Die Stadt der Toten (7/15): Komplettlösung Darksiders 2

Die Stadt der Toten (7/15)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 20:06

Geht nach dem Kampf die Treppe entlang und trefft auf die zwei Abscheulichkeiten. Diese Abscheulichkeiten können sehr gefährlich werden. Das Schild und die Ghoule sind hier beim Bekämpfen perfekt. Falls euch das Gift berührt, werdet ihr davon permanent geschädigt. Bleibt deshalb auch hier immer in Bewegung und versucht aus der Ferne zu attackieren.

Im nächsten Abschnitt wird es sehr wuselig und schwer. Es tauchen gleich drei Lichs auf, die ganz viele Skelette beschwören. Schlagt euch so gut es geht durch die Skelett-Horde hindurch und versucht dabei immer wieder einen oder mehrere Lichs zu treffen.

Der Teleportschlag kann hier ganz gut helfen, aber auch Ernte ist ganz hilfreich für die vielen kleinen Feinde. Sind alle Gegner besiegt, könnt ihr durch die Tür gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

Die Stadt der Toten (8/15)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 20:07

Begebt euch hier nach unten und erledigt die Käfer. Danach könnt ihr die Truhe ausnehmen. Danach müsst ihr wieder nach oben klettern und mit dem Wandlauf rechts zu einem Balken kommen. Springt immer von Balken zu Balken, um zur anderen Seite zu kommen und durch die Tür zu gehen.

Geht ein Mal um den Raum und wieder durch die westliche Tür. Hinten könnt ihr mit dem Todesgriff die Mauer hinauf und über den Balken zur anderen Seite springen. Geht dann weiter, stellt euch auf die Plattform und aktiviert wieder den Seelenteiler.

Rechts schnappt ihr euch mit der einen Seele die Truhe. Links klettert die andere Seele an der Wand über den Abgrund und springt an den Platz, wo eben noch die Truhe war. Ihr könnt nun durch die Tür gehen.

Mit dem Schalter lässt sich das Tor öffnen. Ihr könnt dann mit dem Todesgriff auf die Plattform. Die Laterne muss so stehen, dass sie nach Westen leuchtet und ihr mit dem Todesgriff rüber könnt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ausserdem befindet sich hier eine versteckte Schatzkammer mit einer epischen Kiste und einem GboMAD Gnom. Um an diese heranzukommen müsst ihr zu dem Bodenschalter zurück, stellt euch DAVOR (nicht darauf!!!!!!) und benutzt den Seelenteiler. Eine der beiden Seelen stellt ihr nun auf den Schalter, die andere klettert wie bekannt links über den Abgrund, bleibt jedoch an der sich drehenden Stelle in der Wand hängen, danach wechselt ihr zu der ersten Seele zurück und verlasst die Platte. Et voila

03. Mai 2014 um 18:00 von markusderquote melden


Die Stadt der Toten (9/15)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 20:08

Ihr müsst nun gegen einen Untoten Skarabäen-Koloss kämpfen. Die kleinen Käfer, die um ihn herum schwirren sind erst Mal egal. Falls sie euch aber doch nerven, solltet ihr ein paar Ghoule rufen.

Konzentriert euch auf den großen Käfer, habt es immer anvisiert und weicht seinen Stampfattacken aus der Luft nach hinten aus. Wenn der Käfer nach vorne rennen will, müsst ihr so schnell wie möglich nach links oder rechts ausweichen!

Hat der Käfer den Panzer vorne zu, müsst ihr erst gar keinen Angriff warten, er ist gut geschützt. In der Zeit könnt ihr ein paar kleine Käfer zermatschen. Wichtig ist auch, dass ihr während dem Kampf immer wieder den Teleportschlag benutzt.

Habt ihr den Untoten Skarabäen-Koloss besiegt, erscheinen zwei neue dieser Kolosse. Dieser Kampf ist zwar wesentlich schwerer, ihr müsst aber genau so vorgehen. Achtet auf die Schreie der Biester, sie kündigen einen Angriff an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Stadt der Toten (10/15)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 20:09

Habt ihr die Feinde besiegt, könnt ihr euch eine Bombe nehmen und die Kristalle wegsprengen. Ranken werden freigelegt, was euch weiter nach oben bringt. Ganz oben befindet sich der Skelettschlüssel. Dank Todesgriff kommt ihr zur anderen Seite und könnt eine weitere Truhe öffnen. Danach geht es zur Laterne zurück.

Begebt euch jetzt zu der Skelett-Tür und öffnet sie. In einer der Kisten könnt ihr eine Seite aus dem Buch der Toten finden. Lauft nach dem Fund einfach weiter. Rechts könnt ihr die Wand hinauf und mit einem Wandlauf weiter. Auf der anderen Seite angekommen habt ihr die Möglichkeit auf den Vorsprung zu klettern und einen Wandlauf zu machen. Bei einem kurzen Seitenwechsel könnt ihr auch noch eine weitere Truhe öffnen.

Aktiviert jetzt den Seelenteiler und platziert eine Seele auf die Platte unter euch. Das Gitter öffnet sich und mit der zweiten Seele könnt ihr die Plattform zu euch bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Stadt der Toten (11/15)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 20:09

Deaktiviert die Seelenteilung kurz und stellt euch auf diese Plattform. Seid ihr oben drauf, aktiviert ihr sie wieder. Öffnet jetzt wieder das Gitter und schiebt die Plattform mit Tod in den Raum.

Deaktiviert die Seelenteilung noch mal und aktiviert sie sofort wieder. Jetzt habt ihr beide Formen im Raum und könnt mit der einen Seele zu den Druckplatten von eben klettern und sich auf die andere Stellen. Die andere Seele schiebt Tod in den nächsten Raum.

Die Seelenteilung wird jetzt noch mal deaktiviert und ihr könnt die schwebende Plattform einfach auf die Druckplatte davor schieben, um durch die nächste Tür zu kommen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Darksiders 2: Die Stadt der Toten (12/15) / Die Stadt der Toten (13/15) (K. Gastgeber 1/3) / Die Stadt der Toten (14/15) (K. Gastgeber 2/3) / Die Stadt der Toten (15/15) (K. Gastgeber 3/3) / Schlüssel der Erlösung (1/2) (Ödlicht)

Zurück zu: Komplettlösung Darksiders 2: Die Stadt der Toten (2/15) / Die Stadt der Toten (3/15) / Die Stadt der Toten (4/15) / Die Stadt der Toten (5/15) / Die Stadt der Toten (6/15)

Seite 1: Komplettlösung Darksiders 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Darksiders 2

Darksiders 2 spieletipps meint: So macht selbst der Tod Spaß: Darksiders 2 ist ein monumentales Action-Rollenspiel mit toller Spielbalance, intelligentem Rätseldesign und knackigen Kämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Darksiders 2 (Übersicht)

beobachten  (?