Kapitel 5: Schneide und Lauf (Teil 2): Komplettlösung Transformers - Cybertron

Kapitel 5: Schneide und Lauf (Teil 2)

von: CryGhost / 02.09.2012 um 17:41

Erledigt die Autobots und hangelt euch von Plattform zu Platform nach oben, bis zum endgültigen Kontrollpunkt. Vergesst nicht vor den darauffolgenden Aktionen erst die Decepticons auszuschalten, welche euch sonst beim Klettern stören könnten. Sammelt ein paar Punkte ein und geht dann über die Rampen ins Innere, schnappt euch die Waffe und erledigt die Autobots am Laufsteg.

Geht anschließend direkt hinter Deckung, bevor ihr einzeln den Rest eliminieren solltet. Folgt den Gänge, bis ihr in eine Zwischensequenz nach unten fallt. Die Decepticons haben eine Falle vorbereitet und einige von ihnen werden euch nun Angreifen. Nehmt die schwere Waffe zur Hand und geht während dem Nachladen immer in Deckung. Im Zweifelsfall auch mal zum Nahkampf greifen.

Flüchtet, falls nötig, nach oben und bekämpft den Hinterhalt von dort aus. Schnappt euch Munition aus den Ecken des Raumes und macht euch auf weitere Wellen von Decepticons bereit. Wenn es schnell gehen muss könnt ihr natürlich auch zur Fahrzeugversion wechseln. Aktiviert letzt endlich den Mechanismus um die Tür zu öffnen und füllt eure Vorräte auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5: Schneide und Lauf (Teil 3)

von: CryGhost / 02.09.2012 um 17:50

Bekämpft die wenigen Decepticons und hangelt euch nach oben. Dort schnappt ihr euch die Waffe und schaltet direkt hinter dem Türmechanismus die Decepticons aus, um Cliffhanger zu helfen. Zieht an der Vorrichtung um nach unten zu kommen. Folgt nun Cliffhanger und macht euch dann selbst auf den Weg über die Korridore rechts oben. Schnappt euch die Waffe und aktiviert den Mechanismus.

Aktiviert nun hinter euch das Testlabor hinter euch und geht den Gang weiter. Ihr seht die Zwischensequenz und müsst nun gegen eine Menge Incepticons kämpfen. Kurzfristig könnt ihr als Fahrzeug wegfahren, müsst dann aber wieder umdrehen und die Gegner ausschalten. Munition findet ihr in den Ecken des Areals. Solange Cliffhanger beschäftigt ist, werden immer mehr Gegner versuchen euch aufzuhalten. Lasst es nicht zu viele werden.

Nach etwa fünf Minuten müsst ihr eine Bombe platzieren und dann als Auto flüchten. Unterwegs solltet noch einige De- und Incepticons erledigen. Drückt auf das Gas und verschwindet aus der Anlage. Gute Fahrt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 6: Tod von Oben (Teil 1)

von: CryGhost / 03.09.2012 um 18:17

Ihr spielt als Vortex (Decepticon). Fliegt durch die Schlucht, eurem Kollegen hinterher und meidet unbedingt die roten Laser. Nach kurzer Flugzeit werden sich kleine Dronen einmischen, die es natürlich auszuschalten gilt. Nach zwei Minuten solltet ihr am Ziel sein und sobald gefragt die Schockwelle einsetzen.

Die nächste Passage kann in Hubschrauberform absolviert werden. Sollte es Mal brenzlig werden, könnt ihr euch jederzeit hinter den Blockaden verstecken. Fliegt die Straße entlang und erledigt zu aller erst das gelbe Geschütz und anschließend alle Autobots. Aktiviert den Mechanismus unter dem zerstörten Geschütz und führt eure Reise in die andere Richtung fort. Schnappt euch die Waffe und fliegt dann zum Ziel.

Vor dem Tor könnt ihr noch ein Audio Log ergattern, bevor ihr die Tür mit Sprengstoff wegsprengt. Als Hubschrauber fliegt ihr durch die Tunnel, Blockaden könnt ihr mit dem Bordgeschütz zerstören. Sobald ihr handlungsfähig seid, müsst ihr als Hubschrauber ein wenig nach vorne fliegen, bevor ihr die Verteidigungseinrichtungen bekämpft und zur Landung ansetzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 6: Tod von Oben (Teil 2)

von: CryGhost / 03.09.2012 um 18:31

Kämpft euch den Weg frei, zieht am markierten Hebel und fliegt dann zum nächsten markierten Ziel. Bekämpft zuerst die Verteidigungsstellungen mit Raketen, bevor ihr euch die einfachen Autobot Soldaten vornehmt. Landen solltet ihr ohnehin nicht bevor alle Gegner ausgeschaltet wurden. Nach Aktivierung des zweiten Mechanismus geht die Brücke noch immer nicht zu Bruch, weshalb ihr auch den mittleren Stützpfeiler zerstören müsst.

Den Autobots wird das nicht gefallen, macht euch also auf viel Wiederstand gefasst. Ihr bekommt nach kurzer Zeit Unterstützung und müsst nun in den Schacht einfliegen und zu Fuß weitergehen. Kämpft euch durch die Halle und nehmt den Lift am Ende nach unten. Als nächstes fliegt ihr links rum weiter und nähert euch durch die engen Gassen dem Ziel. Am Ende gilt es wieder einen Hebel zu ziehen. Kurz darauf werdet ihr von zwei Seiten von Autobots empfangen.

Wechselt zur Fahrzeugvariante und schaltet erst die eine aus, bevor ihr die andere dran nehmt. Begebt euch anschließend in die hintere Halle und zieht am Hebel, woraufhin ein Titan erscheint. Er hält verhältnismäßig wenig aus, wird aber von den kleinen schwebenden Kugeln unterstützt. Nach dem kurzen Kampf müsst ihr eine Bombe platzieren, die daraufhin die Brücke zum Einsturz bringt. Fliegt also der Markierung entlang nach draußen und beendet somit das Kapitel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 7: Belly of the Beast

von: CryGhost / 03.09.2012 um 18:42

Ihr befindet euch auf dem Boden als Fahrzeug und müsst alle Gegner sowie die hinteren Reifen zerstören. Die Gegner werden ununterbrochen eintreffen, schießt also abwechselnd auf sie und auf die Reifen, um das Gleichgewicht zu halten. Nur kurz darauf sollt ihr weitere Reifen zerstören, nachdem eine Vielzahlt an Autobots erledigt wurde. Meidet die grüne Fläche - sie fügt euch Schaden zu. Zerstört beim Ankommen an den Rädern erst einen Großteil der Autobots, sonst werden es zu viele. Habt ihr dann die Reifen kaputt gemacht, tauchen einige starke Autobots auf. Nutzt die natürlichen Barrikaden um während den Nachladezeiten in Deckung zu gehen und kreist um die Gegner, um die Chance getroffen zu werden zu verringern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Transformers - Cybertron: Kapitel 8: Verbündet euch Combaticons! (Teil 1) / Kapitel 8: Verbündet euch Combaticons! (Teil 2) / Kapitel 9: Megatron kehrt zurück / Kapitel 10: Finaler Countdown (Teil 1) / Kapitel 10: Finaler Countdown (Teil 2)

Zurück zu: Komplettlösung Transformers - Cybertron: Kapitel 3: Metroplex folgt dem Ruf (Teil 2) / Kapitel 4: Auge des Sturms (Teil 1) / Kapitel 4: Auge des Sturms (Teil 2) / Kapitel 4: Auge des Sturms (Teil 3) / Kapitel 5: Schneide und Lauf (Teil 1)

Seite 1: Komplettlösung Transformers - Cybertron
Übersicht: alle Komplettlösungen

Transformers - Cybertron

Transformers - Untergang von Cybertron spieletipps meint: Das Action-Spiel punktet durch seine unterhaltsame Kampagne und einen flotten Mehrspielermodus mit Charakter-Editor. Artikel lesen
82

Transformers - Cybertron (Übersicht)