Guild Wars 2: Der Dieb - Allein (Teil 1)

Der Dieb - Allein (Teil 1)

Mit dem Kurzbogen schlägt der Dieb aus dem Hinterhalt zu (Überraschungsschuss) oder vergiftet ganze Areale (Würgegas).

Mit dem Einhandschwert greift er blitzartig an und verzieht sich sofort wieder (Schlag des Eindringlings), sticht dem Gegner nach dem Ausweichen in den Rücken (Streifender Schlag) oder betäubt in mit einem Schuss, um im Nahkampf anzugreifen (Pistolenpeitsche). Mehrere Pistolenschüsse nacheinander aus dem Hinterhalt lassen Gegner bluten (Überraschungsangriff). Die Kombination Pistole/Dolch ermöglicht einen schnellen Schuss in den Rücken des Gegners (Schattenschlag).

Mit zwei Pistolen entfesselt der Dieb einen tödlichen Kugelhagel (Entladen). Zwei Dolche fügen besonders viel Schaden von hinten zu (Rückenstich) oder greifen mehrere Feinde in der Umgebung an (Todesblüte). Sie können auch nach einem blendenden Pistolenschuss zuschlagen (Schattenschuss).

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Der Dieb - Allein (Teil 2)

Unter Wasser verursacht der Dieb mit der Harpunenschleuder blutende Wunden (Der Ripper), blendet mit dem "Tintenschuss" alle Gegner zwischen sich und dem Ziel oder sichert seinen Rückzug mit Gift (Flucht). Mit dem Speer zieht er Gegner zu sich heran und verkrüppelt sie (Schlepptau) oder greift mit schnellen Hieben an (Neunschwänziger Schlag). Greift er aus dem Schatten an, wird der Feind geschwächt (Tödlicher Schlag).

Im Notfall kann der Dieb schnell flüchten, sich selbst heilen und negative Zustände entfernen (Zurückziehen). Die "Nadelfalle" nagelt Gegner fest und vergiftet sie. Außerdem kann der Dieb schmerzhafte Krähenfüße auslegen (Trittnägel). Das "Assassinensiegel" steigert die Kampfkraft, das "Siegel der Beweglichkeit" die Treffergenauigkeit und das "Siegel der Schatten" die Geschwindigkeit. "Skalgift" schwächt Feinde. Mit "Dolchsturm" wirbelt der Dieb herum, wehrt Geschosse ab und verkrüppelt und verletzt alle Feinde in Reichweite.

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Der Dieb - in der Gruppe

"Blendpulver" macht die gesamte Gruppe unsichtbar. Das "Siegel der Beweglichkeit" entfernt negative Zustände von Verbündeten. "Schattenwand" hält Geschosse auf, während "Schattenzuflucht" Schutzräume für Verbündete erzeugt. Mit "Diebesgilde" kann er Verbündete herbeirufen, die im Kampf helfen.

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Der Waldläufer

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Der Waldläufer ist mit zahlreichen Waffen, einer mittelschweren Rüstung und einem tierischen Begleiter unterwegs. Was für einer das ist, hängt zunächst vom Volk des Waldläufer ab, und wo sich der Waldläufer aufhält. Ein Wasserkreatur kann an Land nicht helfen und umgekehrt, nur amphibische Wesen sind in beiden Welten zu Hause. Jeder Begleiter bringt Fähigkeiten mit, die die des Waldläufers ergänzen.

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Der Waldläufer - Allein (Teil 1)

Mit dem Großschwert verursacht der Waldläufer blutende Wunden (Zermalmen) oder betäubt sie mit Schlägen mit dem Schwertgriff (Hefthieb). So getroffene Gegner nehmen besonders viel Schaden.

Mit dem Kurzbogen lässt er einen Hagel giftiger Pfeile los (Giftsalve) oder verkrüppelt sie, in dem er gezielt auf Schwachstellen schießt, was dem Begleiter die Arbeit erleichtert (Verkrüppelnder Schuss). Die Pfeile des Langbogens gewinnen mit Flugdistanz an Kraft und richten über große Entfernung besonders viel Schaden an (Langdistanzschuss) oder sie markieren ein Ziel für den Begleiter, der dorthin stürmt und noch mehr Schaden anrichtet (Jägerschuss).

Die einhändigen Wurfäxte treffen mehrere Feinde gleichzeitig und lassen sie bluten (Spaltklinge) oder wehren, wenn sie in der Nebenhand getragen werden, Geschosse ab und verletzen nahe Gegner (Wirbelverteidigung). Mit dem Einhandschwert macht der Waldläufer einen schnellen Angriff und zieht sich wieder zurück (Hornissenstich). Alternativ kontert er mit einem giftigen Gegenangriff (Schlangenhieb). Dolche, aus der Nebenhand geworfen, verkrüppeln Feinde und lassen sie bluten (Verkrüppelnde klaue). Geworfene Fackeln dagegen stecken den Feind in Brand (Fackel werfen).

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