Basileus (3/6): Komplettlösung Darksiders 2

Basileus (3/6)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 17:27

Ihr steht jetzt vor einer Schlucht. Auf der anderen Seite der Schlucht ist eine neue Druckplatte. Befehlt einem der beiden auf diese Plattform zu gehen. Dank dem Todesgriff könnt ihr euch dann rüber ziehen und die Truhe ausleeren.

Dreht euch dann um und schaut auf die andere Seite der Schlucht. Rechts unten könnt ihr einen kleinen Gang sehen, den ihr oben nicht betreten konntet, da ein Gitter davor ist. Befehlt dem anderen Geist sich in dem Gang auf die andere Druckplattform zu stellen - es kann etwas länger dauern, bis er da ist. Wenn er angekommen ist, könnt ihr euch zu ihm rüber ziehen.

Geht den Weg entlang und hüpft nach unten, um durch die nächste Tür zu kommen. Hier findet ihr links drei Schalter, die die Lords aktivieren können. Drückt ihr den linken Schalter, erscheinen viele nervige Gegner. Drückt also gleich den Schalter in der Mitte, danach den rechten Schalter und ganz am Ende erst den linken Schalter. Achja, die Truhe könnt ihr später im Spiel mit Portalen bekommen.

Den Skelettschlüssel könnt ihr euch aber jetzt schon holen. Geht mit ihm zur Skelett-Tür und öffnet sie.

Fast alles gut. Bevor man die skelett tür öffnet, relikt einsammeln. Über skelett tür.

09. November 2012 um 18:24 von mimobozz melden

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

Basileus (4/6)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 17:28

Die große Spinne, die ihr hier zwischendurch kurz seht, wird übrigens nachher einer eurer Endgegner sein. Erledigt jetzt aber erst mal die Käfer und beschwört wieder die beiden Geister. Einen davon stellt ihr erst mal auf die Plattform direkt neben dem Kreis. Auf der anderen Seite der Schlucht ist eine weitere Plattform, hier kommt der andere Geist hin.

Im Nordosten ist jetzt ein Durchgang verfügbar. Geht hindurch und macht noch nicht den Wandlauf! Schaut zuerst nach hinten rechts und setzt einen der Lords auf die Plattform. Startet danach den Wandlauf und springt um die Ecke, bis ihr bei einem Pfahl seid. Springt an den Pfahl, rutscht hinunter und springt dann zum Lord, an den ihr euch gleich mit dem Todesgriff heranzieht.

Die beiden Truhen leert ihr erst mal aus und geht dann die Treppe hoch. Im Südosten ist wieder eine Plattform, stellt einen der Geister darauf. Ihr könnt jetzt dem neuen Weg folgen und selbst einen Schalter aktivieren. Die Brücke benutzt ihr nun und geht durch die nächste Tür im Süden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Basileus (5/6)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 17:29

Im nächsten Raum solltet ihr sofort die Lords rufen, sie sind eine gute Hilfe im Kampf! Die Angreifer solltet ihr wie gewohnt bekämpfen, schwerer wird es erst bei dem Knochenriesen. Ihr bekämpft ihm am besten mit dem Teleportschlag, anders könnt ihr nicht gut hinter ihn gelangen. Greift ihn dann von hinten an und fügt ihm mit starken Schlägen großen Schaden zu.

Die Lords solltet ihr übrigens immer wieder rufen, sie helfen sehr gut. Das Praktische ist, dass die Lords den Knochenriesen gut ablenken und ihr ihn ganz einfach von hinten attackieren könnt. Ist der Knochenriese Geschichte lauern euch neue Feinde auf! Dieses Mal sind es zwei Untote Skarabäen-Riesen.

Attackiert immer den Feind, den auch die Lords attackieren, so bringt ihr erst einen und dann den anderen zu Fall. Denkt daran die Lords immer wieder neu zu beschwören und achtet auf die Angriffe des Feindes, der nicht angegriffen wird.

Sind alle besiegt, geht es durch die Tür und per Wandlauf zum nächsten Schalter. Geht durch die Tür in die Höhle. Erschlagt noch schnell die Käfer und holt auf der rechten Seite das Relikt. Dann ist es an der Zeit Basileus und Achidna zu treffen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Basileus (6/6) (Basileus + Achidna)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 17:33

Basileus und Achidna

Basileus stellt sich euch nicht alleine, zur Verstärkung hat er Achidna dabei. Diese müsst ihr übrigens auch für den Nebenquest "Finde und töte Achidna (Thane-Nebenquest)" erledigen!

Attacken, die die beiden können - und wie man sie überlebt:

  • Basileus reitet auf Achidna und führt dann Attacken aus, die sich nur wenig von den Attacken am Boden unterscheiden.
  • Basileus hat einen sehr starken Sprungangriff, ihr solltet hier unbedingt immer ausweichen. Wenn ihr ihn dauerhaft anvisiert, sollte das kein Problem sein.
  • Achidna hebt manchmal ihre Vorderbeine hoch. Auch in diesem Fall solltet ihr schnell Land gewinnen! Weicht nach links oder rechts aus, sonst trifft sie euch mit einer Blitzattacke.
  • Haltet immer Abstand zu Achidna. Wenn sie still steht, ist zwar ein guter Zeitpunkt, um auf sie einzuschlagen - bedenkt aber, dass sie sich dann auflädt und ein großer Angriff folgt.
  • Den Blitzen könnt ihr so gut wie gar nicht ausweichen, einige Attacken werden euch sicherlich treffen, achtet also darauf den Kampf so kurz wie möglich zu halten. Knistert es, solltet ihr trotzdem zum richtigen Zeitpunkt hochspringen.

Taktik, um sie zu besiegen:

  • Habt Basileus immer anvisiert und weicht ihm so gut es geht aus. Setzt dann am besten sofort zu einem Gegenangriff an.
  • Mit dem Teleportschlag schafft ihr es, hinter Achidna zu kommen. Ihr weicht so nicht nur einem Angriff aus, sondern könnt das Biest auch gleich noch von hinten attackieren!
  • Mit dem Todesgriff könnt ihr Basileus von der Spinne herunter reißen und ihn so bekämpfen.

Habt ihr die beiden besiegt, erhaltet ihr Achidnas Fänge. Per Schnellreise könnt ihr nun zum ewigen Thron zurück kehren und dem König die drei Lords bringen.Ihr bekommt als Dank Informationen und die Fähigkeit Seelenteiler. Weiter geht es in der Stadt der Toten.

7 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich würde gerne wissen wie ich aus dem Psychameron wie raus kommen ja kann mir einer die stelle sagen ja ich komme nicht mal mit schnell reise aus meine E-Mail silviabrauni@yahoo.de bitte um hilfe
und schon mal danke im vor raus ja

10. Februar 2015 um 09:55 von silus melden

Wie kann man schnellereise ein setzen

06. Juli 2014 um 12:12 von jack2014 melden

ich habe die beiden besiegt und Achidnas Fänge gekriegt....aber keine Fähigkeiten!? wo und was ist uberhaupt diese Schnellreise? kann schon seit drei Stunden nicht raus....!

13. Juni 2013 um 00:26 von ssidfix melden

Hat mir geholfen danke ! Ist echt ne blöde Stelle im Spiel P.S: für alle die die interessiert es gibt keinen Ausgang man muss die Schnellreise nutzen

12. Dezember 2012 um 20:19 von Dionasis melden

ja is gut erklärt nur ich würde auch gern wissen wo der ausgang ist :-)

25. November 2012 um 18:12 von Sebbl27 melden

Wo ist der Ausgang???????????????????????????????

25. September 2012 um 17:41 von Jonny66 melden

Die Stadt der Toten (1/15)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 19:59

Vor der Stadt müsst ihr erstmals den Seelenteiler benutzen. Das Prozedere ist recht simpel. Tod verwandelt sich in eine steinerne Figur und teil seine Seele in eine grüne und in eine violette Spielfigur. Zwischen diesen beiden Seelen könnt ihr beliebig wechseln. Probiert das Ganze gleich mal aus und bewegt die beiden Statuen vor dem Eingang zu Seite, damit sich die Tür öffnet und ihr durch gehen könnt.

Im Norden geht es nun durch die Tür. Erschlagt die Käfer und holt den Inhalt aus der Truhe. Geht dann durch die nächste Tür und bekämpft die beiden Untoten Champions. Kümmert euch danach noch um den Untoten General. Beide Kämpfe sind kniffelig, aber nicht neu oder enorm schwer.

Danach könnt ihr rechts eine Seite aus dem Buch der Toten finden. Stellt euch nun in die Mitte vom Raum und benutzt die Seelenteilung. Mit der einen Seele lauft ihr rechts zu der Druckplatte. Wechselt dann die Seele und stellt diese links auf die Platte. Mit der ersten Seele lauft ihr dann wieder los, klettert die Wand im Westen hinauf und nach rechts. Hier betätigt ihr einen Schalter und beendet die Seelenteilung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Darksiders 2: Die Stadt der Toten (2/15) / Die Stadt der Toten (3/15) / Die Stadt der Toten (4/15) / Die Stadt der Toten (5/15) / Die Stadt der Toten (6/15)

Zurück zu: Komplettlösung Darksiders 2: Judikator (6/8) / Judikator (7/8) / Judikator (8/8) / Basileus (1/6) / Basileus (2/6)