Darksiders 2: Gegner leicht besiegen

Vorwort

von: Vetinari / 17.09.2012 um 14:19

Hinweis: Dieses Thema ist von mehreren Plattformen aus einsehbar. Es kann sein, dass sich einige der Nachfolgende Tipps auf verschiedene Plattformen beziehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

Ausweichen

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 13:48

Es gibt eine wichtige Sache beim Kämpfen, die ihr auf keinen Fall vergessen solltet, das Ausweichen! In Darksiders 2 gibt es keinen Schlag mit dem ihr kontern könnt, auch das Blocken sucht ihr in Tod's Kombos vergeblich. Stattdessen müsst ihr das Ausweichen perfektionieren. In der Xbox 360-Version könnt ihr ausweichen, indem ihr LB drückt und mit den linken Stick in die Richtung zeigt, in die ihr ausweichen wollt. Aber auch ohne den Stick weicht Tod gekonnt einer Attacke aus.

Doch wann ist der richtige Zeitpunkt um auszuweichen? Einige Gegner greifen langsam an, andere wiederum sehr schnell. Bei langsamen Gegnern könnt ihr euch Zeit lassen, verpasst ihnen am besten noch einen Schlag und weicht dann aus. Durchschaut vorher das Schema eurer Gegner, so könnt ihr das Ausweichen perfekt timen und werdet nicht verletzt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Blocken ist sehr wohl möglich, z.B mit manchen Sek.Waffen

28. März 2015 um 11:07 von marketagent melden


Sofort exekutieren

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 13:52

Kleine Gegner sind nervig und oft auch noch schwer zu bekommen, man schlägt manchmal ins Leere. Außerdem kommen sie immer in Scharen, es dauert lange, bis man sie besiegt hat. Sobald ihr aber ein paar Level aufsteigt, ist diese nervige Last von euch genommen!

Ihr könnt jetzt die Feinde sofort exekutieren, das bringt euch sogar noch etwas Kraft für die Reaper-Gestalt! Drückt in der Xbox 360-Version einfach B, sobald ihr vor dem Feind steht. B wird in dem Fall nicht über dem Gegner angezeigt, ihr müsst von selbst darauf kommen, dass ihr den Feind exekutieren könnt. Probiert es einfach bei einigen Gegnern aus, viele kleine Feinde lassen sich so schnell und effektiv besiegen!

1 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kleine Feinde schnell besiegen (Pistole)

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 14:05

Neben der sofortigen Exekution gibt es auch noch eine andere Möglichkeit kleine Feinde schnell zu besiegen und dabei noch eine hohe Kombo aufzustellen. Schon ziemlich zu Anfang des Spiels bekommt ihr eine Pistole, die beim Abfeuern automatisch auf Feinde zielt. Schießt beim Auftauchen eines Schwarms einfach mehrfach mit der Pistole und ihr habt schnell alle Feinde besiegt. Das klappt auch super bei Feinden auf dem Boden, wie zum Beispiel Käfern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einzelne Gegner besiegen, ohne Schaden zu nehmen

von: Spieletipps Team / 03.09.2012 um 11:48

Wenn ihr gegen einzelne Gegner kämpft, bietet sich eine Kombination aus Todesgriff und einer schweren Waffe an (Axt, Keule, Hammer oder Glefe).

Zieht den betreffenden Gegner einfach mit dem Todesgriff an euch heran und ladet sofort danach euren Schlag mit der schweren Waffe auf. Sobald der Gegner vor euch zu Boden geht, lasst ihr den Schlag los. Das verursacht nicht nur viel Schaden, sondern lässt den Gegner auch kurzweilig zu Boden gehen. So könnt ihr getrost noch weitere Schläge landen, bevor er aufsteht. Mit dieser Technik sollte es nicht passieren, dass der Gegner auch nur einen einzigen Schlag gegen euch landen kann. Natürlich funktioniert die Technik nur bei kleinen bis mittelgroßen Gegnern.

Große Kontrahenten wie Pirsche könnt ihr nicht an euch heranziehen. Hier empfiehlt es sich, Teleportschläge zum Ausweichen einzusetzen und danach mit der Sense zuzuschlagen, um schnell Zorn zu regenerieren. So könnt ihr im Idealfall vor dem nächsten Angriff des Gegners einen weiteren Teleportschlag ausführen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gute Technik, ich benutze auch eine ähnliche: Ich ziehe Gegner zu mir, schleudere sie hoch und wende dann die Kippsäge an.

29. Oktober 2012 um 11:08 von SpartaWarrior melden


Weiter mit: Darksiders 2 - Gegner leicht besiegen: Neben-Quest Schmiedelande: Beithier bezwingen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Darksiders 2 (9 Themen)

Darksiders 2

Darksiders 2 spieletipps meint: So macht selbst der Tod Spaß: Darksiders 2 ist ein monumentales Action-Rollenspiel mit toller Spielbalance, intelligentem Rätseldesign und knackigen Kämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders 2 (Übersicht)

beobachten  (?