Tales of Graces F: Schwieriger!

Schwieriger!

von: yoshi777 / 03.01.2013 um 23:41

Du kannst zwei neue Schwierigkeits-Modis Evil und Chaos freischalten. Hier wird erklärt, wie dies funktioniert:

  • Evil: Absolviere mindestens 200 Kämpfe im Hard-Modus!
  • Chaos: Absolviere mindestens 300 Kämpfe im Evil-Modus!

Evil bekommt man glaub auch im neuen spiel nach einem kampf egal auf welcher stufe

31. März 2013 um 00:16 von Dauerdown melden

Dieses Video zu Tales of Graces F schon gesehen?

Item für Zhonenkäfig 10: 400.000 Wert

von: Lufia18 / 16.01.2013 um 16:13

Als erstes müsst ihr euch folgende Dinge besorgen:

  • Seltener Geschossstab
  • Hochwertiger Kristall
  • Scherbe mit Status Schwül
  • Scherbe mit Status Gemein
  • Scherbe mit Status Höfflich

Fundorte:

  • Stab: Könnt ihr euch in Graysdale ab Stempelkarte 8 kaufen oder ihr macht das Schieberätsel Rang 12 in der Enklave der Amarcianer.
  • Kristall: Dualisiert ihr euch aus Morsches Schwert+Lehmklumpen.
  • Scherben: Alle 3 Arten könnt ihr euch in Ghardia Schacht-Zentrum besorgen. Besonders schnell kommt ihr an die Scherben, indem ihr das Buch in den Mixer steckt, die die Scherbenrate erhöht und den Schwierigkeitsgrad mindestens auf schwer setzt.

Habt ihr alles, folgt nun dieser Anweisung:

  1. Dualisiert den Stab mit der Scherbe Schwül, der Stab erhält dadurch den Status Schwül.
  2. Härtet nun den Stab und entfernt die Scherbe durch das dualisieren mit einer anderen Waffe.
  3. Nun steckt ihr die Scherbe Gemein in den Stab, dadurch erhält der Stab den Status Magisch.
  4. Selbe wie Punkt 2.
  5. Nun steckt ihr die Scherbe Höfflich in den Stab, dadurch erhält er den Status fesselnd.
  6. Härtet den Stab, aber diesmal entfernt ihr die Scherbe nicht aus dem Stab.

Der Stab besitzt nun 2 Effekte und ist etwas über 400.000 wert. Dadurch habt ihr nicht nur eine gute Einnahmequelle sondern besitzt auch ein Item, das teuer genug ist um im Zhonenkäfig bis in die letzte Ebene zu kommen.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

super beschrieben aber: wenn man scherben mit einen hohen level verwendet kann man schon ab 2 (mit schwül und gemein) einen wert von über 200k erreichen und dieser reicht für zone 10 :)

26. Dezember 2013 um 15:09 von Zabuza18 melden

Ist sehr hilfreich. Tausend dank.

03. Juli 2013 um 11:50 von Talesof600 melden

Sehr detailliert gemacht. danke ! :)

17. Februar 2013 um 21:11 von gelöschter User melden

Stärkste Waffen

von: Lufia18 / 16.01.2013 um 16:15

Um an die stärksten Waffen zu kommen, müsst das Spiel mind. 1x durchgespielt haben, um euch Zutritt zum Zhonenkäfig zu verschaffen.

Folgende Dinge müssen dualisiert werden, damit ihr die stärksten Waffen bekommt:

  • Asbel: Langschwert + Enasphäre
  • Sophie: Eisenhandschuhe + Diosphäre
  • Pascal: Stahl-Geschossstab + Eksisphäre
  • Malik: Stahlwurfklinge + Pentasphäre
  • Hubert: Runendoppelklinge + Triasphäre
  • Cheria: Wurfmesser + Tesserasphäre
  • Richard: Findet ihr in dem Zukunftskapitel

Die Waffen bekommt sind alles die Anfangswaffen, die jeder Chara trägt. Ihr könnt sie später auch in den Läden kaufen.

Die Sphären bekommt ihr auf 6 verschiedenen Ebenen im Zhonenkäfig in den Truhen und auf einen bestimmten Schwierigkeitsgrad:

  • Tesserasphäre - 1. Ebene - Gemäßigt
  • Triasphäre - 2. Ebene - Normal
  • Enasphäre - 5. Ebene - Gemäßigt
  • Pentasphäre - 7. Ebene - Gemäßigt
  • Eksisphäre - 8. Ebene - Gemäßigt
  • Diosphäre - 9. Ebene - Gemäßigt

Tipp: Den Schwierigkeitsgrad nur so einstellen, wie oben beschrieben. Wenn ihr ihn höher stellt, senkt das die Chance komischerweise.

Sind euch die Gegner zu stark, stellt den Grad auf leicht und stellt den Grad einfach nur kurz auf normal/gemäßigt, wenn ihr eine Truhe öffnet, danach einfach wieder runterstellen. So kommt ihr schnell und einfach an die Sphären.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Natürlich. Du bist der beste. :D

03. Juli 2013 um 11:53 von Talesof600 melden

Ortsangabe des Zhonenkäfig

von: Lufia18 / 31.01.2013 um 18:28

Um zum Zhonenkäfig zu kommen, müsst ihr als erstes die Story mindestens 1x durchgespielt haben, also den Endboss im Ghardia-Schacht besiegt haben. Nun begebt ihr euch wieder an die selbe Stelle, wo ihr den Endboss erledigt habt und stellt euch in den Speicherkristall, der knapp vor ihm aufgestellt ist.

Ihr könnt nun ein neues Gespräch per Select starten, genannt Botengang. Nach dem Gespräch begebt ihr euch nach Lahnt zu eurem Anwesen. Nun startet eine Sequenz und ein kleiner einfacher Kampf. Nun könnt ihr den Zhonenkäfig als neuen Zielort per Shuttle erreichen.

Wallbrück Nebenquests

von: -Shin- / 30.06.2013 um 12:15

Hier mal die Standorte für die 8 Kinder, wo man finden muss.

1 - Draußen hinter den Turtlez.

2 - Hauptturm SW, Obergeschoss, den Ritter auf den Boden eine Krokette geben und bei den Kisten ist das Kind versteckt.

3 - Hauptturm NW, Untersgeschoss, links bei den Kiste (da wo der Hebel für die Nordbrücke ist.)

4 - Seitenturm NO, Zweitesgeschoß, rechts vom Ritter der verdeckte Teil von der Leiter (da wo der Hebel für das Nordtor ist.)

5 und 6 - Seitenturm NW, der Man unter dem Bett will von euch Geld leihen, gibt ihn alles (bekommt ihr später wieder) geht jetzt zum Hauptturm SO, Untersgeschoss gibt den Sodaten drei Flaschen Leben, geht weiter hinter und da hockt das Kind.....

Geht duch die Tür und Redet mit den Soldaten, er hat nur noch 500 Geld, da ihr aber garnichts mehr habt, hat bekommt er besser laune und verschwindet, und da ist das nächste Kind..... (und ihr bekommt euer ganzes Gald von den Soldaten zurück den ihr es geliehen habt)

7 - Hauptturm NW, Untersgeschoss, dan duch die Tür, den Soldaten paar mal anreden bis er weg geht und vor der Tür lungert das Kind rum.

8 - Da wo ihr jetzt seit (Kind 7) duch die Tür hinter den großen Fass...

War sehr hilfreich und hat mich schnurstracks richtig durchgebracht.

10. September 2013 um 17:24 von Sky-wing96 melden

Weiter mit: Tales of Graces F - Kurztipps: Scherben-Fundorte / Pflanzen-Samen Fundorte / Puppen Fundorte / Prinzessinnengeschichten Fundorte / Mixer Kapazität erhöhen

Zurück zu: Tales of Graces F - Kurztipps: Katz Korner / Speziele Gewänder / Mats farmen im Fendel-Gebirgspass / Haiflossen-Quest / Automatisch Leveln in Zavhert

Seite 1: Tales of Graces F - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Tales of Graces F (3 Themen)

Tales of Graces F

Tales of Graces F spieletipps meint: Tales of Graces F überzeugt durch ein ausgeklügeltes Kampfsystem, liebenswerte Charaktere und eine tiefgründige Geschichte. Ein Genuss für Rollenspieler. Artikel lesen

Tales of Graces F (Übersicht)