Darksiders 2: Nebenquest - Todesreiter-Paket

Nebenquest - Todesreiter-Paket

von: Der_Rote_Shanks / 16.12.2015 um 10:10

Die Quest ist Bestandteil des DLCs Todesreiter-Paket, welches Besitzer der First Edition gleich gratis beigelegt bekamen. Auch in der "Deathinitive"-Edition für PS4 / XBox One ist das Paket enthalten.

Questgeber ist Draven, der Lehrmeister für fortgeschrittene Aktionen, am Ewigen Thron im Reich der Toten. Hier steht er in einer Art Kampfarena mit 4 weiteren Toten, direkt vor dem Eingang zum Thronsaal des Fürsten der Knochen, bzw. dem Eingang zum Schlangenfolianten.

Sprecht mit ihm alle Gesprächsoptionen durch, bis ihr die Quest erhaltet. Weiter bekommt ihr von ihm auch den dazu nötigen "Blutlosen-Talisman". Ohne diesen sind die Blutlosen unsichtbar, bzw. sieht man sie nur sehr schemenhaft. Um sie zu bekämpfen müsst ihr besagten Talisman ausrüsten, das macht sie sichtbar. Insgesamt gibt es 6 davon, 3 in den Schmiedelanden und weitere 3 im Reich der Toten.

Hier nochmal schnell die Fundorte:

Schmiedelande:

  • In "Steinvaters Tal" in der Sackgasse, die rechts vom Weg zum Baum des Lebens verläuft.
  • Im "Fjord" auf dem Dach des Gebäudes nahe dem Wasser. Hier sind zwei Truhen eingezeichnet, wenn ihr diese nicht bereits zuvor geplündert habt.
  • Im Zwischenstück zwischen dem "Unheilsforst" und dem "Verkohlten Pass" rechts oben auf einer Erhöhung nahe eines kleinen Rondels.

Reich der Toten:

  • Ganz am Ende (letzter Raum, wo die Kiste erscheint) des "Knochenspalts", welchen ihr durch den "Ausguck der Wache" erreicht.
  • In der "Höhle des agesetzten Königs", in dem Raum, wo ihr den Skelettschlüssel benutzen müsst.
  • Im Reich der Toten selbst, wenn ihr von der Schalngenspitze (Schnellreisepunkt) aus nach links reitet, bis ihr ein breiteres Gebiet erreicht und dort den liken Pfad (laut Karte eine Sackgasse) bis zum Schluss durchreitet.

Nun zu dem Problem, dass ich und viele andere auch hatten: Die Quest ist oft verbuggt. das äußert sich dadurch, dass es passieren kann, dass es in der Questbeschreibung nicht angerechnet wird, wenn man einen Blutlosen gekillt hat. So habe ich bspw. alle Blutlosen erledigt, doch im Questverlauf wird im Reich der Toten nur 2/3 angezeigt (z.B.). Egal wie oft ich Draven anspreche, ich kann mir die Belohnung nicht abholen. Auch respawnen die besiegten Blutlosen nicht und es gibt keine zusätzlichen zu den 6 die man töten soll. Man steckt also fest mit der (eigentlich abgeschlossenen) Quest. Es kann zwar passieren, dass auf wundersame weise im Verlauf des Spiels plötzlich die Quest abgeschlossen wird, bspw. wenn ihr eine andere Quest beendet habt, taucht auch plötzlich die Dialogbox der Blutlosenquest auf, aber das ist nur ein glücklicher Zufall.

Es gibt jedoch ein Paar Tricks, wie sich das umgehen lässt. Leider funktionier das jedoch nur vorher, wenn ihr bereits das gleiche Problem habt, wie ich ist es leider bis zum New Game + zu spät...

  1. Ihr müsst immer, wenn ihr vor einem Blutlosen steht, speichern. So kann man einfach den alten Spielstand laden, ohne dass viel Fortschritt verloren geht, wenn der Kill nicht angerechnet wird.
  2. Rüstet den Talisman erst aus, wenn ihr direkt vor dem Blutlosen steht. Man hört ihn trampeln wenn ihr in der Nähe seid und sieht seine Fussabdrücke, bei genauem Hinsehen auch schemenhafte Umrandungen.
  3. Auch wenn ihr das Vieh direkt und ohne größere Kämpfe niederstrecken könnt, spielt ein Bisschen mit ihm. Lasst euch ein-, zweimal treffen, weicht ihm ein Paar Male aus. Kurz: zieht den Kampf künstlich etwas in die Länge.

Solltet ihr trotzdem keinen Kill angerechnet bekommen, also direkt nach dem Kill die Dialogbox mit der Blutlosenzahl erscheinen, verlasst direkt das Spiel und ladet den Speicherstand direkt vor dem Blutlosen erneut. Tötet das Vieh wie beschrieben und hofft, dass der Kill diesesmal angerechnet wird. Mach das so lange, bis ihr den Kill sicher bekommen habt und speichert diesen direkt wieder ab. Nur so könnt ihr wirklich sicher sein dass ihr diesen auch nach dem nächsten Tod noch habt.

Kehrt dann mit Eurem Erfolg zu Draven zurück und ihr erhaltet 3.500 XP und 15.000 Goldstücke. Im NG+ gibts dazu noch eine feine Sense. Grundsätlich ärgerlich wenn ihr die Quest auf Normal trotz dem Tipp hier nicht mehr abschließen könnt, aber es sind ja nur etwas Gold und XP. Denkt aber im NG+ vorher daran!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

Zurück zu: Darksiders 2 - Nebenquests: Schamanenkönnen / Wanderstein / Der Schmiedehammer / Der Schmiedehammer - Teil 2 / Der Schmiedehammer - Teil 3

Seite 1: Darksiders 2 - Nebenquests
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Darksiders 2

Darksiders 2 spieletipps meint: So macht selbst der Tod Spaß: Darksiders 2 ist ein monumentales Action-Rollenspiel mit toller Spielbalance, intelligentem Rätseldesign und knackigen Kämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders 2 (Übersicht)

beobachten  (?