Berge versetzen (1/12): Komplettlösung Darksiders 2

Berge versetzen (1/12)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 18:04

  • Findet den Verlorenen Tempel
  • Sprecht mit dem Großen Wächter
  • Besiegt den Kreationskoloss

Begebt euch nach Unheilforst und reitet von hier aus nach Nordosten, Richtung Der Schlupf.

Geht durch das Tor und öffnet die Truhe, die sich hinter den Kisten befindet. Links geht es weiter durch die Tür.

Dank eurem neuen Schlüssel, könnt ihr den Golem zum Leben erwecken und auf ihn steigen. Rollt mit ihm zu der Kuhle im Boden gegenüber der Tür, wo ihr ihn dann abstellen könnt. Sobald er steht, schießt ihr die Kette nach drüben und lauft rüber. Hier im nächsten Raum werdet ihr erst mal von einigen Feinden angegriffen. Achtet vor allem auf die Steinewerfer und weicht gut aus, hier erscheinen mehrere Feinde.

Sind alle Feinde besiegt, nehmt ihr euch die Bombe und macht damit die Kristalle kaputt. Dahinter befindet sich eine Truhe, die ihr leeren könnt. Genau so zerstört ihr auch noch die anderen Kristalle, damit ihr weiter kommt. Klettert dann die Wand hinauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

Berge versetzen (2/12)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 18:06

Geht den Balken entlang und springt dann am Ende gegen den Pfahl. Klettert ihn hoch und springt zum nächsten Balken. Macht das, bis ihr zum Vorsprung an der Wand springen könnt. Lasst euch hier einfach fallen, klettert ein Mal rund herum und lasst euch wieder fallen. Springt dann auf den Boden.

Geht die Treppe nach unten und erledigt als erstes das Stecher-Nest, bevor ihr die restlichen Stecher tötet. Im Süden benutzt ihr dann den Hebel. Nun öffnen sich drei Tore. Ihr nehmt geradeaus das Tor im Norden und geht durch die Tür.

Das Tor rechts würde euch wieder hinaus führen. Das Tor links führt euch übrigens zu Bheithir, den ihr in einem Nebenquest besiegen müsst. Wie das geht erfahrt ihr bei Finde und töte Bheithier (Thane-Nebenquest).

Berge versetzen (3/12)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 18:07

Hinter der Tür besiegt ihr erst mal die erscheinenden Gegner. Danach springt ihr ins Wasser und taucht dem Verlauf der Treppe entlang. Ganz unten in einem Raum findet ihr so sogar zwei Fährmannmünzen. Hier geht ihr die Treppe nach oben. Dabei kommen noch kleinere Feinde, die ihr aber schnell besiegt habt.

Oben klettert ihr dann die Wand hinauf und springt ganz oben auf den Weg. Lauft dann ganz hinauf und durch die Tür Richtung Osten. Weiter vorne trefft ihr nun auf Karn, den ihr ansprechen müsst. Links von ihm ist übrigens noch eine Truhe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Berge versetzen (4/12)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 18:09

Jetzt ist es Zeit den Tempel zu betreten. Erledigt hier zuerst die Streuner und nehmt noch den Inhalt der Truhe mit. Geht danach die Treppe hinauf und durch die Tür.

Links lässt sich wieder ein Golem mit dem Schlüssel beleben. Steigt auf ihn und zerstört die Kristalle, die euch das Weiterkommen erschweren. Stellt ihn dann in die Kuhle am Boden und geht durch die Tür, die sich jetzt geöffnet hat.

In diesem großen Raum erwarten euch einige Feinde. Als erstes solltet ihr euch um die etwas kleineren Gegner kümmern und dem Wächter immer nur ausweichen. Passt auf, dass er euch nicht erwischt! Sobald der Wächter über euch steht, gibt es eine starke Energieattacke gen Boden. Nachdem ihr die kleinen, schwachen Feinde besiegt habt, lässt sich der Wächter aber gut mit der Pistole erledigen.

Wenn ihr etwas Glück habt, kommt ihr während dem Kampf an eine Zutat für den Nebenquest Schamanenkraft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Berge versetzen (5/12)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 18:10

Geht nach dem Kampf Richtung Norden und die Wand hinauf. Ihr könnt jetzt um die Ecke klettern und euch hinter den Kristallen fallen lassen. Lauft dann bis in den großen Raum und lasst euch ins Wasser fallen. Schaut auf die Wasseroberfläche. Da wo der Dampf aufsteigt, müsst ihr nach unten tauchen.

Hier taucht ihr Richtung Südwesten und schwimmt wieder an die Oberfläche. Die dort stehende Truhe leert ihr aus und nehmt auf dem Rückweg die Fährmannmünze mit!

Im Nordwesten habt ihr die Möglichkeit wieder aus dem Wasser zu klettern. Klettert also über die Felsvorsprünge und macht oben einen doppelten Wandlauf, um auf die andere Seite zu gelangen. Hier erschlagt ihr alle Feinde und aktiviert den Golem. Mit seiner Kette könnt ihr ganz einfach die Kristalle zerstören - das legt einen Schalter frei.

Steigt nun vom Golem herunter und begebt euch per Wandlauf zur anderen Seite, wo ihr dann den freigelegten Schalter benutzt. Durch die Benutzung des Schalters, wird eine Brücke ausgefahren. Geht danach zurück zum Golem, setzt euch auf ihn und rollt zu den Kristallen, damit ihr sie zerstören könnt und an die Truhen und Ausrüstungsgegenstände kommt. Achja, die ganzen Gegner könnt ihr links liegen lassen, mit eurem Golem habt ihr die schnell erledigt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Darksiders 2: Berge versetzen (6/12) / Berge versetzen (7/12) / Berge versetzen (8/12) / Berge versetzen (9/12) / Berge versetzen (10/12)

Zurück zu: Komplettlösung Darksiders 2: Tränen des Berges (3/7) / Tränen des Berges (4/7) / Tränen des Berges (5/7) / Tränen des Berges (6/7) / Tränen des Berges (7/7)