Darksiders 2: Funke des Lebens (Muria-Nebenquest) (2/6)

Funke des Lebens (Muria-Nebenquest) (2/6)

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 18:19

Ghorn sendet euch eine Etage nach unten, hier könnt ihr euch erst mal einen Kampf liefern. In der Wand ist ein Loch. Lauft durch dieses Loch hindurch, die Treppe hinunter und lasst euch durch das Loch nach unten fallen. Erledigt die Stecher und das Nest, aus dem sie kommen. Links neben dem Nest gibt es einen Wandlauf durch einen Gang, hier müsst ihr auch die Seiten wechseln.

Durch den Durchbruch geht es dann nach links. Im runden Raum lässt Ghorn die Lava steigen. Links geht es nach oben, wo ihr euch zu der anderen Seite des Raums hangelt. Lauft dann weiter hoch, springt und begebt euch per Todesgriff zur anderen Seite und lauft weiter hinauf.

Dann geht es nach rechts, ihr fallt eins nach unten, geht wieder nach rechts und erneut hoch. Der Vorsprung ist zu Ende und ihr springt wieder ab und gelangt mit dem Todesgriff hoch zur anderen Seite. Links gibt es nun einen Wandlauf bis zu einem Haltergriff. Hier geht es noch mal nach rechts und nach oben hinaus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

Funke des Lebens (Muria-Nebenquest) (3/6)

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 18:21

Geht dann einfach durch die Tür und aktiviert den Golem, so lassen sich die Gegner besser besiegen. Durch die Lava rollt ihr dann die Treppe hinauf und stellt den Golem rechts in der Vertiefung ab. Schießt die Kette noch schnell zur Wand und geht rüber. Links geht es noch per Todesgriff weiter und dann nach rechts wieder per Todesgriff zu ein paar Gegnern. Im Norden gibt es links wieder einen Wandlauf. Ihr könnt danach um die Ecke und am Ende zur Seite weg springen, damit ihr erneut den Todesgriff anwenden könnt. Oben gibt es dann die Truhe mit dem Schlüssel!

Gen Westen könnt ihr links wieder einen Wandlauf zu einer Halterung machen. Um die Ecke geht es dann nach oben zu einer weiteren Seite des Buchs der Toten. Geht wieder genau so zurück und springt auf die Kette. Dabei sammelt ihr eine Fährmansmünze ein. Rollt mit dem Golem nach Norden und zerstört die Kristalle im Gang. Geht danach durch die Tür. Mit dem Todesgriff könnt ihr zur anderen Seite kommen und den Gang verlassen. Macht die Gegner platt und danach einen Wandlauf. Rechts ist die verschlossene Tür, die ihr nun öffnen könnt.

Links geht es weiter und mit einem Todesgriff nach oben auf eine Plattform. Sie versinkt, also nichts wie ab zum nächsten Todesgriff und nach oben! Hier geht es genau so weiter, bis ihr oben auf der dritten Säule seid und nach Osten springt, um durch die Tür zu gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Funke des Lebens (Muria-Nebenquest) (4/6)

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 18:23

Rechts geht es durch ein Loch nach oben zu einer Truhe. Fallt nach unten und geht nach Süden, um neue Gegner zu besiegen. Sind diese besiegt, lauft ihr an der Wand im Norden nach oben, danach nach rechts und noch mal um die Ecke, bis ihr auf dem Balkon seid. Hier ist ein Hebel, den ihr betätigt. Die Gegner, die nun erscheinen sind ganz einfach besiegt. Lasst euch dafür nach unten fallen und nehmt den Golem. Sobald dich das letzte Tor öffnet, öffnet ihr noch schnell die Truhe im Osten, um eine Verlieskarte zu erhalten und rollt dann Richtung Norden.

Rollt weiter nach rechts und zerstört links die Kristalle. In der Kammer dahinter geht ihr mit dem Golem links in die Nebenkammer und stellt ihn in die Vertiefung - dies öffnet ein Gitter. Geht vom Golem wieder hinunter und startet links einen Wandlauf, der ein mal um den ganzen Raum geht. Achtet dabei vor allem auf die Lava von oben. Am Ende geht es hinauf und zur ersten Kurbel, die ihr gleich betätigt. Nehmt dann den Weg hinter euch, um in die Kammer mit dem Golem zu kommen und vergesst dabei nicht die Truhe.

Steigt wieder auf den Golem und begebt euch in den Osten der Kammer. Hier ist ebenfalls eine kleine Vertiefung, in die ihr den Golem hinein setzt. Schießt dann die Kette ab und lauft sie bis zum Ende, um nach links oben den Todesgriff zu benutzen. Die zweite Kurbel müsst ihr betätigen. Der zweite Weg führt euch zum Golem zurück. Steigt erneut auf ihn drauf und geht aus der Seitenkammer hinaus. Jetzt könnt ihr durch das große offene Tor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Funke des Lebens (Muria-Nebenquest) (5/6)

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 18:25

Steigt vor dem Gitter vom Golem hinunter und klettert links an der Wand über das Gitter. Bei dem folgenden Kampf müsst ihr darauf achten keine Lava ab zu bekommen. Wenn ihr alle Feinde besiegt habt, geht das Gitter hinab und ihr könnt mit dem Golem darüber fahren. Rollt weiter und zerstört mit der Kette die Kristalle.

Jetzt habt ihr eine Brücke, über die ihr drüber rollen könnt. Links befindet sich wieder eine Stelle, in der ihr den Golem stellen könnt. Schießt von hier die Kette ab. Geht auf die Kette und springt links mit dem Todesgriff in das Loch und auf die andere Seite. Öffnet die Truhe und geht wieder auf die Kette, um in den nächsten Raum mit Ghorn zu kommen. Hier stehen übrigens weit vorne noch zwei Truhen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Funke des Lebens (Muria-Nebenquest) (6/6)

von: dodo1000 / 27.08.2012 um 18:26

Ghorn hat einen Bohrer, mit dem er euch angreift. Diesem Angriff könnt ihr leicht ausweichen, da er sehr langsam ist. Wenn er leuchtet, solltet ihr jedoch Land gewinnen, er startet jetzt eine Nahkampfattacke, bei der er sich dreht.

Habt ihr ihm etwas Energie abgezogen, fängt er an auf den Boden zu schlagen. Dabei spritzt Feuer und Lava nach oben. Achtet darauf nicht getroffen zu werden und greift ihn danach wieder an. Irgendwann kommen noch mehr Gegner hinzu, ihr solltet eure Angriffe trotzdem eher auf Ghorn konzentrieren.

Ist der Kampf beendet, müsst ihr zu Muria zurückkehren!

Michelnchelo, ich habe Ghorn nach ca 2 minuten besiegt ich empfehle dir deine beste ausrüstung zu tragen, und seinen Angriffen ausweichen und versuchen mit dem Teleportschlag ihn zu treffen dann ist es kein Problem, hoffe konnte dir helfen :D

26. Oktober 2012 um 17:04 von BernaMari_Champ melden

gorn lasst sich nicht töten

17. Oktober 2012 um 17:07 von Michelnchelo melden

Weiter mit: Darksiders 2 - Nebenquests: Verlorenen Relikte (Ostegoths-Nebenquest) / Verlorenen Relikte (Ostegoths-Nebenquest) / Verlorenen Relikte (Ostegoths-Nebenquest) / Die verlorene Seele (Nathaniel Nebenquest) / Der Erschafferkrieger

Zurück zu: Darksiders 2 - Nebenquests: Finde und töte den König (Thane-Nebenquest) (1/3) / Finde und töte den König (Thane-Nebenquest) (2/3) / Finde und töte den König (Thane-Nebenquest) (3/3) / Schamanenkraft (Muria-Nebenquest) / Funke des Lebens (Muria-Nebenquest) (1/6)

Seite 1: Darksiders 2 - Nebenquests