Berge versetzen (11/12): Komplettlösung Darksiders 2

Berge versetzen (11/12)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 18:18

Klettert hier im nächsten Raum die nördliche Wand hoch und schießt, um die blaue Kugel freizulegen. Wenn ihr jetzt noch über die Balken hüpft, erhaltet ihr eine Seite des Buchs der Toten. Danach solltet ihr euch zur Kugel begeben und diese in die Kuhle rollen.

Geht dann durch die Tür, die sich öffnet. Hier erwarten euch mal wieder zwei Champions. Besiegt sie wie vorher auch und achtet darauf euch erst einen vorzuknöpfen und danach den anderen zu besiegen.

Was ihr nicht vergessen solltet: Sammelt danach Gegenstände ein und zerhaut noch Mal alle Gegenstände im Raum - ihr findet so ein paar Tränke, die ihr gleich gebrauchen könnt.

Nach dem Kampf lauft ihr durch die Tür im Westen und geht die Treppe hinauf. Hier erwartet euch der Kreationskoloss!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

Berge versetzen (12/12) (Kreationskoloss)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 18:23

Kreationskoloss

Der Kampf gegen den Kreationskoloss ist einfach aufgebaut, kann aber kniffelig zu bewältigen sein. Als erstes solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr keine seiner Attacken abbekommt, denn die fügen euch viel Schaden zu. Da er allerdings sehr langsam ist, ist dies nicht sehr schwer.

Zuerst müsst ihr versuchen hinter ihn zu kommen und ihm so etwas Schaden zuzufügen, ihr könnt ihn dabei zum Beispiel mit ein paar Ghoulen ablenken.

Sobald der Koloss ein paar Treffer abbekommen und Schaden erlitten hat, ruft er einige Feinde, die ihr aber relativ leicht besiegen können solltet. Wichtig dabei ist, dass ihr Abstand zum Koloss haltet und die Gegner schnell erledigt.

Und jetzt kommt der eigentliche Teil des Kampfes! Ihr könnt dem Koloss so, mit euren normalen Waffen Schaden zufügen, das ist aber schwachsinnig, da der Schaden viel zu gering ist. Geht deshalb der folgenden Taktik nach:

  1. Am Rande der Arena befinden sich Bomben, die immer wieder von der Wand fallen.
  2. Nehmt eine der Bomben auf.
  3. Werft sie auf den Koloss.
  4. Der Koloss geht zu Boden.
  5. Jetzt ist sein Herz freigelegt.
  6. Ihr könnt zu ihm gehen und ihm massiv Schaden zufügen!
  7. Wiederholt das, bis er besiegt ist!

Darauf solltet ihr auch noch achten!

  • Der Koloss startet manchmal eine Attacke von oben, der ihr nicht normal ausweichen könnt - springt zum ausweichen im richtigen Moment hoch!
  • Die Bomben explodieren, wenn der Koloss auf den Boden schlägt. (Auch in eurer Hand!)
  • Kleinere Feinde tauchen immer wieder auf.
  • Erledigt immer zuerst die kleineren Feinde!

Nach dem Kampf könnt ihr noch ein paar Sachen (es gibt auch Truhen!) einsammeln und zum Großen Wächter gehen. Sprecht mit ihm und geht zu den Erschaffern zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Herz des Berges (1/14)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 21:32

  • Begebt euch in die Gießerei.
  • Findet den Wächter...
  • ...und belebt ihn wieder!

Sprecht den Wächter auf die Gießerei an, um den Quest zu beginnen. Ihr müsst Richtung Süden laufen. Vor dem Eingang findet ihr links noch eine Truhe. Geht hinein und lauft bis in das Innere der Gießerei. Auf dem Weg dahin steht links eine Truhe.

Der Weg führt um die Lava herum. Geht bis an das Ende, damit Karn euch über den Abgrund schleudern kann. Klettert bis zum Vorsprung an der Wand hoch und um die Ecke. Fallt hier nach unten auf einen Balken. Was nun folgt ist etwas kniffeliger. Wenn ein Kessel an euch vorbei kommt, springt ihr an ihn dran - ihr könnt euch an ihm festhalten. Nach rechts könnt ihr ein Mal um den Kessel herum, bis ihr dann links nach unten springen könnt.

Mit einem Sprung kommt ihr jetzt zu der anderen Seite vom Abgrund. Besiegt die auftauchenden Gegner und kommt zu einer Truhe. Geht nach dem Öffnen der Truhe zurück und benutzt den Hebel. Ihr könnt dann durch die geöffnete Tür im Osten gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Herz des Berges (2/14)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 21:34

In diesem Raum klettert ihr als erstes zum Hebel hoch und lasst so Karn in den Raum hinein. Der macht sich gleich nützlich und hält das nächste Tor auf, durch das ihr jetzt gehen könnt.

Vor euch könnt ihr schon den gigantischen Wächter sehen! Als erstes solltet ihr alle Gegner besiegen und dann den Weg neben der Tür benutzen, durch die ihr rein kamt (Nordosten). Geht durch den Gang, bis ihr in den den nächsten Raum kommt.

Im Osten kann euch Karn wieder nach oben werfen. Hier oben findet ihr eine Truhe. Leert sie und lasst euch ins Wasser fallen. Taucht hier unter und findet die Fährmannmünze. Schwimmt gen Nordosten, taucht wieder auf und geht aus dem Wasser.

Die blaue Kugel lasst ihr hier erst Mal liegen und geht am anderen Ende wieder ins Wasser. Schwimmt und öffnet (ungefähr auf halber Länge) die Truhe. Dazu müsst ihr nach oben klettern. Nach dem Öffnen der Truhe schwimmt ihr weiter und geht auf die Druckplattform.

Herz des Berges (3/14)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 21:36

Durch die Druckplattform öffnet sich ein Tor und ein Gitter. Karn hält das Tor auf! Ihr müsst jetzt nach unten springen und die blaue Kugel nehmen. Rollt sie in den Raum, aus dem ihr gekommen seid und legt sie vor die Rampe im Süden. Zielt auf das Kreissymbol an der Wand und schubst sie dann mit einem starken Stoß, um das Symbol zu treffen.

Geht jetzt zu dem Golem, der vorher unter Wasser war und setzt euch auf ihn drauf. Mit dem Golem (und Karn) könnt ihr dann die Feinde erledigen und dann die Kristalle über euch kaputt machen, damit ihr an eine Truhe kommt.

Mit dem Golem geht es dann Richtung Westen zurück. Zerstört auch hier die Kristalle, damit ihr an eine Truhe kommt. Jetzt folgt ihr einfach den Kristallen und stellt den Golem in die Kuhle vor die Lava, damit ihr die Kette an die Wand schießen könnt. Geht dann auf die Kette und hüpft links an die Ranken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Darksiders 2: Herz des Berges (4/14) / Herz des Berges (5/14) / Herz des Berges (6/14) / Herz des Berges (7/14) / Herz des Berges (8/14)

Zurück zu: Komplettlösung Darksiders 2: Berge versetzen (6/12) / Berge versetzen (7/12) / Berge versetzen (8/12) / Berge versetzen (9/12) / Berge versetzen (10/12)