Schande der Ketzerei (8/9): Komplettlösung Darksiders 2

Schande der Ketzerei (8/9)

von: dodo1000 / 31.08.2012 um 16:52

Mit der Pistole bekommt ihr den Stein und könnt das Portal aktivieren. Hüpft vom Balkon wieder im Süden hinunter geht den Weg entlang zurück in den Turm. Hier geht es durch das Loch eine Etage tiefer, wo ihr das zweite Portal aktivieren könnt. Das Licht erstrahlt und auch dieses Gebiet ist vom Verderben gesäubert worden!

Geht einfach durch das Portal, um ins Wasser zu kommen. Geht auch dieses Mal einfach das Aquädukt entlang und geht nach rechts. Am Ende findet ihr übrigens eine Truhe. Es geht in die Richtung des Aquädukts zurück und irgendwann (so knapp auf der Hälfte des Weges) rechts durch eine große Tür.

Zur Info: Ihr befindet euch jetzt in der dritten Ebene.

Erledigt erst mal alle Feinde und geht nach Osten. Über den Balkon springt ihr nach unten und kommt so in das nächste Gebiet. Holt euch hier am besten schnell die Fährmannmünze und klettert aus dem Wasser heraus, um dem Weg weiterhin zu folgen.

Habt ihr alles richtig gemacht, kommt ihr in den letzten Raum zu eurem dicken Endgegner Jamaerah.

1 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wie schon robinoe gesagt hat, das mit den drehwänden ist sehr lästig, ich bin da immernoch nicht weiter...

29. Mai 2013 um 23:46 von morowski melden

Da fehlt der komplette 3 Abschnitt ( blitz fiecher ; Drehwände)

27. Januar 2013 um 16:10 von robinone123 melden


Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

Schande der Ketzerei (9/9) (Jamaerah)

von: dodo1000 / 31.08.2012 um 16:55

Jamaerah


Attacken, die Jamaerah kann - und wie man sie überlebt:

  • Jamaerah Schaden im Nahkampf zufügen zu wollen ist Schwachsinn. Er wird euch sofort mit seinen Tentakeln angreifen. Provoziert es also erst gar nicht von dieser Attacke getroffen zu werden und haltet Abstand.
  • Manchmal versucht er euch mit ganz vielen Büchern zu treffen. Dieser Attacke könnt ihr nach links oder rechts ausweichen.
  • Irgendwann bleibt er stehen und lädt eine Energiekugel auf, die er auf euch feuert. Dieser müsst ihr genau so ausweichen und dann in eurer Taktik benutzen, um ihn zu besiegen.
  • Sobald er etwas Schaden abbekommen hat, wird er sich in die Luft erheben und wieder auf dem Boden aufschlagen. Bleibt im dem Fall nah bei der Wand stehen und springt hoch, falls euch der Angriff zu treffen droht.
  • Jamaerah ruft kurz vor Ende viele Engel herbei. Besiegt sie, so könnt ihr auch Zorn auffüllen.

Taktik, um ihn zu besiegen:

Aktiviert unten ein Portal und danach das Portal gegenüber. Stellt euch jetzt vor eins dieser Portale und wartet auf den Angriff mit der Energiekugel. Wenn sie auf euch zukommt, weicht ihr zur Seite aus. Die Kugel fliegt weiter, durch das Portal und trifft euren Gegner. Ist er getroffen, könnt ihr schnell zu ihm gehen und attackieren.

Macht das so lange, bis er dauerhaft in der Luft ist. Unter ihm offenbart sich ein Portal. Aktiviert dieses Portal und dann noch ein Portal im oberen Stockwerk. Achtet darauf, dass ihr die Portale beide aufgeladen aktiviert! Springt hindurch und zieht euch oben mit dem Todesgriff zu dem Feind hin. Schlagt so lange auf ihn ein, bis ihr nach unten fallt.

Wiederholt diese Taktik, bis er besiegt ist.


Ist Jamaerah besiegt, geht es zum Archon. Eigentlich gehört diese noch zu dem Quest dazu. Da er aber ein großer Bossgegner ist, wird er in dieser Komplettlösung als eigener Bosskampf aufgeführt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

auch ohne diese Seite habe ich dieses Prob genauso wie Rattenschwanz auch gelöst, schien mir am einfachsten

06. Februar 2013 um 19:43 von Cariot1965 melden

die letzte Phase deutlich erleichtert: Die beiden Portale wie oben beschrieben setzten, jedoch auf dem Boden bleiben. Wenn er seinen Strahl auflädt, das Portal auf dem Boden zwischen sich und den Anfangspunkt des Strahls bringen - Er grillt sich selbst.

13. September 2012 um 02:37 von Rattenschnauze melden


Archon (1/2)

von: dodo1000 / 31.08.2012 um 17:59

Archon

Der Archon ist einer der großen Hauptgegner im Spiel und nicht leicht zu besiegen. Er hat viele starke Attacken drauf.


Attacken, die der Archon kann - und wie man sie überlebt:

  • Die Anfangsattacken sind relativ leicht zu überstehen. Der Archon erhebt sich in die Luft und greift von oben an. Mit einfachem Ausweichen ist es da getan um keinen großen Schaden davonzutragen. Der Archon ist dabei außerdem durch ein Schild geschützt, angreifen bringt nichts.
  • Irgendwann geht sein Schild weg und er senkt seinen Stab um eine Angriff auszuführen. Nun könnt ihr ihn angreifen. (Lest bei der Taktik weiter)
  • Wenn der Archon gen Boden stürzt, springt ihr entweder zum Boden und hüpft schnell nach hinten, oder ihr bleibt in der Luft und macht ein paar Kombos, um in der Luft zu bleiben. Ansonsten trifft er euch mit einer starken Attacke!

Taktik, um ihn zu besiegen:

  • Allgemein gesehen sind das Aegis Schild und der Teleportschlag in diesem Kampf sehr hilfreich.
  • Sobald der Archon seinen Stab zum Angriff senkt, müsst ihr nach vorne und ihn mit dem Todesgriff schnappen. Schlagt dann so oft und so stark wie möglich auf ihn ein. Nachdem ihr ihn getroffen habt, setzt er seine starke Attacke gen Boden ein.
  • In manchen Fällen stürzt der Archon nach einer eurer Attacken zu Boden. Jetzt geht ihr schnell zu ihm hin und führt starke Attacken aus. Eine langsame Zweitwaffe ist hier sehr hilfreich.
  • Hat der Archon genug Schaden eingesteckt, könnt ihr die Aktions-Taste drücken, um ihm die Flügel auszureißen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das gute alti hc haue drauf bis er umfällt ist bei diesm gegner die beste Methode!! Wen er in der luft ist muss man sich nur ranziehen und draufhauen

01. November 2012 um 15:52 von Mhfzocker1995 melden


Archon (2/2)

von: dodo1000 / 31.08.2012 um 18:36

Der Archon hat nun seine Flügel verloren und der Kampf wird auf den Boden verlegt.


Attacken, die der Archon kann - und wie man sie überlebt:

  • Der Archon hat jetzt schnelle und starke Angriffe - ihr könnt ihnen aber leicht ausweichen, indem ihr nach links oder rechts ausweicht.
  • Blockt der Archon eure Angriffe wird es brenzlig. Springt zurück und haltet so viel Abstand wie möglich, sein Angriff ist jetzt extrem stark.
  • Kurz vorm Ende des Kampfes macht sich der Archon neue Flügel aus Verderben und kann wieder fliegen. Passt jetzt auf wo er entlang fliegt und weicht den Angriffen wie vorher aus.

Taktik, um ihn zu besiegen:

  • Auf dem Boden müsst ihr nach dem Ausweichen der Angriffe schnell und stark kontern.
  • Sobald der Archon wieder in der Luft ist, müsst ihr den richtigen Moment abpassen, um ihn mit dem Todesgriff zu schnappen. Schlagt jetzt so gut es geht auf ihn ein und zieht euch wieder zurück, wenn er blockt.
  • Macht das so lange, bis er besiegt ist und drückt die Aktions-Taste, um ihn endgültig zu erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Irre Königin/Fürst des Schwarzen Steins (1/8)

von: dodo1000 / 31.08.2012 um 20:22

Um diesen Quest zu beginnen, müsst ihr zum Baum zurück und nach Schattenrand reisen. Redet hier mit dem Krähenvater und reitet dann nach Norden, um die Festung betreten zu können. Lauft durch das Tor nach Osten, dann die Treppe hinauf und durch die Tür.

Lilith gibt euch hier den Phasenläufer. Mit ihm könnt ihr Zeitportale erschaffen. Quatscht noch etwas mit ihr, um Die irre Königin zu beenden und den eigentlichen Quest Der Fürst des Schwarzen Steins anzufangen. Lauft mit dem neu erworbenen Phasenläufer zurück in die Halle im Norden.

Hier könnt ihr links um die Ecke ein grünes Portal sehen. Aktiviert es mit dem Phasenläufer und geht hinein. Ihr seid nun in die Vergangenheit gereist, die Burg ist jetzt noch in Ordnung und nicht zerfallen. Sammelt rechts die Fährmannsmünze ein und geht nach Norden weiter.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich kann das portal nicht öffnen ka warum hab den Phasenläufer bekommen aber es passiert nichts wenn ich ihn aktivren will mach ich was falsch oder is das ein pc bug?

30. November 2012 um 18:11 von Sebbl27 melden

es reicht aus

07. Oktober 2012 um 20:29 von fatih_fighter melden


Weiter mit: Komplettlösung Darksiders 2: Der Fürst des Schwarzen Steins (2/8) / Der Fürst des Schwarzen Steins (3/8) / Der Fürst des Schwarzen Steins (4/8) / Der Fürst des Schwarzen Steins (5/8) / Der Fürst des Schwarzen Steins (6/8)

Zurück zu: Komplettlösung Darksiders 2: Schande der Ketzerei (3/9) / Schande der Ketzerei (4/9) / Schande der Ketzerei (5/9) / Schande der Ketzerei (6/9) / Schande der Ketzerei (7/9)

Seite 1: Komplettlösung Darksiders 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Darksiders 2

Darksiders 2 spieletipps meint: So macht selbst der Tod Spaß: Darksiders 2 ist ein monumentales Action-Rollenspiel mit toller Spielbalance, intelligentem Rätseldesign und knackigen Kämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Darksiders 2 (Übersicht)

beobachten  (?