Berge versetzen (6/12): Komplettlösung Darksiders 2

Berge versetzen (6/12)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 18:11

Mit dem Golem könnt ihr dann in den Raum zurück. Zerhaut mit ihm einfach die Kristalle, die euch den Weg versperren. Im Süden zerschlagt ihr ebenfalls die nervenden Kristalle, stellt den Golem in die Kuhle und schießt seine Kette auf die andere Seite. Klettert danach über die Kette drüber. Alternativ könnt ihr auch aber auch erst noch mal fallen lassen, unter euch ist eine Truhe.

Auf der anderen Seite nutzt ihr die Pistole, um die Bombe links zu zerstören. Die freigelegte Kugel rollt ihr die die Kuhle am Boden. Danach erledigt ihr schnell die Feinde und nehmt euch eine Bombe. Nun stellt ihr euch hinter das Gitter, das sich eben geöffnet hat und werft die Bombe gegen die Kugel, die ihr in die Kuhle gerollt habt.

Schießt dann auf die Bombe, damit sie explodiert und die Kugel aus der Kuhle herausgeschleudert wird. Jetzt senkt sich das Gitter, das zu war und das eben geöffnete Gitter schwingt wieder nach oben. In der Truhe findet ihr einen Schlüssel. Nehmt ihn auf und klettert die Ranken hinauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

Berge versetzen (7/12)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 18:13

Zur Skelett-Tür kommt ihr, indem ihr mit einem langen Wandlauf zur anderen Seite zurück kommt und die Schlucht mit den Ketten überquert. Habt ihr sie geöffnet, solltet ihr sofort durch gehen.

Dank den Ranken, könnt ihr die Wand hinauf klettern und euch an der Decke zur anderen Seite lang hangeln. Betätigt hier den Hebel, um das Tor zu öffnen. Lauft dann zum Golem zurück, steigt auf ihn auf, holt die Kette ein und rollt mit ihm durch das jetzt geöffnete Tor. Wenn ihr mit ihm dann die Kristalle zerschlagt, kommt ihr zu der Truhe mit der Verlieskarte.

Stellt den Golem danach in die Kuhle im Norden und überquert dank seiner Kette die Schlucht. Hier nehmt ihr den Inhalt der Truhe mit und geht über die Kette zum Golem zurück.

Rollt jetzt mit dem Golem in die Kuhle im Westen und öffnet so das Tor. Jetzt könnt ihr durch das Tor hindurch laufen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Berge versetzen (8/12)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 18:14

Im nächsten Raum erwartet euch ein großer Kampf! Zuerst solltet ihr die Feinde erledigen, die die Wächter heraufbeschwören. Diese sind relativ schwach und leicht besiegt. Sobald ein Wächter beschädigt werden kann, nutzt ihr eure ganze Kraft, oder am besten die Pistole, um ihn zu erledigen. Aber Vorsicht, achtet auf die Strahlen-Attacke, wenn ein Wächter über euch ist.

Nachdem drei Wächter Geschichte sind, erscheint ein Champion. Erledigt trotzdem erst die kleineren Feinde und danach den Champion. Auch hier ist Vorsicht geboten. Sobald der Champion besiegt ist, müsst ihr den Wächter kalt machen, sonst belebt er ihn wieder.

Nach dem Kampf findet ihr viele Vasen und Kisten, die ihr zerstören solltet, darin befinden sich unter anderem einige Tränke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Berge versetzen (9/12)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 18:15

Lauft nach dem Kampf durch die westliche Tür und dahinter sofort durch die Tür im Süden, die geöffnet ist. Mit einem Wandlauf und einem Sprung kommt ihr mit Tod über die Schlucht.

Hier drüben auf der anderen Seite gibt es um die Ecke eine Fährmannmünze. Wenn ihr einen Wandlauf ausführt und in das nächste Stockwerk klettert, erwartet euch hier per Mauerlauf eine Truhe.

Im Osten gibt es wieder einige Stecher, die ihr besiegen müsst - auch neue Truhen warten auf euch. Hinten hinter dem Baum ist noch eine Fährmannmünze. Sammelt sie ein und geht dann durch die Tür.

Hier im nächsten Raum gibt es ein paar Vasen, die ihr zerkleinern könnt. Steigt dann auf den Golem und rollt ihn auf den "Fahrstuhl". Neben dieser Plattform könnt ihr nach oben klettern und auf den zweiten Golem steigen. Rollt diesen in die Kuhle vor der Schlucht, nicht in die, die direkt neben dem Golem ist. Mit seiner Kette könnt ihr jetzt die Kristalle vor euch zerstören. Springt nach unten auf eine kleine Plattform, hier ist eine Truhe. Klettert danach natürlich wieder hinauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Berge versetzen (10/12)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 18:16

Mit dem Golem rollt ihr nun zum "Fahrstuhl" und stellt ihn hier in die Kuhle, das befördert den anderen Golem nach oben. Nehmt jetzt also den hochgefahrenen Golem und stellt ihn in die zweite Kuhle, das öffnet ein Gitter.

Mit dem zweiten Golem rollt ihr den jetzt frei gewordenen Weg entlang und stellt ihn am Ende in die Kuhle. Mit der Kette schießt ihr nach drüben auf die andere Seite.

Begebt euch zum anderen Golem zurück, steigt auf ihn und stellt ihn in die Kuhle, die nahe der Schlucht ist. So öffnet sich das Gitter, das vor der Tür ist. Ihr könnt jetzt rüber und durch die Tür!

Hier heizt ihr den Feinden ein und geht dann noch Norden mit einem Wandlauf und ein paar Klettereinlagen über den Abgrund. Hüpft dann nach unten auf die Balken und geht über den restlichen Abgrund. Danach klettert ihr hinauf zum Vorsprung und kommt per Wandlauf um die Ecke.

Am Ende müsst ihr noch mal zur anderen Plattform springen. Jetzt geht ihr durch die Tür im Norden und erledigt gleich die Pirsche und Streuner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Darksiders 2: Berge versetzen (11/12) / Berge versetzen (12/12) (Kreationskoloss) / Herz des Berges (1/14) / Herz des Berges (2/14) / Herz des Berges (3/14)

Zurück zu: Komplettlösung Darksiders 2: Berge versetzen (1/12) / Berge versetzen (2/12) / Berge versetzen (3/12) / Berge versetzen (4/12) / Berge versetzen (5/12)