Die Stadt der Toten (12/15): Komplettlösung Darksiders 2

Die Stadt der Toten (12/15)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 20:10

Mit dem linken Schalter befördert ihr die Gitter nach unten. Rechts könnt ihr euch nun eine Bombe nehmen und mit ihr die Kristalle bei der gegenüberliegenden Plattform zerstören.Geht danach auch zu der Laternen-Statue und benutzt den Schalter.

Die Laterne muss so platziert werden, dass die Tür im Norden angestrahlt wird und ihr dort hindurch gehen könnt. Zerschlagt hier am besten noch mal alle Kisten und Fässer, damit ihr noch den ein oder anderen Trank einsammeln könnt.

Im Norden geht es weiter zum Klagenden Gastgeber.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

Die Stadt der Toten (13/15) (K. Gastgeber 1/3)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 20:12

Der Klagende Gastgeber

Der Klagende Gastgeber ist ein riesiges Monster, dass in drei Etappen besiegt werden muss, deshalb ist dieser Kampf in der Lösung auch in drei Teile geteilt.

Attacken, die der Klagende Gastgeber kann - und wie man sie überlebt:

  • Die Hauptwaffen des Gastgebers sind seine Fäuste. Er schlägt mit ihnen auf den Boden, diesen Schlägen müsst ihr unbedingt ausweichen.
  • Nachdem ihr den Gastgeber ein Mal angegriffen habt, setzt er zwei größere Schläge ein. Der erste Schlag wird Tod treffen, wenn er nah am Feind ist, der zweite Schlag wird Tod treffen, wenn er weit weg ist. Es ist also wichtig, dass ihr beim Schlag mit der linken Faust nach vorne ausweicht und bei einem Schlag mit der rechten Faust nach hinten.

Taktik, um ihn zu besiegen:

  • Schaden könnt ihr dem Gastgeber nur direkt zufügen, ihr müsst also bestmöglich nah an ihm sein.
  • Wenn ihr den beiden Schlägen wie weiter oben beschrieben ausgewichen seid, sprintet ihr schnell nach vorne und haut auf den Gastgeber ein, was das Zeug hält. Achtet dann wieder auf die Schläge, weicht aus und benutzt auch die Pistole, um Schaden zuzufügen!
  • Macht das mehrmals!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Stadt der Toten (14/15) (K. Gastgeber 2/3)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 20:15

Bald wird der Klagende Gastgeber das erste Mal zusammenbrechen. Wenn ihr ihm jetzt hier nicht genügend Schaden zufügt, wird sein gesamter vorher erhaltener Schaden neutralisiert und ihr könnt noch mal von vorne anfangen.

Attacken, die der Klagende Gastgeber kann - und wie man sie überlebt:

  • Habt ihr dem Gastgeber genug Schaden zugefügt, erhebt sich um ihn eine Lichtsäule, aus der Skelette erscheinen. Diese Skelette kämpfen nun für den Gastgeber. Wenn diese Skelette Schaden erhalten können sie sich aber nicht wehren, das solltet ihr ausnutzen.
  • Neu ist nun, dass er mit der anderen Faust doppelt zuschlägt.

Taktik, um ihn zu besiegen:

  • Wenn der Gastgeber in der Lichtsäule ist, ist er unnahbar. Erschlagt hier aber schon die Skelette. Falls sie euch auch im weiteren Laufe des Kampfes lästig werden, ist ein Teleportschlag ganz hilfreich.
  • Wie eben, weicht ihr bei dem Schlag zuerst nach vorne aus. Danach (und das ist jetzt neu) weicht ihr aber zur Seite aus!
  • Danach wie gewohnt immer nach hinten. Erledigt ansonsten alle Skelette und kümmert euch dann um den Gastgeber.
  • Geht er erneut zu Boden, rennt ihr schnell zu seinem Kopf und drückt die Aktions-Taste, bei der Xbox 360-Version ist das B.
  • Wenn ihr das nicht macht, wird der jetzt zugefügte Schaden wieder komplett neutralisiert!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Stadt der Toten (15/15) (K. Gastgeber 3/3)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 20:16

Beim restlichen Kampf müsst ihr genau so vorgehen wie vorher. Lediglich eine neue Attacke kommt dazu. Der Klagende Gastgeber beschwört Leuchtkreise auf dem Boden. Springt schnell aus ihnen raus, ansonsten bekommt ihr großen Schaden zugefügt!

Habt ihr den Klagenden Gastgeber besiegt, müsst ihr zum Baum zurück und nach Ödlicht reisen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schlüssel der Erlösung (1/2) (Ödlicht)

von: dodo1000 / 30.08.2012 um 22:28

In Ödlicht angekommen reitet ihr nach Norden durch einen Tunnel, jetzt seid ihr eigentlich erst in Ödlicht angekommen. Bald kommt ihr zu einer Brücke, überquert sie und ihr seid beim Kristallturm.

Der Empfang ist nicht gerade herzlich. Einige verdorbene Engel wollen euch einheizen. Blöderweise sind sie in jeglicher Art von Angriffen gut, von Nah und von fern. Bleibt immer in Bewegung und konzentriert euch auf einen Gegner. Schon bald eilt euch Nathaniel zur Hilfe und der Kampf ist bald beendet.

Er ist wohl ein alter Bekannter. Wenn ihr möchtet, könnt ihr mit ihm handeln. Von Nathaniel bekommt ihr aufgetragen den Archon aufzusuchen. Neben Nathaniel findet ihr auch noch eine Fährmannmünze und rechts neben dem Turm findet ihr eine Truhe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Darksiders 2: Schlüssel der Erlösung (2/2) (Ödlicht) / Der Stab von Arafel (1/7) / Der Stab von Arafel (2/7) / Der Stab von Arafel (3/7) / Der Stab von Arafel (4/7)

Zurück zu: Komplettlösung Darksiders 2: Die Stadt der Toten (7/15) / Die Stadt der Toten (8/15) / Die Stadt der Toten (9/15) / Die Stadt der Toten (10/15) / Die Stadt der Toten (11/15)