Kapitel 8: Verbündet euch Combaticons! (Teil 1): Komplettlösung Transformers - Cybertron

Kapitel 8: Verbündet euch Combaticons! (Teil 1)

von: CryGhost / 03.09.2012 um 18:53

Zerstört nach der Zwischensequenz den gelben Stromkasten und begebt euch dann in Richtung Ziel, bleibt jedoch in Deckung. Die Autobots bemerken euch natürlich sofort und werden euch auch nicht mit Samthandschuhen anfassen. Arbeitet euch Stück für Stück nach oben durch, wechselt zum Auto, falls eure Munition knapp werden sollte oder wenn ihr keine Lust auf lange Wege habt.

Ihr gelangt nach Aufsprengen der oberen Tür nach draußen, wo ihr die Schutzschilde für das Boden-Luft-Geschütz zerstören sollt. Schwingt euch von Plattform zu Plattform und zieht an dem markierten Mechanismus mit eurer Fähigkeit. Die wenigen Gegner sollten kein Problem darstellen, auf dem unteren Deck gibt es Waffen und einen weiteren Mechanismus, den es zu öffnen gilt. Zieht dann an den Türen für die Munition und schießt anschließend auf diese. Das Geschütz wird damit deaktiviert und ihr bekommt neue Aufträge.

Achtet beim Runterspringen darauf, nicht runterzufallen und haltet nach kleinen Plattformen Ausschau. Nach dem ersten Eck könnt ihr als Auto weiterfahren und zu guter Letzt den Schildgenerator zerstören. Tötet die verbleibenden Soldaten und springt anschließend auf das Landungsschiff. Dort könnt ihr das Geschütz benutzten um die feindliche Artillerie zu zerstören.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 8: Verbündet euch Combaticons! (Teil 2)

von: CryGhost / 03.09.2012 um 20:15

Nach der imposanten Zwischensequenz spielt ihr als zusammengesteckter Combaticon weiter, der natürlich deutlich mehr Schaden anrichtet und diesem auch eher Stand hält. Eure Aufgabe ist simpel: alle Widersacher zerstören. Haltet euch dabei allerdings von Raketensalven und anderen schweren Geschossen fern, da diese verhältnismäßig viel Schaden anrichten.

Gleiches gilt für Granaten. Nach einigen Dutzend Gegnern müsst ihr einige Leitungen zerbrechen und letztendlich viel Schaden an allen Strukturen auf diesem Deck anrichten. Kämpft euch konstant zu der Turbine vor, zerstört diese und führt euren Weg weiter zur Schiffsmitte hin fort. Zerstört zügig die großen Kanonentürme und macht euch dann an dem Tor zu schaffen. Mit der Zwischensequenz endet dieses Kapitel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 9: Megatron kehrt zurück

von: CryGhost / 05.09.2012 um 12:00

Wechselt die Gestalt, entfernt die Blockade und nehmt die Waffe neben euch auf, ihr könnt dann die zwei Tower zerstören. Anschließend werdet ihr Megatron wieder Stück für Stück zusammenführen. Fang mit den Armen an und lasst den kleinen Roboter (Rumble) los, er wird daraufhin von oben den Kopf reichen, Nun müsst ihr mit der Impulswaffe sein Energon auffüllen.

Ihr befindet euch dann in Megatrons Körper und müsst Starscream konfrontieren. Zerstört die Tür und die Blockade über euch, zu der ihr dann auch hin schwebt. Schwebt erneut über die Brücke und geht dann nach rechts und dann nach links. Schwebt rüber zu Starscream und erledigt die untreuen Decepticons. Geht dann zügig in Deckung,

Verstärkung wird eintreffen! Bleibt in Bewegung und nutzt falls nötig die explosiven Kanister. Bei Angriffen der größeren Decepticons solltet ihr Ausweichsprünge vornehmen und diese dann von hinten angreifen. Sprecht nach der Zwischensequenz mit allen Charakteren und geht dann zu Shockwave.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 10: Finaler Countdown (Teil 1)

von: CryGhost / 05.09.2012 um 13:50

Geht ein Stückchen den Gang entlang, springt runter zu den Autobots und erledigt sie im Auto-Modus. Wechselt zur normalen Decepticon-Form und schaltet die Autobot Verteidigung aus (haltet nach explosiven Fässern Ausschau). Marschiert durch den Weg entlang und schnappt euch, falls nötig, die Waffen aus dem nachfolgenden Gebäude.

Folgt der Ziel-Markierung. Hinter der Brücke solltet ihr in Fahrzeug springen und als erstes den großen Autobot-Läufer zerstören. Geht dann in die Halle und macht euch von rechts auf Widerstand bereit.

Im darauf folgenden Gebiet warten wieder ein Läufer und einige fahrende Autobots. Bleibt in Bewegung, um den großen Geschützen ausweichen zu können und lasst euch nicht von den Fahrzeugen einkreisen.Ihr bekommt anschließend Hilfe und könnt in die Halle eintreten. Die Autobots wissen natürlich von euch, macht euch also auf ordentlichen Widerstand gefasst.

Die Raketenwerfer auf Ebene 2 haben höchste Priorität, die restlichen Autobots sind nicht allzu stark. Springt und schwebt dann eine Ebene höher und begebt euch ans Ziel. Nach der Zwischensequenz macht ihr die wenigen Autobots platt und geht dann weiter den Quest-Markierungen entlang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 10: Finaler Countdown (Teil 2)

von: CryGhost / 05.09.2012 um 14:43

Begebt euch eine Ebene tiefer und eliminiert zuerst die Autobots. Es befinden sich starke Waffen und explosive Gegenstände im Gebiet. Der nächste Abschnitt besteht nur aus Springen, Schweben und Schießen. Dauert ein wenig, ist aber nicht schwer.Am Ende gelangt ihr jedoch durch einen Tunnel in ein offenes Areal, welches bestückt ist mit schweren Geschützen, Lasern, Autobots und Selbstschussanlagen.

Hier empfiehlt sich der Automodus auf jeden Fall. Lasst euch nicht von den schweren Geschützen treffen, die machen viel Schaden. Im darauffolgenden Raum könnte nur der große Autobot Probleme machen, dieser ist jedoch mit der Bordkanone eures Fahrzeugs schnell ausgeschaltet. Mit dem Aufzug geht es eine Etage tiefer.

Der Widerstand ist nur gering, und so könnt ihr gleich weitergehen, bzw. über die verschiedenen Etagen hinweg schweben. Im Anschluss gilt es vier Riegel zu zerstören. Nicht sonderlich schwer, da ihr alle aus der Deckung heraus praktisch ungestört zerstören könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Transformers - Cybertron: Kapitel 10: Finaler Countdown (Teil 3) / Kapitel 11: Starscreams Verrat (Teil 1) / Kapitel 11: Starscreams Verrat (Teil 2) / Kapitel 12: Grimlocks Schlag (Teil 1) / Kapitel 12: Grimlocks Schlag (Teil 2)

Zurück zu: Komplettlösung Transformers - Cybertron: Kapitel 5: Schneide und Lauf (Teil 2) / Kapitel 5: Schneide und Lauf (Teil 3) / Kapitel 6: Tod von Oben (Teil 1) / Kapitel 6: Tod von Oben (Teil 2) / Kapitel 7: Belly of the Beast

Seite 1: Komplettlösung Transformers - Cybertron
Übersicht: alle Komplettlösungen

Transformers - Cybertron

Transformers - Untergang von Cybertron spieletipps meint: Das Action-Spiel punktet durch seine unterhaltsame Kampagne und einen flotten Mehrspielermodus mit Charakter-Editor. Artikel lesen
82

Transformers - Cybertron (Übersicht)