Der Fürst des Schwarzen Steins (7/8): Komplettlösung Darksiders 2

Der Fürst des Schwarzen Steins (7/8)

von: dodo1000 / 31.08.2012 um 20:29

Geht im Osten die Treppe hinauf und erledigt die Feinde. Öffnet die Skelett-Tür und begebt euch dahinter nach oben zu einem Schalter. Betätigt diesen Schalter und geht im Norden an der Wand nach unten. Hier geht es dann nach links zu einer Truhe. Rechts sind ein paar Feinde, die besiegt werden wollen. Macht sie platt und aktiviert das Portal, um in die Gegenwart zu kommen.

Am Abgrund müsst ihr euch nach links stellen. Rechts könnt ihr jetzt ein Portal erkennen, dass sich noch gerade so aktivieren lässt. Ein mal rumgedreht lauft ihr zum Portal, das weiter hinten ist und öffnet auch das. Holt euch dann noch die Seite des Buchs der Toten.

Springt durch das Portal wieder zurück und schaut rechts vor euch an die Wand, wenn ihr ins Freie kommt. Geht den Weg hinauf und durch die große Tür nach links.

Im Norden ist ein Portal. Öffnet es, geht hindurch und trefft auf euren Endgegner - Samael!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

Der Fürst des Schwarzen Steins (8/8) (Samael 1/2)

von: dodo1000 / 31.08.2012 um 20:32

Samael ist ein sehr starker Endgegner, der der vorletzte Gegner im gesamten Spiel ist. Der Schwierigkeitsgrad ist also relativ hoch angesetzt. Seit euch dem bewusst und besorgt euch gegebenenfalls vorher ein paar Tränke.


Attacken, die Samael kann - und wie man sie überlebt:

  • Samael kann sich teleportieren. Er teleportiert sich andauernd um euch herum und startet dann in unregelmäßigen Abständen sehr starke Attacken. Habt ihn deshalb immer anvisiert, um ihn im Auge zu behalten.
  • Habt ihr Samael viel Schaden zugefügt, begibt er sich zu seinem Thron und feuert hier ein paar Kugeln auf euch. Diesen müsst ihr jeweils nach links oder rechts ausweichen.
  • Manchmal hebt Samael sein Bein hoch, das kündigt eine Attacke an. Springt dann zweimal nach hinten, um auszuweichen. Die Stampfattacke ist extrem gefährlich, sie wird euch viel Energie abziehen, wenn ihr nicht ausweicht!
  • Wenn Samael das dritte Mal beim Thron war, wird er das Feld zu sich ziehen, das ändert den Kampfort. Ab jetzt sind seine Attacken noch stärker, passt nun besonders auf!
  • Irgendwann beschwört Samael von seinem Thron aus Flammen. Die sind noch gefährlicher als die Kugeln, aber berechenbarer. Am Boden sind leuchtende Zeichen. Bei den Zeichen, die aufleuchten, werden die Flammen bald sein.
  • Zum Ende hin, holt Samael noch eine Art Flammenstrahl aus seiner Attackenkiste heraus. Der ist aber nicht sehr gefährlich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Fürst des Schwarzen Steins (8/8) (Samael 2/2)

von: dodo1000 / 31.08.2012 um 20:33

Taktik, um ihn zu besiegen:

  • Wenn ihr einer seiner Teleportattacken ausgewichen seid, müsst ihr selbst zu einem Angriff ansetzen und ihm einheizen.
  • Haltet danach wieder viel Abstand und weicht seinen Attacken aus.
  • Beim dritten Mal, wo Samael zum Thron flüchtet, erscheint eine Brücke. Lauft über die Brücke und bekämpft ihn mit allem was ihr habt! Macht dies ab jetzt immer, wenn er beim Thron ist.
  • Beim Flammenstrahl am Ende müsst ihr nicht ausweichen. Habt ihr noch etwas Energie, solltet ihr einfach stehen bleiben und ihm die letzte Energie rausprügeln!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Quell der Seelen - Avatar des Chaos (1/2)

von: dodo1000 / 31.08.2012 um 20:53

Der Quell der Seelen ist kein wirklicher Quest, sondern eigentlich nur der letzte Kampf im Spiel, gegen den Avatar des Chaos. Bevor ihr diesen Kampf jedoch antretet, solltet ihr euch mit eurer besten Ausrüstung, vielen Tränken und weiteren Sachen, die ihr benötigt, eindecken!

Der Kampf geht sehr einfach los. Ihr schlagt auf ihn ein, weicht aus und irgendwann geht der Avatar auch schon zu Boden. Ihr könnt jetzt die Aktions-Taste drücken! ...naja, wäre ja auch zu schön gewesen. Der Avatar kontert hart und jetzt geht der Kampf erst richtig los!

Der Avatar schlägt jetzt mit Tentakeln um sich und hüllt sich in pure Verderbnis. Geht weiterhin nach der gleichen Taktik vor. Weicht aus und greift immer wieder an. Teleportschlag und Schild sind hier sehr nützlich, aber auch Ernte kann auch gut helfen, um Schaden zuzufügen.

Zum zweiten Mal geht der Avatar jetzt zu Boden und ihr könnt die Aktions-Taste drücken, um ihn zu erledigen. Wieder misslingt der letzte Schlag und der Kampf geht in die letzte Runde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Quell der Seelen - Avatar des Chaos (2/2)

von: dodo1000 / 31.08.2012 um 20:55

Der Avatar beschwört jetzt Tentakeln aus dem Boden. Geht trotzdem wie gewohnt vor. Ausweichen, attackieren und wieder zurück. In dieser Phase solltet ihr vor allem auf die Tentakeln am Boden aufpassen. Nutzt noch eure letzten Tränke, um nicht zu verlieren. Aktiviert die Reaper-Form, damit ihr noch mehr Schaden zufügt. Es gibt keinen bestimmten, sicheren Ort, keine todsichere Taktik, geht den gesamten Kampf über gleich vor, um ihn schlussendlich zu besiegen!


Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das schwere Spiel gemeistert und die Geschichte miterlebt, wie Tod auszog, um seinen Bruder Krieg zu retten.

Nach dem Abspann könnt ihr noch zwei Optionen wählen. Entweder setzt ihr das Spiel zurück und kehrt zu eurem letzten Speicherpunkt zurück, oder ihr startet das "Spiel+". Mit Spiel+ könnt ihr das Spiel noch mal von vorne beginnen, aber mit all euren Gegenständen, Fähigkeiten und Leveln, die ihr in dem Durchgang erworben habt. Bei der anderen Option könnt ihr hingegen noch die Welt weiter erkunden und Nebenquests machen.

Für was ihr euch auch entscheidet, wir wünschen euch viel Spaß dabei!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück zu: Komplettlösung Darksiders 2: Der Fürst des Schwarzen Steins (2/8) / Der Fürst des Schwarzen Steins (3/8) / Der Fürst des Schwarzen Steins (4/8) / Der Fürst des Schwarzen Steins (5/8) / Der Fürst des Schwarzen Steins (6/8)

Seite 1: Komplettlösung Darksiders 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Darksiders 2

Darksiders 2 spieletipps meint: So macht selbst der Tod Spaß: Darksiders 2 ist ein monumentales Action-Rollenspiel mit toller Spielbalance, intelligentem Rätseldesign und knackigen Kämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Darksiders 2 (Übersicht)

beobachten  (?