Darksiders 2: Fähigkeiten

Fähigkeiten - Grundlegende Informationen

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 12:38

Im Laufe des Spiels erhaltet ihr Punkte, mit denen ihr Fähigkeiten im Fähigkeiten-Baum erwerben könnt. Den Fähigkeiten-Baum findet ihr im Menü, direkt neben euren Waffen. Genauer betrachtet erkennt man, dass sich der allgemein Baum in zwei Bäume aufteilt. Auf der linken Seite findet ihr die Abteilung "Todesbote" und auf der rechten Seite befindet sich "Nekromant". Todesboten-Fähigkeiten dienen eher zum Angriff und fügen dem Gegner viel Schaden zu. Nekromanten-Fähigkeiten dienen eher zur Verteidigung, können dem Gegner aber auch viel Schaden zufügen. Ihr müsst euch nicht zwischen einem der Bäume entscheiden, ihr könnt die Fähigkeiten ganz nach Belieben auswählen, verbessern und einsetzen.

Die Fähigkeiten sind nach Leveln gegliedert. Manche Fähigkeiten könnt ihr schon mit Level 5 erwerben, andere erst mit Level 12. Sobald ihr Level 20 seid, könnt ihr alle Fähigkeiten erwerben und benutzen! Übrigens ist keiner der Bäume besser, lediglich die Herangehensweise, die Eigenschaften und der Aufbau der Fähigkeit unterscheidet sich. Probiert am besten aus, welche Fähigkeiten euch am besten gefallen und mit welchen ihr am besten umgehen könnt.

In diesem Artikel erfahrt ihr alles, was ihr über die Fähigkeiten wissen müsst. Welche Fähigkeiten gibt es, was können sie und wie kann ich sie eigentlich verbessern und stärker machen?

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

Fähigkeiten zurücksetzen

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 12:49

Manchmal stellt man fest, dass einem die gekauften Fähigkeiten überhaupt nicht liegen, oder man will einfach mal die anderen Fähigkeiten ausprobieren, die man noch nicht erworben hat. An dieser Stelle keine Panik und auch keinen Neustart des Spiels, denn in Darksiders 2 könnt ihr die Fähigkeiten nach Belieben wieder zurück setzen und neu erwerben. Beim Händler Vulgrim könnt ihr für ziemlich günstig eure Fähigkeitenpunkte zurücksetzen lassen. Keine Panik, eure Fähigkeiten-Punkte werden nicht verfallen, ihr könnt sie einfach neu verteilen.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gute information.

08. Oktober 2013 um 10:21 von Hunter_Nicor melden

Danke

01. Mai 2013 um 14:34 von Shadowking999 melden


Teleportschlag (Todesbote)

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 12:39

Der Teleportschlag ist schon sehr früh verfügbar. Ihr solltet ihn so gut es geht ausbauen und ihn immer parat haben. Das Praktische an ihm ist, dass er (im Gegensatz zu den anderen Fähigkeiten) nur relativ wenig Zorn abzieht. Ihr könnt ihn also sogar ohne Zorntrank wahrscheinlich mehrmals benutzen. Was aber noch viel praktischer ist, ist das Ergebnis, das er erzielt. Ihr fügt eurem Gegner nicht nur Schaden zu, sondern heilt euch noch durch die abgezogene Energie. Außerdem seid ihr sehr beweglich und könnt ihn nahezu immer benutzen. Das funktioniert zum Beispiel auch, um einem Angriff auszuweichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ernte (Todesbote)

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 12:40

Ernte ist sehr hilfreich, wenn ihr von mehreren Gegnern umzingelt seid oder auch einfach so, wenn ihr einen Angriff mit Treffsicherheit und Kraft ausführen wollt. Tod dreht sich bei Ernte mit seiner Sense schnell im Kreis und erwischt jeden Gegner, der in Reichweite ist. Wenn ihr euch entscheidet diese Fähigkeit als Standard zu setzen, solltet ihr sie so gut es geht ausbauen, auch bei Endgegnern kann sie sehr nützlich sein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unaufhaltsam (Todesbote)

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 12:41

Eine Fähigkeit, die dem Gegner sehr viel Schaden zufügt. Sobald der Gegner am Boden liegt, geht ihr zu ihm hin und wendet Unaufhaltsam an! Die Fähigkeit eignet sich auch in einem Bosskampf perfekt, um den Kampf schnell für sich zu entscheiden!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Darksiders 2 - Fähigkeiten: Reaper-Sturm (Todesbote) / Exhumieren (Nekromant) / Aegis Schild (Nekormant) / Krähenschmaus (Nekromant) / Raserei (Nekromant)


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Darksiders 2

Darksiders 2 spieletipps meint: So macht selbst der Tod Spaß: Darksiders 2 ist ein monumentales Action-Rollenspiel mit toller Spielbalance, intelligentem Rätseldesign und knackigen Kämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders 2 (Übersicht)

beobachten  (?