt,flüchtet dieser und sprengt die gesamte Basis in die Luft.Ihr aber habt eure Mission erfolgreich erfüllt und könnt euch nun dem nächsten Feind zuwenden.

TIPP : Nutzt die Streitigkeiten der Orks aus und verwickelt diese in schwere Kämpfe gegen sich selbst.Benutzt gegen die vielen Truppen eine Vielzahl von Waffen-Kombinationen

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Dawn of War - Dark Crusade (9 Themen)

DoW Dark Crusade

Dawn of War - Dark Crusade spieletipps meint: Optisch leckere und taktisch fordernde Schlachten in einem fesselnden Universum. Warhammer spielt jetzt ganz vorne mit!

DoW Dark Crusade (Übersicht)