Guild Wars 2: Der Waldläufer - Allein (Teil 2)

Der Waldläufer - Allein (Teil 2)

Geschickt aufgestellte Fallen verkrüppeln Feinde (Dornenfalle). Der Waldläufer und sein Gefährte greifen dann blitzartig an (Beschleunigender Zephyr). Das "Siegel der Jagd" erhöht die Geschwindigkeit dauerhaft oder lässt den Begleiter mehr Schaden anrichten. Dieser kann auch den Gegner anspringen und anfällig für Angriffe machen (Verkrüppelnder Sprung). Oder er rennt Feinde um (Brutaler Sturmangriff). Er kann sie auch in die Flucht schlagen (Furchteinflößendes Geheul). Beide können auch "Gemeinsam Toben", was ihre Kampfstärke erhöht und sie immun gegen Kontrolleffekte macht. "Gemeinsame Heilung" dagegen heilt beide wieder.

Im Wasser verursacht der Waldläufer mit Harpunenschleuder oder scharfkantigen Geschossen blutende, verkrüppelnde Wunden (Korallenschuss) oder hetzt Piranhas und andere Tiere auf den Feind (Fressrausch). Mit dem Speer kann der Waldläufer gleichzeitig angreifen und Geschosse abwehren (Wirbelnder Schlag). "Kriegsschiff" nagelt Gegner mit schnellen Schlägen fest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?

Der Waldläufer - in der Gruppe

Mit dem Kriegshorn erhöht der Waldläufer die kritische Trefferchance und den Schaden der Verbündeten und macht sie obendrein noch schneller (Ruf der Wildnis). "Heilwolke" heilt mit einer Heilquelle alle Verbündeten in der Nähe, manche Begleiter heilen ebenfalls. Der Waldläufer kann verschiedene Geister beschwören, die sich auf die Gruppe auswirken:

  • Frostgeist: erhöht den Schaden der Truppe
  • Sonnengeist: erhöht die Chance auf Brandschaden
  • Steingeist: verbessert Schutz
  • Geist der Natur (Elitefähigkeit): heilt Verbündete, entfernt negative Zustände, belebt Gefallene wieder

Der Begleiter kann mit Schreien die Geschwindigkeit (Beflügelndes Kreischen) oder die Kritische Trefferchance (Wütendes Kreischen) der Gruppe erhöhen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Elementarmagier

Ansicht vergrössern!

Statt "nur" mit Waffen zu kämpfen, beherrscht der Elementarmagier die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft zu seinen Gunsten. Jede seiner Fähigkeiten gibt es in vier Ausführungen mit entsprechenden Unterschieden. Im Kampf kann der Elementarmagier das Element immer wechseln, aber es dauert anschließend, bis er wieder zur ursprünglichen Magierichtung zurückkehren kann. Die magische Umpolung setzt dabei selbst Energie frei, die schaden, heilen oder sich anders auswirken kann. All dies macht den Elemtarmagier sehr vielseitig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Elementarmagier - Allein (Teil 1)

Mit dem Stab lässt der Elementarmagier Feuer auf seine Feinde niederprasseln (Meteorschauer), blendet sie mit Blitzen (Blitzwelle), oder nagelt sie mithilfe einer Schockwelle fest, die blutende Wunden verursacht (Stoßwelle).

Trägt er den Dolch in der Waffenhand, kann er seine Feinde mit Drachenfeuer verbrennen (Lindwurm-Odem), mit einem elektrischen Schild betäuben (Schock-Aura) oder sich zu schnell zu einem unbeweglichem Ziel begeben (Magnetgriff). Ist der Dolch dagegen in der Nebenhand, bringt er die Erde zum erzittern (Erdbeben), röstet die Gegner mit einem Blitz (Den Blitz reiten) oder erschafft eine Abgrenzung aus Flammen (Feuerring). Mit dem Zepter beschwört er einen Phönix, der Feinde angreift und den Magier stärkt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Elementarmagier - Allein (Teil 2)

Ansonsten blendet der Elementarmagier seine Feinde mit Blitzen (Blendender Blitz) oder schützt sich mit einer explosiven Steinrüstung (Felsbarriere). Der Fokus in der Nebenhand kreiert einen "Feuerschild", betäubt Feinde mit einem "Eissturm", schleudert sie mit einem "Orkan" auf den Boden oder wehrt Geschosse ab, während er gleichzeitig negative Effekte entfernt und Gegnern in der Nähe schadet (Magnetwelle). Im Wasser lässt der Dreizack Feinde zu Grund sinken (Felsenanker) oder beschwört einen elektrischen Schutzwall (Blitzkäfig).

Die "Glyphe der Elementarharmonie" heilt den Elementarmagier und verschafft ihm einen Stärkungszauber, der dem momentanen Element entspricht. Magische Kräfte beschwören einen Bogen (Frostbogen herbeirufen) oder macht seine nächsten Attacken zu kritischen (Arkane Macht).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Guild Wars 2 - Klassen-Guide: Der Elementarmagier - Allein (Teil 3) / Der Elementarmagier - in der Gruppe / Der Anfänger Diebes Guide - Zweihändig, Bogen / Krieger Build

Zurück zu: Guild Wars 2 - Klassen-Guide: Der Dieb - Allein (Teil 1) / Der Dieb - Allein (Teil 2) / Der Dieb - in der Gruppe / Der Waldläufer / Der Waldläufer - Allein (Teil 1)

Seite 1: Guild Wars 2 - Klassen-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Minecraft hat schon so vieles erlebt: Ob Pokémon, die US-Stadt Chicago oder gleich ein Fantasie-Königreich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)

beobachten  (?