Bob Ombs Bombenberg - Stern 5: Komplettlösung Super Mario 64

Bob Ombs Bombenberg - Stern 5

Mario geht in die Luft

Hinweis: Ihr müsst sowohl Mario spielen, als auch den roten Blockschalter für die Flügelkappe aktiviert haben!

Sprecht am Anfang mit dem roten, freundlichen Bob-Omb am Startpunkt des Levels. Er schaltet die Kanonen für euch frei.

Lauft dann den Vorsprung hoch und zum Grasfeld auf der rechten Seite. Dort ist ein kleiner Hügel mit einem Loch in der Mitte. Springt hinein. Mit der Kanone könnt ihr euch jetzt in dei Luft schießen. Ihr seht eine schwebende Insel. Zielt knapp über den Baum dort, um auf die Insel zu gelangen.

Benutz den roten Block, um die Federkappe zu erhalten.

Auch auf der Insel ist eine Kanone. Zielt mit dieser auf die Münzringe. Ihr müsst alle mittleren Münzen einsammeln, um den Stern zu erhalten. Eventuell braucht ihr mehrere Versuche. Ihr müsst nicht alle Münzen mit einem Schuss erwischen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?

Bob Ombs Bombenberg - Stern 6

Finde die 8 Münzen

Sammelt in diesem Level alle 8 roten Münzen ein, um den Stern zu erhalten. Die Fundorte:

  • Oberhalb des Aufzuges.
  • Auf einem Hügel in dem großen Feld rechts.
  • Auf dem Pfahl des Kettenhundes.
  • Hinter der Wippe, links, sind zwei Münzen.
  • Geht zum Aufgang des Berges. Geht unter die Brücke mit dem Schalter zum öffnen des Tores. Dort ist eine Münze.
  • Knapp hinter dem Aufstieg des Berges ist ein Abhang. Dort ist eine Münze. Ihr könnt sie rutschend erreichen.
  • Eine Münze ist über dem Baum der schwebenden Insel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bob Ombs Bombenberg - Stern 7 und 8

Achtung! Kettenhund!

Benutzt Stampfattacken, um den Pfahl des Kettenhundes in den Boden zu rammen. Passt auf, damit euch der Kettenhund nicht trifft. Ist der Pfahl im Boden, öffnet sich das Tor zum Stern.

100 Münzen Sammeln

Um den letzten Stern zu erhalten, müsst ihr in dieser Welt 100 Münzen einsammeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wummp's Wuchtwall - Stern 1

Sobald ihr einen Stern eingesammelt habt, könnt ihr im Schloss alle Türen mit einer "1" öffnen. In der Eingangshalle gibt es zwei davon: Die Obere führt zum Charakter-Wechsel-Raum und zum Minispiel-Raum. Die Untere führt zu Wummp's Wuchtwall.

Wuumps!

Lauft den Vorsprung hoch und geht an den hervorschießenden Wänden vorbei. Dann geht über die beweglichen Böden. Versucht, nicht von den herunterfallenden Steinen getroffen zu werden. Schleicht euch an den Pflanzen vorbei und rennt über die zusammenfallende Brücke.

Dort liegt Marios Mütze. Setzt sie auf, und Yoshi verwandelt sich in Mario. Geht weiter über die rotierende Brücke.

Hier sind die ersten Wummps. Vorsicht: Diese Gegner schmeißen sich auf euch. Wenn sie hilflos auf dem Boden liegen, macht eine Stampfattacke auf ihren Rücken, um sie zu besiegen.

Geht weiter, bis ihr einen Aufzug findet. Oben tretet ihr gegen König Wummp an. Ihr besiegt ihn genauso wie die kleineren Wummps. Allerdings müsst ihr ihn dreimal treffen. Habt ihr ihn besiegt, erhaltet ihr einen Stern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wummp's Wuchtwall - Stern 2 und 3

Steig dem Fort aufs Dach

In diesem Level müsst ihr ganz nach oben klettern. Nehmt den Weg aus dem ersten Level. Wo vorher der Bossgegner war, befindet sich jetzt ein Turm mit beweglichen Plattformen. Springt vorsichtig nach oben. Kugelwillis werden euch angreifen. Oben ist der Stern.

Ein Schuss ins Blaue

Lauft am Anfang nicht den Hügel hinauf, sondern den unteren Teil des Weges entlang. Vorsicht vor Gumbas und Pflanzen. Ihr begegnet einem roten Bob-Omb. Redet mit ihm und er schaltet die Kanone frei. Diese befindet sich direkt neben ihm. Springt hinein. Ihr müsst den Mast bei der Plattform treffen. Klettert nach oben und erhaltet einen Stern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Super Mario 64: Wummp's Wuchtwall - Stern 4 / Wummp's Wuchtwall - Stern 5 / Wummp's Wuchtwall - Stern 6, 7 und 8 / Piratenbucht Panik - Stern 1 / Piratenbucht Panik - Stern 2 und 3

Zurück zu: Komplettlösung Super Mario 64: Prolog - Vor dem Schloss / Bob Ombs Bombenberg - Stern 1 / Bob Ombs Bombenberg - Stern 2 / Bob Ombs Bombenberg - Stern 3 / Bob Ombs Bombenberg - Stern 4