Die Stadt der Toten (2/15): Komplettlösung Darksiders 2

Die Stadt der Toten (2/15)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 20:00

Im nächsten Raum macht ihr die Feinde fertig und geht durch den westlichen Gang. Mit einem Wandlauf schafft ihr es zum nächsten großen Raum, wo ihr durch die Tür im Norden geht. Durch den Gang geht es wieder durch eine Tür. Jetzt ist es an der Zeit wieder den Seelenteiler zu nutzen.

Mit der einen Form betätigt ihr den Hebel in der Mitte. Mit der zweiten Form geht ihr in den nächsten Raum. Nehmt links eine Bombe auf und geht wieder zurück in den anderen Raum. Die Bombe heftet ihr nun an den Schalter an der Wand, um ihn zu betätigen.

Den schwebenden Stein nehmt ihr und positioniert ihn vor dem Tor. Beendet Seelenteiler und stellt euch (Tod in seiner normalen Form!) auf den Stein. Wenn ihr darauf seid, müsst ihr wieder Seelenteiler aktivieren.

Mit der einen Form von Tod betätigt ihr wieder den Schalter und mit der anderen Form schiebt ihr die Statue mit dem Stein am Tor vorbei. Wechselt wieder zur normalen Form und begebt euch auf die Druckplatte. Setzt Seelenteiler ein, um die eine Seele auf die andere Druckplatte zu setzen und die andere die Truhe ausleeren zu lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

Die Stadt der Toten (3/15)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 20:01

Oben erledigt ihr ein paar Feinde und holt den Inhalt aus der Truhe. Springt in das Loch im Boden und holt euch auch hier den Inhalt der Truhe. Geht weiter und ihr erreicht den Skelettschlüssel. Mit diesem geht ihr zur Skelett-Tür und durch diese hindurch.

Lauft über die Brücke und kommt mit dem Todesgriff an die rechte Wand. Mit einem Wandlauf geht es über die Schlucht und in einen Gang hinein. Hierzu müsst ihr am Vorsprung hochklettern, euch bis zum Ende hangeln und dann nach oben laufen. Springt dann nur noch von der Wand weg, um weiter zu laufen. Oben entdeckt ihr eine Seite aus dem Buch der Toten und könnt nun wieder runter auf die Brücke.

Stellt euch genau in die Mitte der Brücke und setzte den Seelenteiler ein. Die eine Seele geht noch mal den Weg wie eben und benutzt oben den Schalter. Die Brücke dreht sich nun. Die andere Seele nimmt sich die Fährmannmünze und klettert die Ranken hoch. So kommt ihr mit einem Todesgriff zu einer neuen Truhe. Unter den Ranken ist auch noch eine zweite Truhe.

Geht in dem Gang nach links, dort findet ihr einen weiteren Schalter. Betätigt auch ihn und beendet dann die Seelenteilung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Stadt der Toten (4/15)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 20:03

Lauft durch die westliche Tür weiter und holt euch mit dem Todesgriff die Laterne. Ihr müsst zu der Statue im Westen zurück. Um über die Kluft zu kommen, legt ihr die Laterne ab und macht einen Wandlauf auf die andere Seite. Mit dem Todesgriff könnt ihr sie dann nach drüben ziehen.

Die Statue müsst ihr jetzt so positionieren, dass ihr zuerst an die Seite aus dem Buch der Toten kommt. Positioniert sie danach so, dass das Licht auf den Stein hinter der Brücke fällt, so könnt ihr sie überqueren und durch die Tür im Westen gehen.

Hier draußen geht es nun die Ranken hinauf, bis ihr links einen Wandlauf machen könnt. Klettert dann einfach bis ganz hinten und springt mit dem Todesgriff an den Haken. Benutzt nochmals ein paar Ranken, klettert hoch und kommt mit einem Wandlauf auf die andere Seite. Hier erwartet euch wieder eine Truhe und die nächste Tür.

Die aufkommenden Feinde habt ihr schnell besiegt. Holt auch in der Ecke das Relikt und benutzt den Schalter für die Brücke. Jetzt gibt es das gleiche Spiel wie eben. Stellt eich in die Mitte der Brücke und benutzt den Seelenteiler.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Stadt der Toten (5/15)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 20:04

Mit der einen Seele geht ihr zum großen Schalter und setzt euch darauf. Die andere Seele benutzt eine Bombe, um bei dem neuen Weg den Schalter zu betätigen. Stoppt die Seelenteilung und lauft durch die neu verfügbare Tür.

Mit einem Wandlauf und einem Sprung könnt ihr über den Abgrund kommen. Macht das einfach mehrmals und benutzt auf der anderen Seite den Schalter. Links könnt ihr jetzt durch die Tür gehen.

Wenn ihr wollt könnt ihr die Gegenstände zerschlagen und dann die östliche Tür benutzen. Benutzt jetzt den Schalter hinter der Tür und lauft zurück zu dem vorherigen Schalter. Dort benutzt ihr den neuen Gang und kommt durch das Loch im Fußboden nach unten in den Raum.

Im Osten kommt ihr in den Raum mit der Brücke. Hier ist eine neue Tür entriegelt worden, benutzt sie. Hinter der Tür ist sozusagen eine Mini-Arena. Einige Gegnerwellen komme jetzt auf euch zu. Die Gegner werden von Welle zu Welle stärker.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Stadt der Toten (6/15)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 20:05

Die aufkommenden Gegner sind weitestgehend schon bekannt. Zuerst müsst ihr einfach drei Geister niederstrecken und euch danach um einen Untoten General kümmern. Auch den Tormentor solltet ihr noch im Kopf haben. Wichtig ist, dass ihr immer hinter ihn kommt und ausweicht. Beim letzten Tormentor solltet ihr die Reaper-Gestalt benutzen!

Ist der Kampf vorbei, könnt ihr die Truhen ausnehmen und durch die Tür im Osten gehen. Kaum habt ihr den Todesgriff nach oben benutzt, bewegt sich der gefährliche Boden auf euch zu. Erlaubt euch keine Fehler und klettert mit Wandlauf und Co. nach oben!

Oben benutzt ihr einen neuen Schalter und lauft durch die westliche Tür. Hier gibt es links auch noch eine Truhe. Rechts warten hingegen zwei Feinde, die aber auch wie gewohnt bekämpft werden. Bleibt vor allem in Bewegung, auch wenn der Platz klein ist. Erledigt erst den kleinen Feind und dann die große Bestie!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Darksiders 2: Die Stadt der Toten (7/15) / Die Stadt der Toten (8/15) / Die Stadt der Toten (9/15) / Die Stadt der Toten (10/15) / Die Stadt der Toten (11/15)

Zurück zu: Komplettlösung Darksiders 2: Basileus (3/6) / Basileus (4/6) / Basileus (5/6) / Basileus (6/6) (Basileus + Achidna) / Die Stadt der Toten (1/15)