Darksiders 2: Finde und töte den König (Thane-Nebenquest) (1/3)

Finde und töte den König (Thane-Nebenquest) (1/3)

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 16:42

Ihr bekommt diesen Nebenquest (Finde und töte den Abgesetzten König), nachdem ihr gegen Thane in einem Kampf gewonnen habt. Die Höhle des Abgesetzten Königs findet man im Reich der Toten, im Gebiet der Klamm des Leviathans und zwar relativ mittig. Durch den Haupteingang geht ihr die Wendeltreppe hinauf bis zu der zweiten Tür. An der Kante fallt ihr nach unten auf den Balken.

Über euch könnt ihr den Todesgriff benutzen, um auf den nächsten Balken auf der anderen Seite zu kommen. Hier geht es dann mit dem Todesgriff hinauf und dann den Gang entlang. Die Treppe lauft ihr nach oben bis zu der Truhe, in der der Schlüssel ist. Lauft danach zurück zu der Wendeltreppe und geht eine Etage hinauf, zur ersten Tür.

Lauft durch die Tür und geht die Treppe nach unten. Hier unten lauft ihr dann nach rechts, geht die Wand zum Griff hinauf und hangelt euch links um die Ecke. Mit einem Wandlauf nach links kommt ihr zu einem Todesgriff-Punkt, wo ihr euch nach oben zieht. Hier oben gibt es eine Heilige Schriftrolle des Seelenlenkers. Dahinter fallt ihr einfach wieder nach unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

Finde und töte den König (Thane-Nebenquest) (2/3)

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 16:44

Geht erneut die Treppe hinunter, aber jetzt wirklich bis ganz nach unten über den zweiten Absatz, wo ihr ein paar Skeletten einheizen könnt. Unterhalb der Treppe findet ihr übrigens ein Relikt von Etu-Goth! Hinten Rechts öffnet ihr noch die Truhe und geht dann durch die Tür.

Die komischen Erscheinungen können euch egal sein, geht strickt nach Norden weiter. Mit dem Wandlauf schafft ihr es zur anderen Seite nach links, hinter der Kiste ist eine Fährmannsmünze. Per Todesgriff könnt ihr euch dann zur Kiste ziehen. Verlasst danach den Bereich, so wie ihr ihn betreten habt und geht in den Raum mit den Erscheinungen. Hier könnt ihr nun rechts die Tür öffnen.

Den Fahrstuhl solltet ihr jetzt noch nicht benutzen! Klettert stattdessen die Wand im Süden hinauf und nutzt den Schalter rechts neben der Tür. Benutzt danach den Fahrstuhl. Und gibt es zwei Höhlen. In der südlichen höhle könnt ihr eine Heilige Schriftrolle des Gebieters finden. In der andren Höhle warten nur ein paar Skelette auf euch. Lauft weiter und findet Argul, den Abgesetzten König!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Finde und töte den König (Thane-Nebenquest) (3/3)

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 16:45

Argul hat gleich zwei Angriffe, mit denen er euch einheizt! Bei einem Schlag bleibt seine Keule manchmal im Eis stecken. Genau dann kommt die Zeit, in der ihr angreifen müsst! Wenn sie nicht im Eis stecken bleibt, wehrt er eure Angriffe immer ab und kontert. Springt also immer um ihn herum und weicht seinen Angriffen aus. Passt auf, dass ihr nicht getroffen werden! Sobald euch die Keule erwischt, steckt ihr im Eis und müsst euch befreien.

Bei seinem zweiten Agriff haut er sein Schild in den Boden und schiebt es nach vorne. Nehmt hier auf jeden Fall viel Abstand und weicht nach vorne aus. Greift dann auf keinen Fall an! Wenn er kurz vor seinem Tod steht, packt er noch einen dritten Angriff aus. Er wirbelt dann wild umher und versucht euch zu treffen. Weicht hier immer aus und schlagt auf ihn ein, sobald ihm die Puste ausgeht.

Als Belohnung bekommt ihr das Zepter des Abgesetzten Königs. Begebt euch danach zu Thane zurück!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schamanenkraft (Muria-Nebenquest)

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 18:16

Muria möchte, dass ihr ein paar Zutaten auftreibt, mit der sie etwas anfangen kann. Dieser Nebenquest ist sehr einfach. Nachdem ihr mit Muria gesprochen habt, solltet ihr immer mit Karn sprechen, wenn ihr ihn seht. Er weiß, um welche Zutaten es sich handelt. Im Laufe der Story findet ihr die Zutaten dann automatisch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Funke des Lebens (Muria-Nebenquest) (1/6)

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 18:18

Diesen Nebenquest schaltet ihr frei, nachdem ihr den Engel Nathaniel getroffen habt. Die Schriftrolle, die er euch gibt, müsst ihr nicht nur dem Kanzler, sondern auch Muria zeigen. Der Kanzler wird euch zum Seelenlenker schicken, Muria hingegen in die Narbe, wo ihr Gorn finden könnt.

Um die Narbe zu erreichen, solltet ihr in den Kessel reisen und von hier durch die Schlucht nach Osten. Haltet euch dabei einfach immer an die südliche Wand. Bald kommt ihr zu einer Stelle, an der im Norden ein Sumpf ist. Beachtet den Sumpf nicht und reitet gen Süden durch eine kleine Schlucht. Wenn euer Pferd verschwindet, habt ihr die Narbe erreicht!

Links klettert ihr hinauf und kommt per Todesgriff auf der anderen Seite an einen Balken. Klettert nach oben und springt nach hinten, damit ihr eine Fährmansmünze einsammelt. Links geht es eine Treppe hinauf und dann im Süden durch den Eingang. Unten an der Stufe blickt ihr nach rechts und könnt links einen Wandlauf starten. Öffnet die Truhe und lauft zurück zur Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Darksiders 2 - Nebenquests: Funke des Lebens (Muria-Nebenquest) (2/6) / Funke des Lebens (Muria-Nebenquest) (3/6) / Funke des Lebens (Muria-Nebenquest) (4/6) / Funke des Lebens (Muria-Nebenquest) (5/6) / Funke des Lebens (Muria-Nebenquest) (6/6)

Zurück zu: Darksiders 2 - Nebenquests: Finde und Töte Achidna (Thane-Nebenquest) / Finde und töte Bheithier (Thane-Nebenquest) / Finde und töte Ronnholt (Thane-Nebenquest)(1/3) / Finde und töte Ronnholt (Thane-Nebenquest)(2/3) / Finde und töte Ronnholt (Thane-Nebenquest)(3/3)

Seite 1: Darksiders 2 - Nebenquests