Zenonia 4: Der Druide - Skillungen

Der Druide - Skillungen

Pure INT - Richtig stark im Angriff wird der Druide, wenn man seinen Build komplett auf INT setzt. Dadurch wird diese Klasse aber auch ziemlich schwer. Denn wegen der geringen HP, wird es in einem hektischen Kampf schnell zum Tod kommen.

Hybrid - Die wohl am ausgewogenste Skillung. Hier setzt man pro Level zwei Punkte auf INT und einen auf CON. Damit bekommt der Druide zusätzlich noch HP. Dank der zwei Punkte auf INT kann der Druide nebenbei dann auch noch schön austeilen. INT ersetzt darüber hinaus noch STR. Denn setzt man erstmal Punkte auf INT, dann braucht man den STR ATT Bonus nicht.

Spirit Bear - Als letzte Skillung ist auch der Spirit Bear Build für den Druiden geeignet. Als Bär hat man Buffs, die einem höhere STR, Verteidigung und HP Werte einbringen. Alle Punkte auf CON und es wird schwierig euch kleinzukriegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Druide - Fertigkeiten-Build

Im folgenden Build haben wir die Hybrid Skillung bis Level 50 mit einbezogen. Wer auf Full INT setzt, der sollte nicht den Tenacity Passiv Skill (Level 35) auswählen.

Level Fähigkeit (Ausbaustufe)
lvl 2 Serpent Totdem (1)
Ivl 3 Ancestral Wisdom (1)
Ivl 4 Ancestral Wisdom (2)
Ivl 5 Spirit Bear(1)
Ivl 6 Ancestral Wisdom (3)
Ivl 7 Ancestral Wisdom (4)
Ivl 8 Ancestral Wisdom (5)
Ivl 9 Ancestral Wisdom (6)
Ivl 10 Lightning Chain (1)
Ivl 11 Entangling Roots (1)
Ivl 12 Ancestral Wisdom (7)
Ivl 13 Ancestral Wisdom (8)
Ivl 14 Ancestral Wisdom (9)
Ivl 15 Feral Skin (1)
Ivl 16 Feral Skin (2)
Ivl 17 Feral Skin (3)
Ivl 18 Feral Skin (4)
Ivl 19 Feral Skin (5)
Ivl 20 Firewall (1)
Ivl 21 Concentration (1)
Ivl 22 Concentration (2)
Ivl 23 Concentration (3)
Ivl 24 Concentration (4)
Ivl 25 Untamed Recovery (1)
Ivl 26 Untamed Recovery (2)
Ivl 27 Untamed Recovery (3)
Ivl 28 Untamed Recovery (4)
Ivl 29 Untamed Recovery (5)
Ivl 30 Untamed Recovery (6)
Ivl 31 Untamed Recovery (7)
Ivl 32 Untamed Recovery (8)
Ivl 33 Untamed Recovery (9)
Ivl 34 Spirit Crash (1)
Ivl 35 Tree of Restoration (1)
Ivl 36 Tenacity (1)
Ivl 37 Tenacity (2)
Ivl 38 Tenacity (3)
Ivl 39 Hurricane Shot (1)
Ivl 40 Nature's Fury (1)
Ivl 41 Nature's Fury (2)
Ivl 42 Serpent Totem (2)
Ivl 43 Serpent Totem (3)
Ivl 44 Serpent Totem (4)
Ivl 45 Serpent Totem (5)
Ivl 46 Tenacity (4)
Ivl 47 Tenacity (5)
Ivl 48 Tenacity (6)
Ivl 49 Tenacity (7)
lvl 50 Tenacity (8)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Druide - Tipps

Nach Level 50 sollte euer weiterer Weg mit dem Build schon klar sein. Investiert noch zusätzlich in passive Fähigkeiten und bringt sie am besten auf den MAX Status. Dazu gehört auch Survival Instinct. Die aktiven Fähigkeiten, die man noch auf das maximum ausbauen kann sind Firewall und Sperent Totem. Für Bosse eignet sich Hurricane Shot noch ganz gut - hier sind ein paar Punkte sicherlich nicht verkehrt.

1. Nutzt Serpent Totem so oft es geht. Da ihr diese Fähigkeit schon ganz am Anfang des Spiels bekommt, habt ihr eine ideale Ausgangsposition für die ersten und weiteren Kämpfe. Diese Fähigkeit leitet einen großteil des Schadens ab und fügt sie dem Gegner in angemessenem Betrag wieder zu.

2. Combos sind mit dieser Klasse möglich. So könnt ihr zum Beispiel mit Serpent Totem die Aufmerksamkeit einiger Feinde auf euch ziehen und sie dann mit Firewall niederschlagen. Anschließend benutzt ihr noch Angriffe wie Lightning Chain oder Hurricane Shot.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Blader - Allgemeines

Ansicht vergrössern!

Der Blader ist von allen vier Klassen der schwierigste zu spielende Charakter. Im Vorgänger war diese Klasse noch als Shadow Hunter bekannt. Jedoch gibt es Änderungen. So ist der Blader etwas "steif" zu spielen und an die schwerfällige Präzision muss man sich gewöhnen. Allerdings macht dieser Charakter das mit einem guten Schadens-Wert und interessanten Knock-Back Angriffen (Angriffe von hinten) vielleicht nicht wett, dafür aber das spielen leichter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Blader - Skillungen

Pure DEX - Setzt man sämtliche Punkte auf DEX hat man einen hohen Schadensausgang. Allerdings ist der HP Wert und die Verteidigung sehr gering. Deshalb sollte man Titel auswählen, die diese Schwäche zumindest ansatzweise ausmerzen können.

Hybrid - Bei diesem Build setzt man alle zwei Level einen Punkt auf CON, der Rest fließt in DEX. So bekommt der Blader zusätzlich noch HP, kann aber nachwievor gut austeilen. Der Level 30 Passiv-Skill Conditioning erhöht pro CON Punkt den Angriff. So kann der Blader noch zusätzlichen Schaden machen.

Tank - Setzt hierfür jeden Punkt auf CON. So könnt ihr viel Schaden einstecken. Ihr macht dafür erst einmal nicht so viel Schaden, wie bei den anderen Builds. Mit Conditioning könnt ihr allerdings die fehlende Schlagkraft ab Level 30 wieder reinholen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Zenonia 4 - Charakter-Guide: Der Blader - Fertigkeiten-Build / Der Blader - Tipps / Der Ranger - Allgemeines / Der Ranger - Skillungen / Der Ranger - Fertigkeiten-Build

Zurück zu: Zenonia 4 - Charakter-Guide: Der Slayer - Allgemeines / Der Slayer - Skillungen / Der Slayer - Fertigkeiten-Build / Der Slayer - Tipps / Der Druide - Allgemeines

Seite 1: Zenonia 4 - Charakter-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Zenonia 4 (2 Themen)

Zenonia 4

Zenonia 4 spieletipps meint: Kostenloses Action-Rollenspiel im Stil von Secret of Mana. Liebevolle Grafik, packende Musik und die tolle Geschichte fesseln euch lange an den Bildschirm.
Spieletipps-Award85
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zenonia 4 (Übersicht)

beobachten  (?