Phariseher (3/7): Komplettlösung Darksiders 2

Phariseher (3/7)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 15:11

Im Norden befindet sich eine weitere Truhe. Nehmt die Bombe vom zweiten Todesgriff-Haken und werft sie zur Eingangstür. Jetzt könnt ihr zum zweiten Schalter rüber und ihn noch mal benutzen. Das führt dazu, dass der zweite Haken verschwindet und der erste nach unten kommt.

Der erste Haken ist nun unten und ihr müsst zum Eingang zurück. Die Bombe, die ihr vorher hier hin geworfen habt, nehmt ihr jetzt in die Hand und werft sie links an den Schalter. Schießt auf die Bombe und sie explodiert. Jetzt muss es schnell gehen! Der erste Haken geht wieder nach oben und der zweite kommt nach unten. Nutzt schnell den Todesgriff, um beide Haken zu benutzen und auf die andere Seite zu kommen! In der Truhe ist der Skelettschlüssel.

Bevor es wieder nach draußen geht, erledigt ihr noch ein paar Geister und begebt euch dann zurück zum Fahrstuhl. Im Osten findet ihr eine weitere Seite aus dem Buch der Toten, ihr müsst dazu nur die linke Wand hochgehen. Mit dem Lift fahrt ihr danach in Stockwerk III.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

Phariseher (4/7)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 15:12

Dank dem Schlüssel könnt ihr die Tür jetzt öffnen und die Mumien dahinter erledigen. Im Westen geht es dann weiter. Hier erwartet euch ein wirklich harter Kampf mit mehreren Geistern. Versucht so gut es geht auszuweichen und greift immer wieder an. Benutzt eure Spezialfähigkeiten, aber nicht die Reaper-Form, die benötigt ihr im nächsten Kampf.

Versucht so gut es geht eure Tränke zu schonen, die braucht ihr ebenfalls danach noch. Ihr könnt jedoch Kisten, Särge und so weiter zerschlagen, dort findet ihr einige Tränke. Nach dem Kampf mit den Geistern trefft ihr auf den Untoten General.

Der General hat ein sehr großes Schild und ist deshalb fast nicht zu treffen. Wartet erst etwas ab, auf den Moment, wenn er gegen das Schild schlägt. Er startet jetzt einen Angriff, den ihr zur Seite ausweichen könnt. Jetzt müsst ihr hinter ihn kommen und ihn angreifen. Der Teleportschlag und die Reaper-Form helfen hier weiter. So solltet ihr ihn schnell besiegt haben.

Nach dem Kampf könnt ihr noch die Kisten zerschlagen und euch ein paar Tränke holen. Eine Kiste beinhaltet sogar eins der seltenen Relikte! Im Norden könnt ihr weiter gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Phariseher (5/7)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 15:13

Bei der nächsten Tür klettert ihr links die Wand hinauf. Mit Hangeln und Wandläufen schafft ihr es zu anderen Seite, wo ihr durch die Tür könnt. Links lässt sich die Bombe zerschießen und so die Kristalle zerstören.

Den Balken könnt ihr jetzt nach unten rutschen. Springt dann zum nächsten Balken und rutscht so weit runter, bis die Kratzer in der Wand zu sehen sind. Mit einem Wandlauf schafft ihr es zu einer Truhe (und wieder zurück).

Nachdem ihr den Balken hinunter gerutscht seid, könnt ihr hinter euch rechts an einen Pfahl springen. Springt und klettert an den Ranken zu einem Schalter, den ihr aktiviert. Unten macht ihr die Mumien platt und begebt euch zur Säule unter dem Schalter. Stellt euch einfach hinter sie und schubst sie so, dass sie nach unten fällt.

Wenn ihr die Säule jetzt auf den Schalter schiebt, wo sonst eigentlich der Aufzug ist, habt ihr das Rätsel bewältigt. Der Aufzug kann jetzt nicht mehr in den ersten Stock fallen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Phariseher (6/7)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 15:13

Geht jetzt wieder in den Raum zurück und klettert nach oben, dass ihr wieder zum Aufzug gelangt. Schlagt auf den Kristall mit der II und fahrt so endlich in das zweite Stockwerk. Hinter der Tür im Westen findet ihr eine Druckplatte. Springt einfach schnell in den großen Raum, bevor die Stangen wieder auftauchen!

Ihr seid nun bei Phariseher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Phariseher (7/7) (Endgegner)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 15:17

Phariseher


Attacken, die der Phariseher kann - und wie man sie überlebt:

  1. Allgemein gesehen hat der Phariseher schnelle und sehr direkte Attacken. Wenn ihr nicht ausweicht, wird er euch erwischen. Weicht also immer wieder gekonnt und getimed aus.
  2. Seine zweite Attacke besteht darin, dass er seine gesamte Macht entlädt, wenn ihr nah an ihm seid. Versucht dann viel Abstand zu gewinnen, damit ihr nicht getroffen werdet. Danach könnt ihr aber wieder angreifen.
  3. Sobald der Phariseher etwas Schaden eingesteckt hat, fängt er an Gehilfen zu rufen. Insgesamt passiert das drei Mal! Beim ersten Mal sind es einfache Krieger, die ihr so nebenbei vernichten könnt - alternativ gehen auch Ghoule. Die zweite Welle ist etwas stärker, ist aber aber auch leicht besiegt. Bei der Dritten Welle solltet ihr aber aufpassen, hier gibt es auch Bogenschützen! Diese Welle müsst ihr auf jeden Fall vorher erledigen.
  4. Vor allem zum Ende hin halten seine Attacken sehr lange an und sind viel gezielter. Wartet für einen Konter also etwas.

Taktik, um ihn zu besiegen:

  • Nach dem Ausweichen solltet ihr ihn sofort attackieren, aber Vorsicht, er hat schnell wieder eine neue Attacke parat!
  • Sehr hilfreich sind bei dem Kampf die Ghoule. Vor allem bei den verschiedenen Wellen, die unser Feind ruft, können sie euch einige kleine Gegner vom Leib halten und ablenken.
  • Hilfreich ist ebenfalls der Teleportschlag, er bringt euch neue Energie und ihr könnt schon sehr bald die Reaper-Form anwenden.
  • Eine besondere Taktik gibt es bei diesem Bossgegner nicht, Draufhauen und Ausweichen ist die richtige Variante.

Ist er besiegt, könnt ihr gleich mit der neuen Fähigkeit Interdiktion den Phariseher bei den Kreisen rufen und ihn so nutzen, um das Grab verlassen zu können. Danach geht es direkt weiter zum Judikator.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Darksiders 2: Judikator (1/8) / Judikator (2/8) / Judikator (3/8) / Judikator (4/8) / Judikator (5/8)

Zurück zu: Komplettlösung Darksiders 2: Der Tribut der Könige (8/10)(Arena-Champion 1/3) / Der Tribut der Könige (9/10)(Arena-Champion 2/3) / Der Tribut der Könige (10/10)(Arena-Champion 3/3) / Phariseher (1/7) / Phariseher (2/7)

Seite 1: Komplettlösung Darksiders 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Darksiders 2

Darksiders 2 spieletipps meint: So macht selbst der Tod Spaß: Darksiders 2 ist ein monumentales Action-Rollenspiel mit toller Spielbalance, intelligentem Rätseldesign und knackigen Kämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Darksiders 2 (Übersicht)

beobachten  (?