Bossgegner: Kiltehr - Teil 1/4: Komplettlösung Inversion

Bossgegner: Kiltehr - Teil 1/4

von: Spieletipps Team / 13.08.2012 um 23:28

Habt ihr auch die Sicherheitsbots überwunden und die hintere Ebene erreicht, lauft auf das Tor zu und es startet eine Zwischensequenz. Nun startet der finale Showdown gegen Kiltehr. Dieser hat zwei Energiebalken. Der blaue bildet seinen Schutzschild und der rote seine richtige Energieleiste. Mit anderen Worten, müsst ihr zuerst seinen Schutzschild zerstören.

Kiltehr selbst nutzt nur eine Energiewaffe und leichte, sowie schwere Schwerkraft. Die Schwerkraft wird aber eher selten von ihm eingesetzt. Seine Energiewaffe sollte man schon mehr fürchten. Vor allem wenn sie einen gebündelten Strahl abgibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Kiltehr - Teil 2/4

von: Spieletipps Team / 13.08.2012 um 23:31

Zu Anfang begebt euch aber erstmal in Deckung und feuert aus der Deckung heraus auf Kiltehr's Schutzschild. Dieser läuft erst nach links und kommt dann zu euch zurück. Bis dahin solltet ihr den Schutzschild schon soweit gesenkt haben, dass Kiltehr's Anzeigen Grau werden und er Unverwundbar ist. Das ist der Zeitpunkt, wo er den Kern in der Mitte des Raums aufsucht, um den Schutzschild aufzuladen.

Für euch bedeutet das, ihn dabei aufzuhalten. Rennt also schnell nach vorne hinter die kleine Konsole in Deckung und wartet, bis der Kern sich öffnet und ein paar Rohlinge heraus fliegen. Benutzt die leichte Schwerkraft, um einen Rohling zu fangen und werft ihn bei freier Sicht direkt auf die Mitte des Kerns. Das macht ihr insgesamt dreimal. Dadurch gibt es eine Malfunktion, wodurch der Auflademodus abgebrochen wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Kiltehr - Teil 3/4

von: Spieletipps Team / 13.08.2012 um 23:35

Da Kiltehr darüber nicht gerade erfreut ist und euch daraufhin direkt aufs Korn nimmt, rennt schnell nach rechts oben auf die Plattform, hinter die vorderste, breite Deckungswand. Leo sollte sich auch dort oben befinden. Feuert dann wieder auf Kiltehr's Schutzschild und aktiviert im Notfall euren Gravitationsschild. Sollte euch die leichte Schwerkraft treffen, schwebt immer hin und her, bis ihr wieder auf dem Boden landet und geht gleich wieder vorne in Deckung.

Nachdem Kiltehr's Schutzschild erneut gesunken ist, wird er wieder Unverwundbar und will seinen Schild am Kern aufladen. Lauft dann wieder nach vorne zu den Konsolen und Wiederholt das zuvor genannte Spielchen, bis Kiltehr keinen Schutzschild mehr hat. Nach jeder Unterbrechung des Kerns solltet ihr aber immer eure Position zur rechten Seite, also im Prinzip immer ein Viertel des Raums nach rechts verlagern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Kiltehr - Teil 4/4

von: Spieletipps Team / 13.08.2012 um 23:37

Spätestens an eurer vierten Deckungsstelle sollte der Schutzschild vernichtet sein. Nehmt Kiltehr dann mit eurer stärksten Waffe direkt ins Kreuzfeuer und aktiviert bei Bedarf euren Gravitationsschild. Solltet ihr den Ratschlag zu Anfang dieses Kapitels beherzigt und eine Minikanone von einem der anfänglichen Metzger dabei haben, sinkt seine Energieleiste damit sogar wie im Flug.

Sobald Kiltehr von euch Getötet wurde, kann man nur sagen: GLÜCKWUNSCH!

Lehnt euch zurück und genießt den wirklich Hart erkämpften Abspann, welcher alle noch offenen Fragen beantwortet. Nach den Credits folgt übrigens noch ein weiterer, kurzer Abspann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Inversion: Bossgegner: Schläger / Explosive Lauerrinnen / Kapitel 14: Umkehrung / Der Tunnel mit dem Todesstrahl / Der Kampf gegen die Sicherheitsbots

Seite 1: Komplettlösung Inversion
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Inversion (3 Themen)

Inversion

Inversion
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Inversion (Übersicht)

beobachten  (?