Darksiders 2: Nebenquests

Die Feuerprobe

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 15:17

Die Feuerprobe liegt fernab der Story und stellt eine ganz eigene Herausforderung dar, die ab einem bestimmten Punkt jederzeit besucht werden kann, sobald ihr den riesigen Wächter in der Erschaffer-Welt niedergestreckt habt. Sie bietet sowohl Abwechslung, als auch Items und kann vor allem nach dem Durchspielen besucht werden. Ihr erreicht die Feuerprobe per Schnellreise! Öffnet einfach die Karte, unten links befindet sich (egal in welcher Welt ihr seid) die Feuerprobe. Bevor ihr die Reise antretet, solltet ihr jedoch eure Vorräte an Tränken so weit wie möglich auffüllen.

Die Feuerprobe selbst gestaltet sich wie folgt. Ihr steht auf einer Plattform und Feinde werden auf euch losgelassen. Die Feinde kommen jedoch nicht immer auf einmal, sondern in Form von Wellen. Die ersten Wellen sind noch mit schwachen Feinden bestückt, doch je weiter ihr kommt, desto stärker werden die Feinde! Aber Achtung, wenn ihr sterbt habt ihr die Feuerprobe verloren. Achtet deshalb besonders auf eure Energie. Überlebt ihr, wird euch nach jeder fünften Welle angeboten die Feuerprobe zu verlassen. Dann könnt ihr euch exklusive Items als Beute mitnehmen.

Die Wellen der Feuerprobe werden wie folgt freigeschaltet:

  • Welle 1 - 25: Besiegt den Wächter
  • Welle 26 - 50: Besiegt den Klagenden Gastgeber
  • Welle 51 - 75: Besiegt Samael
  • Welle 76 - 100: Erreicht Level 25
  • Welle 101: Besteht alle 100 Wellen hintereinander!

ich habs geschaft aber kein wicked zu sehen

13. September 2012 um 19:06 von altair06 melden

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

Die Zerschlagene Schmiede (Alya-Nebenquest) (1/3)

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 17:22

Alya möchte, dass ihr den Hammer ihres Bruders aus der Zerschlagenen Schmiede holt. Die Zerschlagene Schmiede findet ihr hinter der Schattenklamm, wenn ihr aus Steinvaters Tal kommt. Per Schnellreise begebt ihr euch zum Fjord, reitet hier nach Norden und biegt nach links zur Festung ab, sobald ihr zur Klamm kommt.

Geht über die Brücke zum Eingang und betretet die Schmiede. Geht die Treppe hinunter und unten nach rechts um die Treppe, hier findet ihr eine Truhe. Weiter geht es dann nach Norden durch die Tür. Im Wasser auf der anderen Seite der Mittelsäule gibt es eine Fährmannsmünze. Schwimmt dann zurück und klettert hinauf, um dann durch die Tür im Westen zu gehen. Lasst euch links in das Wasser mit dem Wasserfall hinab und taucht durch einen Durchgang in eine Passage nach Norden.

Taucht wieder auf und nehmt die Verlieskarte aus der Truhe links auf dem Landstreifen mit. Dreht euch rum und lauft die Wand hinauf. Nach Norden könnt ihr wegen ein paar Kristallen nicht gehen, geht deshalb nach Westen. Bei der Gabelung geht ihr nach links und führt an der linken Wand einen Wandlauf um die Ecke aus. Mit dem Wandlauf geht es dann die beiden parallelen Wände hinauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Zerschlagene Schmiede (Alya-Nebenquest) (2/3)

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 17:25

Hier oben gibt es wieder einen Wandlauf an der rechten Seite. Mit dem Todesgriff holt ihr euch nun gegenüber eine Schattenbombe und sprengt damit die Kristalle weg. Nehmt euch nun noch eine Bombe mit und geht zurück in den Gang. Unten könnt ihr ein paar Kristalle sehen. Sprengt sie und springt nach unten. Lauft zu dem Ort und nehmt die Omegaklingen mit. Links kommt ihr wieder aus der Grube hinaus. Geht danach per Wandlauf nach Süden und betreten den Raum, wo ihr die Kristalle in die Luft gejagt habt. Hier geht es durch die Tür im Osten.

Vor euch ist ein Hebel. Benutzt ihn und ihr könnt einen neuen Wandlauf ausführen. Fangt rechts an und gelangt so zu den Schattenbomben. Schnappt euch eine Bombe und werft sie unten auf die Kristalle. Lasst euch nach unten fallen, erledigt den Feind und geht nach Norden. Links und Rechts findet ihr noch zwei Truhen - geht danach durch die Tür.

Im nächsten Raum trefft ihr auf viele Feinde. Reißt euch zusammen, der Kampf ist nicht der Einfachste, aber machbar. Rechts kommt ihr mit dem Wandlauf weiter und lauft nach Süden. Im Wasserbecken in der Mitte taucht ihr ganz unten durch das Loch. Schwimmt, taucht auf und klettert die Wand hinauf. Oben gibt es Schattenbomben, die gegenüber gleich zum Einsatz kommen. Nehmt euch gleich noch eine Bombe mit, springt hinunter, geht ein Stückchen und dreht euch nach hinten links. Hier gibt es noch mehr Kristalle. Achtet dabei unbedingt darauf, nicht ins Wasser zu fallen! Bei den zerstörten Kristallen geht es nun eine Wand nach oben, wo eine Truhe ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Zerschlagene Schmiede (Alya-Nebenquest) (3/3)

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 17:26

Am Balken im Norden geht es dann um die Ecke. Ihr umrundet nun ein Mal den gesamten Raum mit einem Wandlauf. Am Ende könnt ihr hinauf klettern und die Tür im Osten nehmen. Über den Abgrund findet ihr eine Truhe. Im Gang geht es weiter und rechts die Wand hinauf. Ihr könnt nun über die Kristalle.

Im folgenden Kampf erledigt ihr am besten so schnell wie möglich die Fliegenden Kreations-Wächter, damit diese die anderen Krieger nicht wiederbeleben. Im Raum zerbrecht ihr dann alle Vasen, um eine Seite des Buchs der Toten zu bekommen. Geht durch den nordwestlichen Gang hinaus und findet in der Truhe hinter der Tür den Skelettschlüssel.

Benutzt danach rechts den Schalter und fallt hinunter, aber nicht ins Wasser! Öffnet jetzt die verschlossene Tür und lauft gleich durch die nächste Tür. In der Truhe befindet sich der Knochenspalter. Bringt diesen dann noch zu Valus in Drei-Stein, um den Quest zu beenden!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Erschaffer-Krieger (Thane-Nebenquest)

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 16:28

Der Krieger Thane will euer Können prüfen und fordert euch zu einem Kampf heraus. Es kann sein, dass ihr ihn zu Anfang nicht besiegen könnt, ab Level 4 ist es jedoch einen Versuch wert mit ihm zu kämpfen. Nutzt jede Gelegenheit zum Schlagen aus und setzt auch eure Fähigkeiten ein. Wichtig ist vor allem, dass ihr seinen kraftvollen Attacken ausweicht. Der Kampf sollte nicht lange dauern und Thane ist besiegt. Er wird euch nun neue Nebenquests geben.

Ich fand ihn leicht
Besiegte ihn als ich LVL 3 war

02. Februar 2016 um 07:08 von duke222 melden

Thane ist nicht leicht und schnell zu besiegen und auch mit Level 4 noch ein harter Gegner, ausweichen ist deshalb das A und O dieses Kampfes. Auch das einsetzen der Fähigkeiten, von denen man eh noch nicht sehr viele hat, ist kein sicherer Weg zum Sieg

18. Oktober 2013 um 19:55 von ChINQuIX melden

Weiter mit: Darksiders 2 - Nebenquests: Finde und Töte Achidna (Thane-Nebenquest) / Finde und töte Bheithier (Thane-Nebenquest) / Finde und töte Ronnholt (Thane-Nebenquest)(1/3) / Finde und töte Ronnholt (Thane-Nebenquest)(2/3) / Finde und töte Ronnholt (Thane-Nebenquest)(3/3)