Bibberberg Bob - Stern 4: Komplettlösung Super Mario 64

Bibberberg Bob - Stern 4

Rutschpartie um 8 Münzen

Hinweis: Ihr müsst Yoshi spielen, um diesen Stern zu erhalten.

Ihr müsst für den Stern mal wieder 8 rote Münzen sammeln. Fundorte:

  • In der Nähe des Hauses ist eine rote Münze in einem Eisblock. Geht zum Lagerfeuer und schluckt es mit Yoshi. Spuckt es auf den Block, um ihn zu schmelzen.
  • Die nächste Münze ist unter dem Abhang, nach der ersten Kurve den Berg hinunter. Springt über das Geländer an den Berg. Dort ist ein Vorsprung. Mithilfe von Feuer könnt ihr wieder eine Münze freischmelzen.
  • Lauft dorthin, wo der Schneemann seinen Kopf versteckt. Hier findet ihr einen roten Bob-Omb und eine Münze.
  • Rechts neben der Brücke mit den springenden Schneemännern ist ein kleiner, tiefer gelegener Vorsprung mit einer roten Münze.
  • Lauft über die Brücke. Links ist auf einem Vorsprung eine rote Münze.
  • Folgt dem Weg. Auf einer weiteren Brücke ist eine Münze.
  • Wenn ihr ganz unten seid, lauft nach ganz hinten links. Dort ist eine Münze.
  • Lauft in die andere Richtung. Auf einem Baum ist die letzte Münze.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?

Bibberberg Bob - Stern 5 nund 6

Ein Schneemann ganz kopflos

Beim Lagerfeuer ist der Bauch eines Schneemanns. Redet mit ihm. Rollt ihn anschließend zu seinem Kopf, dem ihr schon begegnet sein dürftet.

Marios super Wandsprung

Hinweis: Um diesen Stern zu bekommen, müsst ihr Mario spielen oder mit Yoshi die Mario-Mütze einsammeln.

Geht ganz nach unten. Benutzt den Aufzug, um zu einer kleinen schwebenden Insel mit einem roten Bob-Omb zu gelangen. Er schaltet euch die Kanone frei.

Steigt in die Kanone und schießt euch auf die andere Seite. Zielt dazu ein wenig über den Baum.

Geht den Weg entlang, bis er sehr schmal wird. Besiegt die beiden Blumen-Gegner. Geht weiter. Ein Herz am Boden lädt eure Energie auf. Der Stern ist über euch.

Vom Herz lauft nach rechts und macht einen Wandsprung. Rennt direkt weiter nach links. Mit einem Dreifachsprung erreicht ihr die nötige Höhe. Wieder ein Wandsprung. Nur noch über eine kleine Brücke, dann erhaltet ihr den Stern.

jaaa sehr hilfreich danke zuerst a bissl komplziert aber dann hab i's aa gecheckt danke :)

28. April 2013 um 18:53 von kathii_ melden

Bibberberg Bob - Stern 7 und 8

Der Stern des kalten Berges

Hinweis: Für diese Level müsst ihr Wario spielen.

Geht wieder ganz nach unten. Beim Pinguin ist ein zugefrorener Teich. Mit Warios Stampfattacke könnt ihr die Eisdecke zerstören.

Fahrt jetzt mit dem Aufzug zum roten Bob-Omb. Neben ihm ist ein Sternschalter, der einen Stern auf dem Grund des Teiches erscheinen lässt.

Springt direkt in Richtung des Sterns. Eine Windbö katapultiert euch aus dem Abgrund wieder ins Level. Ihr könnt den Stern einsammeln.

100 Münzen sammeln

Den letzten Stern erhaltet ihr durch das Sammeln von 100 Münzen. Auf der Rutschbahn finden sich einige davon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Big Boos Burg - Stern 1

Geisterjäger

Geht direkt in das Spukhaus. Jetzt macht euch auf die Suche nach Geistern. Ihr könnt sie mit Stampfattacken besiegen.

Ihr trefft auch auf große Augen, die euch angreifen. Ihr könnt sie besiegen, indem ihr um sie herum im Kreis rennt.

In einem Raum müsst ihr so stehen bleiben, dass zwei Geister aus einem Bild auf euch zuschweben, bevor ihr sie besiegen könnt.

Habt ihr alle Geister erledigt, erscheint in der Haupthalle der Bossgegner Big Boo. Er hält drei Stampfattacken aus, bevor er besiegt ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Big Boos Burg - Stern 2 und 3

Big Boos Geisterkarussell

Geht am Anfang nicht in das Hauptgebäude, sondern in das kleine Nebengebäude links. Fahrt mit dem Aufzug nach unten und folgt den überfluteten Gängen. Benutzt die Karte, um die runde Kammer im Zentrum zu finden.

Dort müsst ihr zuerst einige kleinere Geister und schließlich Big Boo besiegen. Das funktioniert genauso wie im vorherigen Level.

Die verwunschenen Bücher

Geht in das Hauptgebäude. Benutzt die Karte, um den Raum mit der Luigi-Mütze zu finden. Besiegt dort den Geist, der sie trägt, und setzt sie auf.

Geht nun in den mittleren Raum nach Westen und zerschlagt die rote Box, um eine Blume zu erhalten. Seid ihr als Luigi verkleidet, werdet ihr nun unsichtbar.

Geht in den zweiten Stock. Geht druch die obere Tür an der westlichen Wand. Durchquert den Raum und weicht den herumfliegenden Büchern aus. Aus einem Regal stehen drei Bücher heraus.

Diese Bücher müsst ihr hineindrücken, indem ihr dagegen springt. Reihenfolge:

  1. Mittleres Buch
  2. Rechtes Buch
  3. Linkes Buch

Im nächsten Raum ist der Stern.

Wozu das alles mit Luigi und der Blume (ich habe es ohne geschafft)

10. Dezember 2013 um 16:59 von Johnmannes melden

Weiter mit: Komplettlösung Super Mario 64: Big Boos Burg - Stern 4 / Big Boos Burg - Stern 5 / Big Boos Burg - Stern 6 / Big Boos Burg - Stern 7 und 8 / Wo ist Mario? - Gumboss Kampf

Zurück zu: Komplettlösung Super Mario 64: Piratenbucht Panik - Stern 4 / Piratenbucht Panik - Stern 5 / Piratenbucht Panik - Stern 6, 7 und 8 / Bibberberg Bob - Stern 1 / Bibberberg Bob - Stern 2 und 3