Guild Wars 2: Der Wächter - in der Gruppe (Teil 2)

Der Wächter - in der Gruppe (Teil 2)

Mit "Heilender Hauch" werden die Lebensgeister Verbündeter in einem Kegel vor dem Wächter aufgefrischt. Eigene Heilzauber kann der Wächter mit dem "Siegel der Gnade" verstärken (passiv), und Verbündete wiederbeleben (aktiv). "Reflexionswall" wehrt Geschosse ab. "Zuflucht" erzeugt einen heilenden Schutzkreis. "Geheiligter Boden" schützt Verbündete vor negativen Effekten. Mit der "Gnädigen Intervention" teleportiert sich der Wächter zum am stärksten verletzten Gruppenmitglied und heilt es. Mit dem Foliant der Tapferkeit erhält der Wächter noch stärkere Schutzzauber, auf Kosten der Beweglichkeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?

Der Ingenieur

Ansicht vergrössern!

Der Ingenieur ist mit modernsten Waffen und Geräten ausgestattet. Durch seinen Werkzeuggürtel erhält er für jeden Fähigkeitenslot eine Zusatzaktion. Er kann mit Waffen- und Gerätekits seine Waffenfähigkeiten gegen neue austauschen, zum Beispiel Bomben und Granaten. Elixiere benutzt er, um sich selbst oder andere zu stärken. Außerdem kann er Geschütztürme aufstellen, die Gegner angreifen oder Verbündete heilen. Der Ingenieur schützt sich beim Kampf mit einer mittelschweren Rüstung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Ingenieur - Allein (Teil 1)

Mit dem Gewehr kann der Ingenieur Netze abschießen, um sich Gegner vom Leib zu halten (Netzschuss). Alternativ verschießt er tödliche Geschosse (Donnerbüchse).

Seine Harpunenschleuder besitzt intelligente Munition (Zielsuchender Torpedo). Unter Wasser kann der Ingenieur fernzündbare Minen auslegen (Minenteppich).

Die einhändigen Pistolen verschießen Explosivmunition, um Feinde bluten zu lassen (Explosionsschuss) oder zu verwirren und zu blenden (Statischer Schuss). Mit zwei Pistolen kann er seinen Gegnern die Hölle heiß machen (Schweißgerät). Magnetische Schilde können Geschosse zurückhalten (Magnetschild).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Ingenieur - Allein (Teil 2)

"Elixier H" heilt den Ingenieur und mindert den erhaltenen Schaden oder erhöht die Regeneration von Lebenspunkten. "Elixier B" dagegen steigert die Kampfkraft. Der Flammenwerfer verbrennt Gegner (Napalm) oder schleudert sie mit heißen Gasen zurück (Luftexplosion).

Das Granatenkit ermöglicht den Zugriff auf spezielle Sprengsätze, die blenden (Blitzgranate) oder verlangsamen (Gefriergranate). Der Gewehrturm schießt automatisch auf Gegner. Wird er überladen, verursacht er zusätzlichen Schaden (Automatische Zündung). Muss der Ingenieur schnell aus dem Kampf fliehen, benutzt er Raketenschuhe, deren Abgase noch Schaden verursachen. "Elixier X" verwandelt ihn in Notsituationen in einen Berserker, eine Seuchenkreatur oder einen Torando.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Ingenieur - in der Gruppe

Mit seinen Elixieren und Waffensystemen ist der Ingenieur ideal in der Gruppe. "Elixier S" lässt Gegner wachsen, unsichtbar oder immun gegen Kontrolleffekte werden. "Elixier C" verwandelt negative Effekte in Stärkungszauber. "Elixier R" belebt Gruppenmitglieder wieder. "Heilender Nebel" steiger die Regeneration von Lebenspunkten.

Die Elixierkanone kann mit giftigen Gasen Feinden schaden (Schwefel) oder heilende Granaten verschießen (Super-Elixier). Mithilfe des Medizinkits kann der Ingenieur Verbandszeug, Gegengifte und Kampfdrofen verteilen. Die Elitefähigkeit "Vorratskiste" ermöglicht es dem Ingenieur, Geschütztürme und medizinische Vorräte anzufordern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Guild Wars 2 - Klassen-Guide: Der Mesmer / Der Mesmer - Allein (Teil 1) / Der Mesmer - Allein (Teil 2) / Der Mesmer - in der Gruppe (Teil 1) / Der Mesmer - in der Gruppe (Teil 2)

Zurück zu: Guild Wars 2 - Klassen-Guide: Einleitung / Der Wächter / Der Wächter - Allein (Teil 1) / Der Wächter - Allein (Teil 2) / Der Wächter - in der Gruppe (Teil 1)

Seite 1: Guild Wars 2 - Klassen-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Nachdem es zahlreiche Leaks, Daten-Durchforstung und die wüstesten Theorien gab, lässt Niantic jetzt die Katz (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Dreadnought
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)

beobachten  (?