Kapitel 10: Finaler Countdown (Teil 3): Komplettlösung Transformers - Cybertron

Kapitel 10: Finaler Countdown (Teil 3)

von: CryGhost / 05.09.2012 um 14:43

Einige der Autobots solltet ihr dennoch ausschalten, sonst könnte es gen Ende hin etwas schwer werden. Durchbrecht die mittlere Plattform und weiter geht es die Korridore entlang. Im nächsten Raum könnt ihr eure Vorräte auffrischen, bevor ihr am Hebel zieht.

Geht parallel zu dem Ding die Hallen entlang und rechnet mit vielen kleinen Widersachern, die sich jedoch nur durch ihre Menge auszeichnen. Per Aufzug geht es wieder nach oben, wo es erneut gilt einige Leitungen zu zerstören. Daraufhin müsst ihr noch ein paar Autobots erledigen und auf Soundwave warten.

Nach seiner Ankunft sind viele Verteidiger ins Areal eingedrungen. Das Bekämpfen dieser wird einige Zeit in Anspruch nehmen, denn die Anzeige muss sich ganz füllen. Umkreist den Komplex durchgehend und schnappt die Munition aus den Ecken des Areals. Im Notfall hilft die Fahrzeug-Version von euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 11: Starscreams Verrat (Teil 1)

von: CryGhost / 05.09.2012 um 20:15

Nach der Zwischensequenz steuert ihr Starcream und rennt die Rampe hoch, an dessen Ende ihr den Gegner im Nahkampf erledigt. Anschließend werdet ihr sofort angegriffen, Ziel ist es, drei EMPs an bestimmten Orten zu platzieren. Diese erreicht ihr, indem ihr als Luftfahrzeug hinfliegt.

Einzelne Gegner bekommt ihr als Ziel markiert, diese sollt ihr gleich ausschalten, bevor es an die Platzierung der Bomben geht. In welcher Reihenfolge ihr dies erledigt ist egal, der Ablauf ist immer der gleiche weshalb es dazu nicht mehr zu sagen gibt. Vergesst jedoch nicht, dass sich Starscream unsichtbar machen kann!

Nachdem die dritte EMP hochgeht, könnt ihr über den Wartungsschacht in den Komplex reinfliegen, welcher mit zahlreichen Lasern und Hindernissen bestück ist. Zerstört letztere und weicht Lasern aus, bevor ihr weiter nach unten zu den vielen Decepticons vordringt.

Sobald diese weg sind, müsst ihr einmal um das Gebiet kreisen und den Wächter im Nahkampf ausschalten. Nach der Zwischensequenz mit Starscream und Grimlock, steuert ihr letzteren und müsst Swoop finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 11: Starscreams Verrat (Teil 2)

von: CryGhost / 05.09.2012 um 20:15

Aus den wenigen Soldaten macht ihr schnell Kleinholz, einfach durchrennen solltet ihr jedoch auch nicht! Kämpft euch durch die Halle und geht dann über die Brücke (werft den Kanister auf die andere Seite rüber).

Nach der Zwischenszene werft ihr explosive Kanister nach den kleinen Decepticons, bevor Swoop auftaucht. Zusammen mit ihm geht es nun weiter, er wird auch die nächste Brücke ausfahren. Geht dann weiter, bis zu den Terminals und interagiert mit ihnen.

Daraufhin geht es per Aufzug nach oben, wo euch Hardshell erwartet. Er befindet sich in einem gut gepanzerten Decepticon, welchen ihr unter anderem durch das Werfen von explosiven Gegenständen verletzen könnt.

Ihr seid stark genug, um die kleineren Gegner zu ignorieren. Im Anschluss müsst ihr warten, bis Swoop die Sicherheitsblockaden deaktiviert, danach geht es in einen Turm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 12: Grimlocks Schlag (Teil 1)

von: CryGhost / 05.09.2012 um 20:24

Weiter geht es mit Grimlock, mit dem ihr nun durch die Gänge der Decepticons marschieren dürft. Springt immer weiter durch die großen Löcher runter, zerstört falls nötig die Barrikaden. Swoop wird euch ab und zu helfen, den meisten Teil übernehmt ihr aber.

Dank eurer starken Panzerung haben die Decepticons kaum eine Chance gegen euch. Werft nun den großen Mast um, und dringt weiter zum Ziel vor. Euch erwartet ein starkes Decepticon-Insekt, welches auch euer großes Schild durchdringen kann. Weicht seinen schweren Angriffen aus und greift ihr das Insekt dann von hinten an.

Ihr werdet auf Slug treffen, ein sehr mächtiger Autobot, der sich zum Dinosaurier transformieren kann. Zum Glück ist er auf unserer Seite und wird uns helfen. Werft den Mast rechts von euch um, um über die eingestürzte Brücke zu gelangen, im Abschnitt darauf geht ihr unter Slug weiter. Nehmt am Tor einen explosiven Kanister und schleudert diesen auf den Kanister im Inneren, um die Tür zu öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 12: Grimlocks Schlag (Teil 2)

von: CryGhost / 05.09.2012 um 20:37

Im darauf folgenden Gebiet erwarten euch einige lästige Gegner, die ihr nach gewissem Zeitaufwand allerdings leicht erledigt habt. Weitergespielt wird danach als Dinosaurier. In dieser Form habt ihr eine Menge Power, dafür bekommt ihr umso mehr Gegner zu bekämpfen. Lasst euch von Slug hoch helfen und geht dann ins Innere. Hier schnappt ihr euch zuerst einige Fässer, um damit nach den Zielen zu werfen - so kommt ihr durch das rechte Tor, hinter dem sich weitere Decepticons verstecken.

Ihr Widerstand ist nicht all zu groß, setzt gegen Raketen aber den Schild ein! Im darauffolgenden Gebiet dürft ihr euch wieder als Dinosaurier austoben, bevor es zu Fuß weitergeht. Nach einigen lang anhaltenden Kämpfen transformiert ihr euch wieder zum Dinosaurier und könnt alle Gegner zerstampfen. Die anschließend auftauchenden Insekticons könnt ihr mit Hilfe der explosiven Fässer abwerfen.

Beim großen Käfer werdet ihr wie schon zuvor in der Halle vorgehen müssen. Und erneut dürft ihr als Dinosaurier Chaos anrichten, was sich gegen Snarl jedoch als etwas schwerer erweisen könnte. Zerstört dazu die vier Leitungsknoten, ohne die er euch zum Fraß fallen wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Transformers - Cybertron: Kapitel 8: Verbündet euch Combaticons! (Teil 1) / Kapitel 8: Verbündet euch Combaticons! (Teil 2) / Kapitel 9: Megatron kehrt zurück / Kapitel 10: Finaler Countdown (Teil 1) / Kapitel 10: Finaler Countdown (Teil 2)

Seite 1: Komplettlösung Transformers - Cybertron
Übersicht: alle Komplettlösungen

Transformers - Cybertron

Transformers - Untergang von Cybertron spieletipps meint: Das Action-Spiel punktet durch seine unterhaltsame Kampagne und einen flotten Mehrspielermodus mit Charakter-Editor. Artikel lesen
82

Transformers - Cybertron (Übersicht)