Herz des Berges (14/14): Komplettlösung Darksiders 2

Herz des Berges (14/14)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 21:55

Der Wächter ist abgehauen und ihr müsst ihn verfolgen. Das Ganze ist recht einfach. Lauft nach Süden und verlasst die Gießerei. Begebt euch dann zurück zur Schmiede der Erschaffer. Am besten kauft ihr euch jetzt hier noch ein paar Tränke, denn der kommende Kampf wird hart! Verlasst das Gebiet dann nach Norden auf die Ebene, wo das Auge ist.

Der Wächter erwartet euch hier - ein schwerer Kampf! Eigentlich gehört dieser Kampf noch zum Quest Herz des Berges. Da es aber ein großer, langer Kampf ist, ist er in dieser Lösung extra als Kampf gegen den Wächter aufgeführt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

Kampf gegen den Wächter (1/2)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 21:56

Allgemein kann man den Kampf in zwei Teile einteilen. Im ersten Teil müsst ihr versuchen den Arm des Wächters zu zerstören.


Attacken, die der Wächter kann - und wie man sie überlebt:

  1. Wenn ihr zu nah an den Wächter kommt, haut er mit dem Hammer auf den Boden und verursacht viel Schaden. Dem könnt ihr nur entkommen, wen ihr mit eurem Pferd so schnell wie möglich weggaloppiert. Achtet dabei aber auf die Kraftreserven des Pferdes!
  2. Wenn der Wächter brüllt, kündigt er seine zweite Hauptattacke an. Dann geht die Attacke direkt auf euch zu. Rennt also mit dem Pferd nach links oder nach rechts, um auszuweichen.

Taktik, um ihn zu besiegen:

  • Begebt euch auf die linke Seite des Wächters.
  • Wartet hier auf die Attacke des Wächters. Achtet aber darauf, dass ihr immer in Bewegung bleibt, sonst erwischt er euch doch noch!
  • Sobald er angegriffen hat, zückt ihr die Pistole und schießt damit auf eine Bombe an seinem Arm. Habt ihr getroffen, fällt der Arm ab.
  • Reitet mit dem Pferd schnell an die abgefallene Stelle und zieht euch mit dem Todesgriff hinauf.
  • Schlagt hier so oft und hart es geht auf das erste Herz!
  • Wenn sich der Wächter wieder bewegt springt ihr ab und reitet davon.
  • Wiederholt das so lange, bis der rechte Arm zerstört ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampf gegen den Wächter (2/2)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 21:58

Im zweiten Teil des Kampfes müsst ihr den Wächter endgültig besiegen.


Attacken, die der Wächter kann - und wie man sie überlebt:

  • Der Wächter ändert seine Taktik und verschießt riesige Bomben. Diese rollen auf euch zu und wenn sie euch treffen erleidet ihr großen Schaden! Galoppiert mit dem Pferd vor den Bomben weg oder reitet nach links oder rechts, wenn sie sich gefährlich nähern.

Taktik, um ihn endgültig zu besiegen:

  • Weicht der riesigen Bombe gekonnt aus und versucht den Wächter zwischen euch und die Bombe zu bringen.
  • Die Bombe rollt jetzt weiterhin auf euch zu, trifft aber den Wächter. Der Wächter ist nun beschädigt und hält kurz inne.
  • Nun ist eure Zeit gekommen! Reitet zu seinem linken Arm und klettert daran hoch. Oben springt ihr dann auf den Balken, um dann am Ende zum zweiten Herz zu springen. Das Herz erreicht ihr mit dem Todesgriff.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

man muss aber erst so oft auf die bombe schiessen bis sie in der luft ist dann zum Wächter gehen. Dann geht er in die Knie. So rollt sie ständig nur um den Wächter.

02. September 2012 um 15:27 von Alexander_1990 melden


Der Fürst der Knochen (1/5)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 11:48

Wenn ihr den Baum des Lebens durchschritten habt, trefft ihr auf Ostegoth. Dieser ist ein reisender Händler, der euch gleich erzählt, wie ihr den Fürsten der Knochen finden könnt. Sprecht ihr noch weiter mit ihm, trägt er euch auf nach verschiedenen Gegenständen seines Volkes zu suchen - diese Relikte findet ihr ab jetzt im gesamten Spiel verteilt.

Um zum Fürst der Knochen zu kommen, macht ihr euch erst mal gen Süden auf, zum Klamm des Leviathans und kommt südlich in die Bresche. Dort angekommen, gibt es links gleich einen Wandlauf, der mit einem Todesgriff endet. Am Ende der Wand müsst ihr noch ein Mal um die Ecke springen, um zu den Ranken zu kommen. Klettert nach rechts und kommt mit einem Wandlauf zu einem Balken, springt dann nach unten - vorher könntet ihr aber rechts eine Truhe holen!

Betätigt die Druckplatte im Osten, damit der Weg frei wird. Aber Vorsicht, ihr müsst sehr schnell den Wandlauf an der linken Wand ausführen und dann so schnell wie möglich an die andere Wand springen, um zur anderen Seite zu kommen. Die eben verschwundenen Eisenstangen tauchen nach kurzer Zeit wieder auf und können euch gefährlich werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Fürst der Knochen (2/5)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 11:49

Steht ihr bei der Skelett-Tür, benutzt ihr natürlich erst mal die unverschlossene Tür. Dahinter trefft ihr auf ein paar alt bekannte Gegner, die nicht sonderlich schwer sein sollten. Durch die Tür im Osten geht es weiter.

Nehmt die Bombe neben dem Schalter auf und werft diese an den Schalter. Stellt euch danach auf die erste Brücke und schießt auf die Bombe. Weicht dann sehr schnell drei Mal aus und ihr habt die Brücke überquert. Dahinter könnt ihr zur Truhe mit dem Skelettschlüssel kommen.

Nun wollen euch lästige Käfer einheizen. Benutzt eure Pistole und den Teleportschlag. Aber auch gezielte Schläge mit Sense oder Zweitwaffe sollten nützlich sein. Links könnt ihr dann eine Wand hochklettern und über den Abgrund kommen. Hierfür müsst ihr aber zuerst noch mal an den Balken springen. Macht euch dann auf zur Skelett-Tür und öffnet diese.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Darksiders 2: Der Fürst der Knochen (3/5) / Der Fürst der Knochen (4/5) / Der Fürst der Knochen (5/5) / Der Tribut der Könige (1/10) / Der Tribut der Könige (2/10)

Zurück zu: Komplettlösung Darksiders 2: Herz des Berges (9/14) / Herz des Berges (10/14) / Herz des Berges (11/14) / Herz des Berges (12/14) / Herz des Berges (13/14) (Verdorbener Aufseher)

Seite 1: Komplettlösung Darksiders 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Darksiders 2

Darksiders 2 spieletipps meint: So macht selbst der Tod Spaß: Darksiders 2 ist ein monumentales Action-Rollenspiel mit toller Spielbalance, intelligentem Rätseldesign und knackigen Kämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Darksiders 2 (Übersicht)

beobachten  (?