Bossgegner: Sicherheitsbot und Rohlinge - Teil 2/2: Komplettlösung Inversion

Bossgegner: Sicherheitsbot und Rohlinge - Teil 2/2

von: Spieletipps Team / 13.08.2012 um 22:38

Der Sicherheitsbot hat zwei Angriffsarten. Zum einen eine Minikanone und zum anderen einen dickeren Strahlenschuss. Gerade bei letzterem solltet ihr in Deckung bleiben, sobald er sich auflädt. Wie ihr bemerken werdet, befinden sich rechts und links über den statischen kleinen Wagen an der Seite ein paar große, statische Behälter. Diese könnt ihr mit der schwachen Gravitation anheben und auf den Sicherheitsbot schleudern. Die Rohlinge bieten sich ebenfalls als Wurfmaterial an.

Solltet ihr wiederum den Mehrfach-Raketenwerfer einsetzen, müsst ihr den Sicherheitsbot zuvor mit der schweren Schwerkraft außer Gefecht setzen, da er sonst ausweicht. Das kann bei geworfenen Objekten eher nicht passieren, da diese schneller fliegen. Was ihr von den Gegebenheiten letztendlich benutzt, um den Sicherheitsbot auszuschalten, bleibt euch überlassen. Im Endeffekt würden schon zwei Behälter und alle drei Schüsse des Mehrfach-Raketenwerfers ausreichen um ihn zu Zerstören.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Weg zu einer schrecklichen Wahrheit

von: Spieletipps Team / 13.08.2012 um 22:43

Ist der Sicherheitsbot besiegt, zerstört noch die übrigen Rohlinge und klettert mit Leos Hilfe hinten die Erhöhung hinauf. Von dort aus geht es dann hinten links in einen Raum, wo ihr euch nach rechts durch die Schwerelosigkeit kämpfen müsst. Am hinteren Ende angekommen, führt der Weg nach links. Hier gelangt ihr in einen Raum, wo zwei Metzger auf der rechten Seite befestigt sind. Wendet euch links an das Bedienpult.

Wer nun gehofft hat, einmal selbst einen Metzger steuern zu dürfen, wird leider Enttäuscht. Das Bedienpult öffnet lediglich den Schott des linken Fensters und startet eine Zwischensequenz. Nun wisst ihr, dass euer bisheriges Leben unter Kuppeln stattfand. Doch seit wann ist Unbekannt. Nach dieser unfassbaren Enthüllung geht es geradeaus durch die Tür hindurch und in den dahinter liegenden Fahrstuhl hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 12: Roter Himmel

von: Spieletipps Team / 13.08.2012 um 22:44

Nach der kurzen Unterhaltung zwischen Davis und Leo, welche sich nun in der Kuppel der Lutadore befinden, geht es rechts herum. Benutzt dort die leichte Schwerkraft, um den Schutthaufen anzuheben und begebt euch dahinter zur linken Seite hinunter. Der Weg führt euch durch einen Höhle, an einem Lavasee vorbei, bei dem vereinzelt Gesteinsbrocken herunterfallen. Diese sollten euch aber nicht treffen können, wenn ihr normal durch Marschiert.

Am hinteren Ende gelangt ihr zu einem abgesperrten Gebiet voller Lutadore. Dort könnt ihr zwar erstmal hinter der ersten Mauer warten, bis der einzelne Lutadore hereingelassen wurde und alle wieder auf Patrouille gehen. Da aber ein Kampf durch das Gebiet unvermeidbar ist, könnt ihr auch gleich das Feuer eröffnen. Benutzt dann die schwere Schwerkraft auf das hängende Objekt über dem Tor, um es zu öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Weg durch Gravitationsebenen und Lavahöhlen

von: Spieletipps Team / 13.08.2012 um 22:49

Bei der Brücke dahinter schickt ein Sklaventreiber wieder seine Sklaven auf euch, jedoch findet kein Kampf gegen den Sklaventreiber selbst statt. Stattdessen gegen massig Sklaven und Lutadore. Sucht euch also schnell eine Deckung und tötet alles was euch vor die Flinte kommt. Überquert dann das Schlachtfeld und ihr gelangt durch die hintere Öffnung in ein Gebiet, wo ihr euch durch mehrere Gravitationsebenen kämpfen müsst.

Dieser Kampf endet vor einer Höhle, die ihr danach betretet. Lauft rechts über die Brücke zur anderen Seite hinüber und begebt euch in die Schwerelosigkeit. Hier kämpft ihr euch dann durch Lauerrinnen und Lutadore bis zum hinteren Ende durch. Am dortigen Ende angelangt, werdet ihr dann in eine weitere Ebene der Schwerelosigkeit hinunter verfrachtet. Bis ihr hier wieder den festen Boden erreicht habt, finden allerdings kaum Kämpfe statt.

Folgt dem vorgegebenen Weg bis zur Absperrung und beseitigt den wenigen Widerstand. Benutzt dann die schwache Schwerkraft auf die Lava und werft eine Lavablase auf die Sperre vor euch, um diese zu zerstören. Kämpft euch danach den weiteren Weg entlang und es startet eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Schläger

von: Spieletipps Team / 13.08.2012 um 22:53

Wie das größere Gebiet schon regelrecht Angekündigt hat, erscheint hier mal wieder einer der Bosse und ein besonders fieser noch dazu. Der Schläger ist komplett Gepanzert und nutzt sowohl eine Lavakanone mit begrenzter Reichweite, einen Multiplen-Raketenwerfer und die leichte Schwerkraft. Sollte euch letzteres Erfassen, kann das bei Unachtsamkeit tödlich Enden, da der Schläger euch dann gleich mit den Raketen attackiert. Schwebt in solch einer Situation immer umgehend zu einer Seite, bis die Wirkung nachlässt.

Da der Schläger zudem auch noch für seine schwere Rüstung verdammt schnell Rennen kann, wenn er will, solltet ihr immerzu in Bewegung bleiben, um zu Überleben. Nutzt zudem die drei Lavabecken, um mit der leichten Schwerkraft Lavablasen zu formen, welche ihr auf den Schläger werft. Normale Waffen ziehen ihm zwar auch Energie ab, allerdings nicht allzu viel.

Dadurch das Leo des Öfteren die Aufmerksamkeit auf sich zieht, sollte der Kampf mit der genannten Taktik nicht allzu schwer werden. Habt ihr den Schläger besiegt, folgt eine Zwischensequenz, nach der Davis die Lavakanone an sich nimmt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Inversion: Verwüstung mit der Lavakanone / Bossgegner: Finaler Sklaventreiber - Teil 1/3 / Bossgegner: Finaler Sklaventreiber - Teil 2/3 / Bossgegner: Finaler Sklaventreiber - Teil 3/3 / Kapitel 13: Vanguard die Zweite

Zurück zu: Komplettlösung Inversion: Sperrfeuer vor der Haltestation / Massiver Widerstand vor Shuttle Ankunft / Kapitel 11: Enthüllung / Kampf in der Schwerelosigkeit / Bossgegner: Sicherheitsbot und Rohlinge - Teil 1/2

Seite 1: Komplettlösung Inversion
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Inversion (3 Themen)

Inversion

Inversion
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Inversion (Übersicht)

beobachten  (?