Herz des Berges (9/14): Komplettlösung Darksiders 2

Herz des Berges (9/14)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 21:46

In der Mitte des Raums findet ihr ein Podest. Steigt auf das Podest drauf und betätigt die Kurbel, um die Türme ganz hoch zu kurbeln. Wenn sie oben sind lasst ihr los und geht vor den linken Turm. Wenn die Vorsprünge erreichbar sind, klettert ihr hinauf und auf die Kette.

In der Mitte könnt ihr dann gegen die Wand springen und hinauf klettern. Dank den Ranken könnt ihr nach oben klettern und rechts einen Mauerlauf zu anderen Ranken machen. Hier lasst ihr euch hinunterfallen.

Im Westen findet ihr einen Hebel, mit dem ihr die Brücken hochfahren könnt. Wenn sie oben sind, könnt ihr ins Wasser und auf der anderen Seite wieder hinaus. Mit dem Golem könnt ihr jetzt die Kristalle im Süden zertrümmern und den Weg entlang, wo ihr schon das zweite Herz erkennen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

Herz des Berges (10/14)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 21:49

Steigt nicht ab, erledigt die Feinde mit dem Golem! Im Südwesten könnt ihr dann Kristalle zerschießen, um an eine Truhe zu kommen. Karn kann euch hinauf werfen. Mit dem Skelettschlüssel im Gepäck geht es dann ins Wasser. Hier wartet übrigens noch eine Fährmannmünze auf euch.

Nutzt den Schlüssel, um durch die Skelett-Tür zu kommen. Dahinter stoßt ihr auf einen Erdfels. Da ihr Karn dabei habt, ist das keine große Hürde. Wartet am besten, bis Karn die Bestie ablenkt und attackiert den Erdfels von hinten. Wenn er besiegt ist, geht es nach draußen - zerhaut aber noch die Vasen.

Geht hier nach Osten in das Wasser und klettert die Ranken hinauf. Mitten drin müsst ihr beim Klettern noch mal den Todesgriff nutzen.Im Nordosten ist übrigens noch eine Truhe, die könnt ihr gleich mal öffnen, wenn ihr oben seid.

Danach geht es aber wieder nach unten ins Wasser, wo auch noch eine Fährmannmünze ist. Östlich lässt sich erneut der Todesgriff anwenden, um die Wand hoch zu kommen. Hangelt euch nach links, um gegen ein paar Feinde zu kämpfen und eine Truhe zu erreichen.

Zerhaut ihr alle Vasen und erledigt alle Gegner, erscheint eine Truhe mit besonderen Gegenständen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Herz des Berges (11/14)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 21:50

Geht es von der Truhe wieder zurück, klettert ihr nach links, um dann mit einem Todesgriff den Abgrund zu überwinden. Hier plagen euch noch ein paar Feinde, aber die sind schnell besiegt und ihr könnt den Hebel benutzen.

Zurück bei Karn und dem Herzteil nehmt ihr den Golem und stellt ihn in die Anlage, die Steine zertrümmern kann, ihr findet sie im Nordwesten. Wenn ihr den Hebel daneben benutzt, wird der Golem zerschlagen und die Kugel bleibt bestehen. Diese Kugel könnt ihr nun durch die Tür rollen, die vorher die Skelett-Tür war.

Rollt die Kugel in die Kuhle und ihr könnt mit einem Wandlauf und einem Sprung eine Etage höher kommen. Zum Herz schwingt ihr dann einfach mit dem Todesgriff! Geht danach den Weg zurück und erledigt dabei die Gegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Herz des Berges (12/14)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 21:51

Im Westen blockiert ein Tor den Weg. Macht euch also ins Wasser und erklimmt die Wand. Wenn ihr durch die Röhre geht, kommt ihr hinter das Tor. Dort ist eine Plattform, die ihr betätigt. Karn kann nun zum Wächter.

Ihr müsst hingegen wieder durch das Rohr in den Süden. Von hier aus könnt ihr dann auch zum Wächter. Das zweite Herz ist nun da und ihr müsst noch das letzte Teil finden. Beim Wächter geht es also in den Süden, wo euch Karn über ein Gitter wirft. Links neben euch ist ein Hebel, den ihr betätigen müsst. Das Gitter ist offen und Karn kann euch folgen. Steigt hier auf den Golem und zerhaut die Kristalle, damit ihr weiter kommen könnt.

Rollt nun weiter und haut schon mal alle Kristalle kaputt, damit ihr mehr Platz habt. Stellt jetzt nur noch den Golem in die Kuhle und klettert die Wand hinauf. Mit dem Todesgriff geht es dann an einen Balken. Von diesem Balken aus, springt ihr links an ein Stück Holz in der Wand. Ihr hüpft nun von Balken zu Balken und macht am Ende noch einen Wandlauf nach links. Dabei kommt auch der Todesgriff zum Einsatz.

Geht in den nächsten Raum. Mit dem Todesgriff könnt ihr schon das letzte Herz erreichen! Blöderweise ist das aber schon vom Verderben indoktriniert und ihr müsst gegen den Verdorbenen Aufseher kämpfen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Herz des Berges (13/14) (Verdorbener Aufseher)

von: dodo1000 / 29.08.2012 um 21:52

Der Verdorbene Aufseher

Der Verdorbene Aufseher ist relativ leicht zu besiegen. Ihr müsst lediglich darauf achten, dass ihr nie zu nah vor ihm seid. Weicht seinen Attacken also immer aus und versucht ihn von hinten zu erwischen!

Wenn ihr zu nah an ihm dran seid, macht er einen großen Rundumangriff, der viel Schaden anrichtet.

Nach einiger Zeit wechselt er nicht den Stil seiner Attacken, sie werden lediglich viel schneller. Keine Angst, ihr könnt wie vorher vorgehen und ihn so besiegen.

Nach dem Kampf geht ihr zu Karn und dem Wächter zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Darksiders 2: Herz des Berges (14/14) / Kampf gegen den Wächter (1/2) / Kampf gegen den Wächter (2/2) / Der Fürst der Knochen (1/5) / Der Fürst der Knochen (2/5)

Zurück zu: Komplettlösung Darksiders 2: Herz des Berges (4/14) / Herz des Berges (5/14) / Herz des Berges (6/14) / Herz des Berges (7/14) / Herz des Berges (8/14)

Seite 1: Komplettlösung Darksiders 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Darksiders 2

Darksiders 2 spieletipps meint: So macht selbst der Tod Spaß: Darksiders 2 ist ein monumentales Action-Rollenspiel mit toller Spielbalance, intelligentem Rätseldesign und knackigen Kämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Darksiders 2 (Übersicht)

beobachten  (?