Darksiders 2: Allgemeine Tipps und Tricks

Bosstipps - Karkinos

von: z3r0t3n / 16.08.2012 um 15:39

Dieser Boss ist eigentlich sehr einfach:

  1. Ihr startet den Kampf indem ihr den herumliegenden Stein auf den am Boden liegenden Boss schleudert
  2. Danach wird der Boss geweckt und ein Add erscheint, dieses solltet ihr schnellstmöglich besiegen
  3. Dabei müsst ihr den Boss immer im Auge behalten, da er 2 gefährliche Attacken einsetzt: Er springt in die Luft und sendet beim Landen Druckwellen in alle Richtungen die Schaden verursachen und zu Boden werfen. Er nimmt Anlauf und rennt auf euch zu, dabei nehmt ihr Schaden und werdet zu Boden geworfen
  4. Sobald er euch das erste mal überrannt hat (weicht zu den Seiten aus) fällt ein Fels von der Decke, diesen müsst ihr jetzt leicht seitlich gegen den Boss schleudern, daraufhin fällt er auf die Seite
  5. So wehrlos könnt ihr auf seinen Bauch einschlagen bis er sich erholt hat, achtet dabei auf das Add, welches aus dem Stein entstanden ist
  6. Diesen Vorgang wiederholt ihr so oft bis der Boss besieht ist
  7. Ab etwa 50% Bossleben kommt nach der verwundbaren Phase eine Phase in der er euch 3x Wurzel durch den Boden sendet. Weicht diesen durch einen Sprung zu Seite aus

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

Bosstipps - Kreationskoloss

von: z3r0t3n / 17.08.2012 um 16:04

Dieser Boss ist etwas knackiger als der vorherige Boss, aber mit der richtigen Taktik auch kein Problem:

1. Versucht nicht den Boss direkt anzugreifen sondern bewerft ihn mit den herunterfallenden Schattenbomben (Achtung! Diese explodieren auch gerne in eurer Hand)

2. Hab ihr mit einer Bombe getroffen fällt der Boss auseinander und sein verderbter Kern wird angreifbar, allerdings spawnen auch 3 Adds um die ihr euch kümmern müsst sobald der Boss wieder steht

3. Diesen Vorgang wiederholt ihr bis der Boss besiegt ist

Fähigkeiten:

1. Eine Art Schaufler, der man leicht ausweichen kann solange man Abstand zum Boss hält

2. Er prügelt auf den Boden ein und bewegt sicht dabei sehr schnell vorwärts, am Besten weicht ihr seitlich aus (Controller: RB)

3. Sein gefährlichster Angriff ist ein Stampfer welcher eine Druckwelle aussendet die euch massiv Schaden zufügt und euch niederschlägt. Dieser weicht ihr aus, in dem ihr hochspringt wenn sie direkt vor euch ist.

Kniff:

Wenn ihr die Fähigkeit Ernte (Harvester) ausgebaut habt nutzt diese 1-2x wenn der Kern offenliegt. Damit sollten auch gleichzeitig die Adds besiegt werden und ihr müsst euch anschließend nicht darum kümmern

Bosstipps - Verdorbener Aufseher

von: z3r0t3n / 18.08.2012 um 09:42

Dieser Boss erfordert keine spezielle Taktik, hält dafür aber einiges aus und teilt Schläge im 100-200er Bereich aus. Weicht den Schlägen bestenfalls aus und prügelt ihn schnell runter.

Fähigkeiten:

1. Er verprügelt ein Ziel direkt vor sich, macht mir jedem Treffer 100+ Schaden.

2. Er wirbelt im Kreis und stößt dich zurück, verursache 200+ Schaden.

Kniffe:

1. Die Fähigkeit Teleportschlag ist hier sehr hilftreich, da ihr so in seinen Rücken gelangt wo ihr kurzzeitig sicher seid und euch gleichzeitig heilt.

2. Solltet ihr zu diesem Zeitpunkt bereits im Besitz von besessenen Waffen sein, setzt sie ein! Ich habe ihn mit einer voll geupgradeten Stufe 11 Waffe mit 600+ DPS sehr schnell besiegen können.

3. Scheut euch nicht euren Reaper für diesen Kampf zu benutzen falls er sich zu sehr in die Länge zieht oder ihr droht zu sterben.

Legendäre Waffen extrem schnell aufwerten

von: Arachnit / 18.08.2012 um 09:56

Wer seine "Legendären Waffen" in nur wenigen Minuten auf das maximale Level bringen möchte, sollte level 10 sein und in der Schmiedewelt "Der Fjord" aufsuchen. Die großen Echsen mit dem namen "Pirsch" sind ab Level 10 und einer Level 8 Waffe schnell zu besiegen.

Jeder Pirsch lässt Unmengen an Gold - und IMMER zu 100% garantiert - einen grünen Gegenstand zum "opfern" für Eure Waffen fallen. in diesem Gebiet sind insgesamt vier "Pirsch". Sobald ihr sie erledigt habt, portet euch per Schnellreise in ein anderes gebiet und anschließend wieder zum "der Fjord". Alle Gegner sind respawnt und ihr könnt munter in wenigen Minuten Unmengen an Gold und Waffen-EP (Waffen zum opfern) finden.

Dieser Trick funktioniert 100%ig und kann unendlich wiederholt werden - er funktioniert allerdings nur effektiv bei Waffen bis Level 14.

9 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja, habs auch so gemacht is sehr effektiv

23. Juni 2013 um 18:25 von Maradan melden

Kann mir einer sagen wie ich die Schnellreise bekomme?

07. Dezember 2012 um 10:56 von hoernchen2000 melden

Farmen brauchst du in DS 2 absolut gar nicht da sowas von unmengen an items droopen. Dazu kommt das es nicht unrelevant is welche items ihr opfert sondern die Stats der Items die ihr opfert könnt ich beim lvl up dann auswählen.

24. August 2012 um 12:43 von JokerD3LuX3 melden

Ist egal wan theoretisch am anfang des Spiels. Du kannst aber nur speziele Waffen aufwerten und die haben vor dem namen Bessessenen.

18. August 2012 um 21:44 von Sither melden

Wann kann ich denn Waffen aufwerten? Wenn ich alles in den Schmiedelanden erledigt hab? Hab grad erst den Kreationskolloss besiegt.

18. August 2012 um 21:21 von DarkRiku1512 melden

Ich denk mal mit ''legendären'' waffen mienst du wohl die ''Bessessenen'' und @teublukas du wählst die bessenessene waffe aus klickst auf verbessern und dann wählst du einfach nahceinander alles aus was du der waffe opfern willst.

18. August 2012 um 16:08 von TodLebt melden

wo kann ich waffen opfern?

18. August 2012 um 12:54 von teublukas melden

Lebensprobleme?

von: Sither / 19.08.2012 um 15:05

Wenn ihr bei vielen Kämpfen Probleme mit dem Leben habt, holt euch als Zweitwaffe eine die schnell ist und Gesunheitsentzug hat. Danach werdet ihr Feststellen das ihr nichtmehr soviele Tränke brauchen werdert.

oder ausrüstungen die leben renegaieren können

25. August 2012 um 21:29 von klomarvin melden

Schöner Tipp kannte ihn zwar schon aber hoffentlich hilft es anderen. Gut sind dafür auch bessesene Waffen die kann min aufleveln und so einen höheren Lebensetzug erreichen benötigt man aber gute Gegenstände.

22. August 2012 um 21:14 von Racoony melden

Weiter mit: Darksiders 2 - Allgemeine Tipps und Tricks: First Edition / Kämpfe gegen mittelgroße Gegner / Das Labyrinth im Reich der Toten / Attribute - Bedeutung und Nutzen / Das Labyrinth des Seelenlenkers

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Darksiders 2 (9 Themen)