Borderlands 2: Klassen-Guide

Übersicht: Die Klassen in Borderlands 2

von: Spieletipps Team / 05.09.2012 um 10:54

Ansicht vergrössern!Die Charaktere in Borderlands 2: Axton, Zero, Salvador und Maya.

In Borderlands 2 gibt es wie schon im Vorgänger vier Klassen. Die sind durch die vier Charaktere Axton, Zero, Salvador und Maya vertreten.

  • Axton ist ein sogenannter Commando. Wer Borderlands 1 kennt, kann ihn mit dem Soldaten Roland vergleichen. Axton ist ein Allround-Kämpfer, der bei Bedarf Geschütztürme aufstellt.
  • Salvador, seines Zeichens Gunzerker, ist der Mann für's Grobe. Er fühlt sich mit schweren Waffen und Schrotflinten wohl und kann kurzzeitig mit zwei Waffen gleichzeitig feuern.
  • Maya ist eine Sirene - genau wie Lilith in Borderlands 1. Sie beherrscht die Kunst der Magie und kann Gegner kurzfristig in einer Parallelwelt wegsperren.
  • Zero ist das Borderlands-2-Pendant zum Jäger Mordecai aus Teil 1. Zero ist Assassine und auf Angriffe aus dem Hinterhalt spezialisiert.

Im Folgenden stellen wir euch die vier Klassen, ihre Spezialfähigkeiten, sowie ihre Vor- und Nachteile genauer vor.

Hinweis der Redaktion: Gearbox arbeitet zurzeit noch an den Skillbäumen der Charaktere. Nach dem Verkaufsstart des Spiels werdet ihr hier zusätzlich noch Skill-Empfehlungen finden, die euch helfen, euren Charakter effektiv zu spielen.

5 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Update für Mechromancer fehlt

27. Oktober 2012 um 10:31 von mewtu8 melden

das beste ist man spielt das spiel mit jedem character durch ;)

04. Oktober 2012 um 20:26 von Lg27996 melden

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?

Axton (Commando) - Übersicht und Spezialfähigkeit

von: Spieletipps Team / 05.09.2012 um 11:18

Ansicht vergrössern!Axton gemeinsam mit seinem Freund, dem Geschützturm.

Axton ist im Kampf eine Allzweckwaffe. Er bevorzugt keine Speziellen Waffentypen und kommt in nahezu jeder Situation relativ gut zurecht.

Die Spezialfähigkeit des Commando ist ähnlich wie die des Soldaten aus Borderlands 1: Ein Geschützturm. Den kann Axton im Kampf aufstellen. Der Turm nennt sich Scorpio Turret 2.0 - soll also das Nachfolgemodell des Turms des Soldaten aus Teil 1 sein.

Abgesehen davon, dass der Turm sinnvoll ist, um mehr Schaden im Kampf zu verursachen, soll es aber auch noch andere Einsatzgebiete für die Fähigkeit geben. Im ersten Teil konnte der Turm zum Beispiel Deckung bieten und Kameraden heilen. Ähnliche Einsatzgebiete sind auch in Borderlands 2 denkbar.

Ich habe auch im 1. Teil Soldat gespielt und das wird so bleiben.

19. Januar 2013 um 20:03 von Opal melden

Salvador (Gunzerker) - Übersicht, Spezialfähigkeit

von: Spieletipps Team / 05.09.2012 um 11:38

Ansicht vergrössern!Salvadors Fähigkeit erlaubt es ihm, zwei Waffen gleichzeitig zu tragen.

Salvador ist ein Gunzerker - also ein Berserker mit Knarren. Seine schiere Masse lässt bereits vermuten, dass Salvador sich in der Mitte des Gefechts am wohlsten fühlt.

Seine Spezialfähigkeit heißt - dem Namen seiner Klasse nachempfunden - Gunzerking. Die ermöglicht es ihm, über kurze Zeit hinweg zwei Waffen gleichzeitig zu führen. Denkbar wären zum Beispiel zwei doppelläufige Schrotflinten. Aber auch große Waffen wie Raketenwerfer könnt ihr mit dieser Fähigkeit einhändig führen. Mit der richtigen Skill-Wahl könnt ihr die Wirkungsdauer von Gunzerking außerdem verlängern oder euch während dieser Phase spezielle Kampfboni einholen.

Salvador ist übrigens der erste spielbare Charakter in der Borderlands-Serie, der auf dem Planeten Pandora geboren ist - und nicht nur dort hin reist, um die geheimnisvolle Vault zu finden.

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich habe Sehr in die Mitte ''Rampage'' des Skill-Tree von im gelegt ich setze den Gunzerking ein kann es ca. 1-2 minuten lang halten uns bis dahin hat sich der Skill wieder aufgeladen ... Das ist echt Geil.

22. Januar 2013 um 20:06 von ACKenner melden

Beste Klasse!

28. Oktober 2012 um 12:51 von MisterAwesome23 melden

wie gut ist er so wie brick damals?

02. Oktober 2012 um 18:09 von klomarvin melden

Wohl der Panzer unter den Klassen. Nachdem ich es geschafft habe mit Axton im Sekundentakt zu sterben, habe ich Salvador gewählt und es war die richtige Wahl. Mich kriegt keiner mehr klein.

23. September 2012 um 20:40 von UR2Lat3 melden

Maya (Sirene) - Übersicht und Spezialfähigkeit

von: Spieletipps Team / 05.09.2012 um 11:46

Ansicht vergrössern!Maya hält einen Gegner im Phaselock fest.

Maya ist Sirene, wie schon Lilith in Borderlands 1 es war. Das bedeutet aber nicht, dass beide Charaktere sich gleich spielen.

Hauptsächlich unterscheidet sich Maya in ihrer Spezialfähigkeit von ihrer Vorgängerin. Die heißt Phaselock. Damit kann Maya einen Feind zeitweilens in einer parallelen Dimension einsperren, sodass dieser Handlungsunfähig ist. Damit könnt ihr beispielsweise einen besonders starken Gegner wegsperren, während ihr zunächst in Ruhe seine weniger kräftigen Kollegen tötet.

Außerdem besitzt Maya spezielle Skills, die es ihr (sofern ihr sie freischaltet) zum Beispiel erlauben, von einem Gegner im Phaselock Gesundheit wieder zu bekommen oder ihm Bonus-Schaden zuzufügen.

Maya könnt ihr im Kampf zum Beispiel dazu einsetzen, Massen an Gegnern unter Kontrolle zu halten. Im Mehrspieler-Modus bietet sich Maya außerdem als Heilerin an.

13 von 14 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der beste Class Mod für sie ist Terramorphous Slayer den bekommst du ,wenn du bei Tannis nachdem du den Krieger gekillt hast eine Quest abholst , es ist sozusagen ein 2ter Endboss da er im 1 und im 2 Verlauf auf lv 52 ist.Man kommt zu im für 4 Eridium.

22. Januar 2013 um 20:13 von ACKenner melden

sirene geilste klasse in meinen augen mit dem Class mod Legendäre sirene ist sie unschlagbar

21. Oktober 2012 um 14:29 von KingBloKK melden

Ich spielte in BL 1 schon Sirene und ich werde weiterhin Sirene spielen

19. September 2012 um 17:15 von Scoorpyn melden

Ich nehme Maya zum heilen ;D

18. September 2012 um 22:49 von Kira_Flo melden

Zero (Assassine) - Übersicht und Spezialfähigkeit

von: Spieletipps Team / 05.09.2012 um 11:25

Ansicht vergrössern!Zero ist Assassine - und somit geübt in Attentaten.

Der Assassine Zero ist am besten dafür geeignet, einzelne Ziele auszuschalten. Davon zeugen zum Beispiel seine Boni auf kritischen Schaden. Als Assassine solltet ihr euch möglichst aus Gefechten aus nächster Nähe heraushalten - es sei denn, ihr könnt euren Kontrahenten schnell töten.

Zeros Spezialfähigkeit heißt Deception. Damit wird er kurzzeitig unsichtbar, hinterlässt jedoch eine Illusion seiner Selbst. Die Gegner halten die Illusion folglich für den echten Zero und greifen sie an. Mit dieser Fähigkeit könnt ihr euch beispielsweise unbemerkt an eure Gegner heranschleichen, um sie mit eurem Schwert zu töten. Außerdem könnt ihr euch durch geschickten Einsatz der Fähigkeit brenzligen Situationen entziehen, indem ihr unsichtbar das Weite sucht.

Aber Achtung: Im Tarnmodus seid ihr nicht unverwundbar! Angriffe mit Flächenschaden wie zum Beispiel Granaten oder Raketen können euch trotzdem Schaden zufügen.

12 von 12 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Unglaublich starke Klasse, entweder dauerhafte Unsichtbarkeit oder Krit Schaden, der nahezu alles One-Hitten kann. Beste Klasse im Spiel!

04. Januar 2013 um 20:05 von alles-fetz melden

Ich habe in Teil 1 Bereits Mordecai gespielt und ich spiele auch Zero

22. Oktober 2012 um 15:55 von CNaN melden

gute wahl gegen über gunzerke?

02. Oktober 2012 um 18:11 von klomarvin melden

Weiter mit: Borderlands 2 - Klassen-Guide: Axton (Commando) - Einzelspieler-Skillung / Axton (Commando) - Mehrspieler-Skillung / Salvador (Gunzerker) - Einzelspieler-Skillung / Salvador (Gunzerker) - Mehrspieler-Skillung / Maya (Sirene) - Einzelspieler-Skillung