Komplettlösung Skyrim Hearthfire

Einleitung

von: Shoninya / 08.09.2012 um 17:52

Ansicht vergrössern!The new beginning

Um die neuen Inhalte von Hearthfire nutzen zu können müsst ihr wie immer den DLC herunterladen und das Spiel starten. Daraufhin wird sich eure Konsole / Spiellauncher aktualisieren. Stimmt den zu und holt euch somit den aktuellsten Patch.

Startet dann das Spiel erneut und ladet den Save von dem aus ihr weiterspielen, und die neuen Inhalte ausprobieren wollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Skyrim Hearthfire schon gesehen?

Eine neue Geschichte

von: Shoninya / 08.09.2012 um 18:01

Ansicht vergrössern!Diebeshöhle

Sobald ihr im Spiel angekommen seid müsst ihr nur durch eine Stadt laufen und schon kommt euch ein Kurrier entgegen. Er spricht euch automatisch an und gibt euch eine Notiz. Geht nun ins Inventar und lest sie. Der Jarl von Falkenring bittet euch zu ihm zu kommen.

Holt euch nun eure Karte heraus und macht eine Schnellreise zur Falkenwacht, im Süden. Geht dort zum großen Haus des Jarls und redet mit ihm. Er wird euch um Hilfe gegen ein Diebespack bitte, die in einer nahegelegenen Höhle hausen. Verlasst anschließend sein Haus und macht eine Schnellreise zur Glutsplittermiene. Da ihr diesen Wegpunkt noch nicht habt reist ihr am besten zu den Wächtersteinen in der Nähe.

4 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

So funktioniert das nicht! Man muss Leuten in der entsprechenden Region helfen! 3 Leute sollten es sein. Falkenring bekommt man meistens, weil Flusswald noch zu der Region gehört.
Dann bekommt man die Nachricht und bekommt einen zufälligen Auftrag. Danach hat man dann die Möglichkeit das Grundstück zu kaufen.

31. Januar 2015 um 12:55 von Magickmaster melden

Bei mir kam auch nur ein Kurier wegen der Adoption, nach dem ich Hearthfire neu Installiert habe kam gar kein Kurier mehr :(

09. November 2014 um 19:56 von Devidius melden

Mir ist er in Winterhold entgegengekommen.

30. Juli 2014 um 23:39 von Maradan melden

Bei mir kam ein Brief von Brina Merilis aus Dämmerstern

02. Januar 2014 um 17:46 von Ger-Man melden

Hat sofort geklappt ich hab das Spiel gestartet bin aus dem Haus raus und sofort stand der kurrier neben mir.

22. Dezember 2013 um 14:32 von Geh-ork melden

schon 20 tage im Spiel.... und nur ein Kurrier kam mir entgegen aber für die Bruderschaft....

02. November 2013 um 23:58 von Englie melden

also ich musste nicht in die glutsplittermine und der kurier kam auch erst in-game tage später

08. März 2013 um 04:24 von Krautti melden

Die Glutsplittermine

von: Shoninya / 08.09.2012 um 18:08

Ansicht vergrössern!Brückenschalter

Sobald ihr bei den Wächtersteinen angekommen seid müsst ihr nur noch den Weg links hinauflaufen und der Markierung folgen. vor dem Eingang zu Höhle erwartet euch dann ein schwacher Dieb. Besiegt ihn und betretet die Höhle. Im inneren der Höhle müsst ihr einen kleinen, mit fallen besetzten Gang, hinunterlaufen und ihr trefft auf zwei weitere schwache Banditen.

Folgt dem Weg in eine kleine Kammer, hinter einem Felsspalt hindurch, und aktiviert den Schalter auf dem Boden. Somit geht die Brücke hinunter und kommt weiter. Beim betreten der Brücke kommen euch weitere Banditen entgegen. Besiegt sie und sammelt ihre Belohnung ein. Hinter einer Kurve trefft ihr auf einem Dieb mit einem Schlüssel. Nehmt ihn an euch und öffnet damit die Tür des Quartiers. Dort findet ihr neben einem Zauberbuch auch etwas Geld und eine Truhe.

ich bin da schon vorher drin gewesen und konnte die quest sofort abgeben was ich aber erst gemerkt habe als die höhle vertraut vorkam und leer war seitdem buggen die fackelhaltern in höhlen rum

04. Februar 2013 um 20:41 von Rymeths melden

ich musste in eine andere höhle, leider namen vergessen, aber trotzdem brauchbar :) ....nochmal nachgeguckt "Gallenschluchtmine" liegt weiter unten von Burg Sonnenwacht.

05. Oktober 2012 um 17:08 von Quickboy melden

Der erfüllte Auftrag

von: Shoninya / 08.09.2012 um 18:16

Ansicht vergrössern!Der Hauskauf

Folgt ihr nun dem Weg weiter ins innere der Höhle so kommt ihr an eine Weggabellung. Beim unteren Pfad könnt ihr noch zwei Banditen erledigen und beim oberen Pfad wartet auch schon der Banditenanführer auf euch, der ebenfalls sehr schwach ist. Tötet alle Banditen und folgt dem oberen linken Weg zu einem kleinen Schatzraum und hinter dem Wasserfall einer weiteren Kiste. Verlasst dann im oberen Stockwerk die Höhle.

Macht nun wieder eine Schnellreise nach Falkenwacht und sucht den Jarl auf. Dankbar für die Vernichtung der Banditen schenkt er euch etwas Gold und erlauft euch ein Haus zu kaufen. Er gibt euch zwar noch eine weitere Quest, die hat aber nix mit dem Addon und seinen Vorzügen zu tun. Geht nun zu seiner Dienerin Nenya und sprecht mit ihr über das Grundstück. Sie hat derzeit gar kein Haus für euch und bietet euch daher für 5000 Gold eigenes Grundbesitz etwas außerhalb an. Willigt ein und ihr erhaltet einen Erfolg.

Es heißt FalkenRING

02. Januar 2014 um 17:47 von Ger-Man melden

Neues Hausglück

von: Shoninya / 08.09.2012 um 18:45

Ansicht vergrössern!Das Bauhandwerk

Nachdem ihr die Grundstückslizenz erhalten habt könnt ihr das Haus des Jarls verlassen und die neue Questmarkierung auf der Karte aufsuchen. Dazu nehmt ihr am besten wieder den Wegpunkt bei den Wächtersteinen. Lauft abermals den Berghang hinauf, nehmt aber diesesmal den Weg rechts entlang. Unterwegs trefft ihr noch auf einen Bären. Tötet ihn und folgt dem Weg zu eurem Grunstück.

Bei eurem Grundstück angekommen entdeckt ihr, in der Ecke beim Fels, ein Zeichenbrett, eine Kiste und eine Werkbank. Geht zuerst zur Questmarkierung am Zeichenbrett und schaltet den ersten Bauplan frei. Aktiviert ihn und verlasst das Zeichenbrett. Nehmt nun einige Baumaterialien aus der Truhe und auch das Einsteigerbuch von der Werkbank. Dort stehen viele nützliche Tipps zum Bau des ersten Hauses. Geht dann an die Werkbank und baut euer erstes Teil für euer Haus.

Weiter mit: Komplettlösung Skyrim Hearthfire: Möge der Hausbau beginnen / Die ersten Baupläne / Das einfache Haus / Sonstige Hauserweiterungen / Das Haupthaus

Übersicht: alle Komplettlösungen

Skyrim Hearthfire

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Hearthfire spieletipps meint: Kurze, aber günstige Erweiterung zu Skyrim, die euch eigene Häuser bauen lässt. Nur empfehlenswert für Handwerks-Begeisterte. Artikel lesen
80

Skyrim Hearthfire (Übersicht)