Wo ist Luigi? - Big Boos Kampf: Komplettlösung Super Mario 64

Wo ist Luigi? - Big Boos Kampf

Um Luigi zu bekommen, müsst ihr in Big Boos Burg in Luigis Bild springen. Der Weg ist der von Big Boos Balkon.

Ihr landet in einem Irrgarten: Geht ihr durch eine falsche Tür, seid ihr wieder am Anfang.

Nehmt im Karusselraum die östliche Tür. Lauft über die anschließend folgende Brücke, dreht euch nach links und geht durch die Tür. Fahrt hier mit den Plattformen zur nördlichen Tür. Rennt jetzt über die Brücke und ihr gelangt zu einer Öffnung, die zum Bossgegner führt.

Besiegt Big Boo und erhaltet den Schlüssel zu Luigis Raum.

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?

Bowser Level 1

HInweis: Wir empfehlen Mario, um Bowser zu besiegen.

Jetzt, da ihr Luigi befreit habt, könnt ihr zum ersten mal gegen Bowser kämpfen. Geht in der Eingangshalle zu der Tür mit dem großen Stern. Lauft auf das Bild zu. Ihr fallt durch eine Falltür in das erste Bowser-Level.

Das Level ist sehr linear: Ihr könnt euch gar nicht verlaufen.

Der erste Kampf mit Bowser ist relativ einfach. Lauft solange um ihn herum, bis ihr seinen Schwanz greifen könnt. Schleudert ihn im kreis herum und lasst so los, dass er in einiger der stacheligen Minen fliegt.

Ihr erhaltet den Kellerschlüssel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Flügelkappe Level

Hinweis: Dieses Level ist nur mit Mario spielbar!

In der Eingangshalle scheint jetzt die Sonne. Stellt euch auf die Sonne am Boden und schaut in die Lichtquelle um ins Level zu gelangen.

Ihr befindet euch direkt im Sturfzflug, wenn ihr das Level betretet. Ihr könnt einige Münzringe sehen, in denen jeweils zwei rote Münzen sind. Sammelt alle ein, um den Stern zu bekommen.

Ganz unten benutzt den ?-Schalter, um alle roten Blöcke im Spiel zu aktivieren. Ihr könnt das Level auch später noch betreten, auch wenn die Sonne nicht scheint.

Neu freigeschaltete Gebiete nach Bowser #1

Geht durch die Holztür. Geht nicht zu Big Boos Burg, sondern in den Keller zu der verschlossenen Tür. Mit dem Schlüssel, den ihr nach dem ersten Bowser-Kampf erhaltet, könnt ihr hindurch.

Dort ist wieder eine Tür mit einem großen Stern. Ihr benötigt 30 Sterne, um hindurch zu gelangen.

Lauft weiter um die Kurve zu einer Holztür. Hier gibt es einige neue Welten: Lava Lagune, weiter links geht es durch die Wand einer Sackgasse in die Wobiwaba Wüste, im Osten sind zwei zwei weitere Türen: Die nordöstliche führt zur grünen Giftgrotte, die andere führt nach einem kurzen Tauchgang zu zwei Plattformen. Macht eine Stampfattacke auf beide, und das Wasser im Schlossgraben fließt ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die grüne Giftgrotte - Stern 1

Tipp: Mit Wario ist die komplette Giftgrotte um einiges leichter.

Ein Monster in der Höhle

Geht am Anfang links. Springt über den Abgrund und geht durch die Tür. Ihr müsst auf die andere Seite.

Vorsicht: Euch Rolle Felsblöcke entgegen!

Lauft den Gitterweg entlang, um ihnen auszuweichen. Ihr gelangt zu einer weiteren Tür. Fahrt mit dem Aufzug nach unten. Auf dem Weg trefft ihr Gumbas. Einer von ihnen trägt eine Wario-Mütze. Wenn ihr nicht schon Wario seid, nehmt sie.

Lauft ins Wasser und schwimmt zu der kleinen Insel. Auf ihr ist ein Block, den ihr mit Warios Stampfattacke zerstören könnt. Ihr erhaltet einen Stern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Super Mario 64: Die grüne Giftgrotte - Stern 2 / Die grüne Giftgrotte - Stern 3 und 4 / Die grüne Giftgrotte - Stern 5 und 6 / Die grüne Giftgrotte - Stern 7 und 8 / Lava Lagune - Stern 1 und 2

Zurück zu: Komplettlösung Super Mario 64: Big Boos Burg - Stern 4 / Big Boos Burg - Stern 5 / Big Boos Burg - Stern 6 / Big Boos Burg - Stern 7 und 8 / Wo ist Mario? - Gumboss Kampf