Lava Lagune - Stern 3, 4 und 5: Komplettlösung Super Mario 64

Lava Lagune - Stern 3, 4 und 5

1 Puzzle, 15 Teile, 8 Münzen

Geht zu dem Bowser-Schiebe-Puzzle und sammelt dort alle 8 roten Münzen ein. Passt auf, dass ihr nicht in dei Lava geschoben werdet.

Rollende Stämme

Springt zu der Plattform mit den drei Bullys und von dort weiter über ein Gitter zu dem Baumstamm. Lauft solange auf ihm, bis er sich in Bewegung setzt und euch zu Stern transportiert.

Ab in den Vulkan

In diesem Level müsst ihr in den Vulkan in der Mitte der Welt. Von dem Ring um den Vulkan gelangt ihr problemlos in den Krater. Dort müsst ihr an der Außenwand des Vulkans entlang nach oben. Ganz oben ist der Stern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?

Lava Lagune - Stern 7 und 8

Flammende Silbersterne

Geht zur gelben Box am Anfang neben dem Steinbogen. Ihr könnt mit dem grünen Koopa-Panzer über die Lava surfen und die Silbersterne einsammeln.

  • Ein Stern befindet sich auf der schwarzen Kurve in der Nähe des Levelanfangs.
  • So ein ähnliches Teil gibt es in der Nähe eines Flammenwerfers.
  • Eine weitere schwarze Kurve ist im Zentrum, in der Nähe des Vulkans.
  • In einer Ecke, bei einer Plattform voller Bullys, müsst ihr einen Bogen hochgleiten, um einen Stern zu erhalten.
  • Auf einer Plattform mit einem Auge in der Mitte ist der letzte Silberstern.

100 Münzen Sammeln

Den achten Stern gibts wie üblich für 100 Münzen. Sucht zuerst außerhalb des Vulkans; Hier gibt es genug Münzen. Falls ihr trotzdem keine 100 findet, sucht im Vulkan.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wobiwaba Wüste - Stern 1

Hinweis: Der Eingang von der Wobiwaba Wüste ist am Ende der Sackgasse, links vom Bild der Lava Lagune: Springt in die Wand, als wäre sie ein Bild!

In den Krallen des Riesenvogels

Geht zu den großen Säulen, die um die Pyramide in der Mitte herumstehen.

Vorsicht vor dem dunkel gefärbtem Treibsand!

Ihr gelangt an die Spitze einer Säule, in dem ihr auf sie zurennt. Ihr könnt ihre Wände einfach hinauflaufen.

Wartet oben auf den Vogel, der den Stern in den Krallen hält. Versetzt im einen Tritt. Der Stern fliegt nun zur Pyramide. Ihr gelangt über die Wege mit den kippenden Blöcken dorthin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wobiwaba Wüste - Stern 2, 3 und 4

Die Spitze der Pyramide

Ihr müsst auf das Steingebäude gelangen, das rechts beim Anfang steht. Das geht mit einem Dreifach- oder Rückwärtssalto. Die gelbe Box offenbart einen Koopa-Panzer, mit dem ihr zum Stern in einer Nische der Pyramide gelangt.

Entdeckungsreise in der Pyramide

Nehmt wieder den Panzer und surft damit zum Eingang der Pyramide. In der Pyramide geht es immer nach oben, wo der Stern ist.

Vier Säulen und das Gleichgewicht

Ihr müsst auf jede der vier Säulen gehen. Beginnt mit der ersten beim Levelanfang. Die zweite erreicht ihr vom Steinpfad mit den Blöcken aus. Benutzt einen Hechtsprung. Lauft dann noch zur anderen Seite des Levels: Die letzten beiden Säulen sollte kein Problem darstellen.

Jetzt explodiert die Spitze der Pyramide. Mithilfe der Sprungbox bei der vierten Säule gelangt ihr hinauf und dort oben hinein. Ein Aufzug fährt euch nach unten. Springt in das kleine Loch und zerschlagt die rote Box.

Geht weiter. Ihr werdet schließlich von zwei Riesenhänden angegriffen. Schlagt dreimal jedes Auge der Hände, um sie zu besiegen.

man hätte auch sagen können welcher steinpfad ich dachte der in der pyramide.... und nicht der äusere!

28. April 2013 um 19:16 von kathii_ melden

Wobiwaba Wüste - Stern 5 und 6

Ein Stern in der Kiste

Hinweis: Diesen Stern könnt ihr nur als Wario erhalten.

Geht über den Steinpfad zu der Insel mit der roten Box. Zerstört mit Wario die schwarze Box. Betätigt den Schalter. Der Stern wird in einer Glaskugel aktiviert. Ihr könnt euch dorthin teleportieren, indem ihr euch auf die rechte, hintere Fliese stellt.

Pyramidenpuzzle

Betretet die Pyramide und klettert wieder ganz nach oben. Dort oben ist ein "Wasserfall" aus Sand, der euch hilft, die fünf Silbersterne zu finden.

  • Auf der zweithöchsten Plattform der Pyramide.
  • Auf einer kleineren Plattform rechts der "Wasserfälle".
  • Weiter unten auf der dritten Plattform, links.
  • Zwei finden sich im Sandpfad weiter unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Super Mario 64: Wobiwaba Wüste - Stern 7 und 8 / Wilde Wasserwerft - Stern 1 und 2 / Wilde Wasserwerft - Stern 3 / Wilde Wasserwerft - Stern 4 und 5 / Wilde Wasserwerft - Stern 6, 7 und 8

Zurück zu: Komplettlösung Super Mario 64: Die grüne Giftgrotte - Stern 2 / Die grüne Giftgrotte - Stern 3 und 4 / Die grüne Giftgrotte - Stern 5 und 6 / Die grüne Giftgrotte - Stern 7 und 8 / Lava Lagune - Stern 1 und 2