Tick Tack Trauma - Einführung: Komplettlösung Super Mario 64

Tick Tack Trauma - Einführung

Habt ihr 50 Sterne, könnt ihr in den dritten Stock gehen. Springt ihr geradeaus ins Uhrwerk, landet ihr in der Welt Tick Tack Trauma. Links und rechts von der Uhr sind zwei Löcher. Das Linke führt in ein Bonuslevel, das rechte in die Welt Regenbogen Raserei.

Die Welt Tick Tack Trauma wird von der Uhrzeit beeinflusst. Ist es Punkt 12, wenn ihr ins Uhrwerk springt, steht in der Welt alles still. Nur in manchen Leveln muss die Uhrzeit laufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?

Tick Tack Trauma - Stern 1

Luigi in der Höhle

Hinweis: Diesen Stern könnt ihr nur mit Luigi erhalten.

Springt über die Lücke mit dem Pendel und die Abgründe. Weiter über (rotierende) Boxen und nach oben. Geht zum Rand der Uhr. Dort ist ein Käfig mit dem Stern.

Weiter nach oben seht ihr eine Stange. Kletter dort nicht hoch, sondern benutzt den Rückwärtssalto, um auf ein Gitter zu gelangen. Dort ist eine rote Box. Mit ihrer Hilfe könnt ihr den Stern sammeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tick Tack Trauma - Stern 2 und 3

Der Stern des Pendels

Klettert dieses Mal die Stange hoch. Geht nach links. Vorsicht vor den Gegnern. Ihr solltet auf dieser Ebene einen Sternschalter finden.

Eine Hand Voll

Hinweis: Am einfachsten bekommt ihr diesen Stern mit Luigi.

Klettert zu der Stelle mit der Gitterplattform und dem beweglichen Uhrzeiger. Normal müsst ihr hinaufsteigen und zum Stern auf der 12-Uhr-Stellung springen, aber mit Luigi geht das auch mit einem Rückwärtssalto.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tick Tack Trauma - Stern 4

Wumms auf den Wummps

Hinweis: Die Uhr muss für dieses Level laufen. Nehmt Luigi.

Klettert wieder die Stange hoch. Springt nach rechts zu den beweglichen Plattform. Von dort geht es über rotierende Plattformen zu einer Gitterplattform.

Jetzt versuchen euch herausschießende Pflöcke, von der Plattform zu stoßen. Mit einem Rückwärtssalto kommt ihr davor schon auf das Gitter. Geht weiter, bis ihr eine rote Box findet. Wartet auf den Uhrzeiger. Mit ihm gelangt ihr zu einer neuen Ebene. Besiegt den Wummp, und der Stern gehört euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tick Tack Trauma - Stern 5 und 6

Springen und Hüpfen

Hinweis: Luigi ist hilfreich, allerdings benötigt ihr dann die Wario-Kappe.

Mit Luigi gelangt ihr zu der Wario-Mütze. Als Wario könnt ihr den schwarzen Block in der Nähe des Sters zerstören und zu ihm laufen.

Stopp die Zeit für 8 rote Münzen

Hinweis: Wenn die Zeit steht, ist dieser Stern sehr einfach.

Geht zu der Plattform mit dem Stundenzeiger und lasst euch dort von der Wand durch ein Loch fallen. Hier sind alle 8 roten Münzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Super Mario 64: Tick Tack Trauma - Stern 6 und 7 / Regenbogen Raserei - Stern 1 / Regenbogen Raserei - Stern 2 und 3 / Regenbogen Raserei - Stern 4 und 5 / Regenbogen Raserei - Stern 6

Zurück zu: Komplettlösung Super Mario 64: Fliegenpilz Fiasko - Stern 7 und 8 / Guliver Guma - Stern 1 und 2 / Guliver Guma - Stern 3 und 4 / Guliver Guma - Stern 5 und 6 / Guliver Guma - Stern 7 und 8