Fifa 13: Effektive Spezialbewebungen

Effektive Spezialbewebungen

von: Cem007 / 04.10.2012 um 21:09

Die Effektivsten sind oft die am Einfachsten Tricks!

Wenn ein Gegner zu euch angerannt kommt, am besten den ''Hacken-Flick'' machen, denn der ist in diesem Fall sehr Effektiv, da der Ball vom Spieler aus leicht nach Links rollt. Jedoch ist es nur wirksam, wenn der Gegner gerade oder vom Spieler aus Rechts angerannt kommt!

(Linken Trigger (LT) halten + rechten Stick nach oben und dann nach unten antippen)

Dieser Trick ist besonders effektiv, wenn ihr beim Dribbeln einen gegner seht, der Langsam auf euch zu läuft. Macht am Besten den ''Roulette'' Trick. Er funktioniert am besten, wenn der Gegner euch Tackelt, also angreift. Das Timing habt ihr schnell drinnen, nach etwas Übung. Ob ihr Roulette nach links oder nach Rechts macht, ist nicht so wichtig, außer ihr seit fortgeschrittener und ahnt, wo der Gegner hinläuft.

(Linken Trigger (LT) halten + rechten Stick von unten im/gegen Uhrzeigersinn nach rechts/links drehen)

Nun kommen die Tricks beim Zweikampf im stehen. Sie kommen meistens im Unteren oder Oberen Ecke des Gegnerischen Spielfeldes vor, da der Gegner das Flanken oder Passen unmöglich macht. Wenn man den Ball stoppt, steht man Kopf an Kopf mit dem Gegner. Da gibt es viele Spezialbewegungen, die Schwer sind, jedoch sind wie gesagt, die einfachsten meist die Effektivsten:

Einer der Tricks ist, einfach mit Oberkörper nach links oder rechts antäuschen und auf die andere seite Durchziehen um Platz fürs Flanken oder Passen zu bekommen.

(Linken Trigger (LT) halten + rechten Stick nach rechts antippen)

Ein ähnlicher Trick ist der Übersteiger. Er klappt am besten wenn, man z. B. den Rechten Bein nach Rechts zieht und dann Diagonal nach links läuft.

(Linken Trigger (LT) halten + rechten Stick von oben nach rechts/links drehen)

Info: Der Rainbow oder ähnliche Tricks, sind schwer zu erlernen und auch schwer durchzuführen. Erfahrene Spieler können sich an diee Tricks ranwagen, aber am besten Funktionieren die Einfach Tricks.

Noch ein Tipp: Traniert in der Arene die Tricks - Das ist sehr nützlich!

4 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

auf aussen kommt man braucht man SELTENST übersteiger. Man läuft einfach etwas zurück nimmt dann Tempo in schräger Richtung zur aussenlinie auf und kann entweder Flanken oder mit ner Schussfinte oder Mcgeady oder berbaspin Vorbeiziehen.

13. August 2013 um 13:16 von Tiquh melden

Ganz gut. Aber beim Flanken kann man auch einfach eine Flanke antäuschen und schon springt der Gegner vorbei und man hat ( einen Augeblick) Zeit frei zu Flanken. (X A antippen)

12. Dezember 2012 um 17:20 von jonikoni melden


Dieses Video zu Fifa 13 schon gesehen?

Pass antäuschen

von: rime793 / 05.10.2012 um 16:50

"Einen Pass antäuschen", wie es in der Spielinternen Anleitung heißt, ist eine gute Möglichkeit, um in den gegnerischen Strafraum einzudringen. Dazu muss man während der Annahme eines flachen, direkten Passes R1 bzw. RB gedrückt halten. Der Spieler lässt den Ball dann durch seine Beine rollen und rennt hinterher. Das funktioniert allerdings nur, wenn der Spieler, der den Ball annehmen soll recht Frontal zum ankommenden Ball steht.

Dabei sollte man darauf achten, dass der Pass nicht zu stark gespielt ist, weil der Spieler dann oft nicht mehr hinterherkommt oder der Gegner den Ball abfängt. Das durchlassen des Balles ist vor allem nützlich, wenn der Gegenspieler nah am annehmenden Spieler steht, aber nicht direkt dahinter.

Das hört sich jetzt alles kompliziert an, ist aber wenn man den richtigen Blick dafür bekommt nicht so schwer und echt nützlich. Vor allem, wenn direkte Pässe aus dem Mittelfeld auf einen Stürmer gespielt werden. In Online-Partien tut das Überraschungsmoment sein übriges.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Geht einfacher einfach zb auf passen und dann eine Flanke euer spieler tut so alls würder er passen der ball bleibt aber liegen

16. Dezember 2012 um 09:35 von Diabtiger melden


Flanken sicher verwandeln

von: yakushin / 04.10.2012 um 20:26

Hab einen guten Tipp damit man bessere Flanken-Tore macht. Du musst mit dem Spieler, der die Flanke annimmt L2 & Kreis drücken. Dadurch schießt man nicht nur spektakuläre Tore, sondern die kommen zu 70-80% durch.

0 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das klappt nur bei sehr beweglichen Spielern, außerdem kommen sie kaum durch, weil die Schüsse/Kopfbälle zu lasch sind

17. Juni 2013 um 10:48 von El_Shaarawy_92 melden

sind aber ziemlich langsam wenn man köpft

20. Oktober 2012 um 21:58 von NicoG_21_ melden


Erfolgreich flanken

von: Chester / 04.10.2012 um 20:28

Habe einen Flankenmöglichkeit entdeckt die sehr oft zum Erfolg führt. Wenn man an der Außenlinie entlang läuft und in der Mitte die Mitspieler und Gegenspieler auf die Flanke warten, dreht man sich, wenn man auf Höhe des Strafraums kommt um und läuft 3-4 Schritte wieder zurück. Die Gegner im Zentrum rücken dann von alleine heraus, sodass ihr einfach mit 2 mal X eine halbhohe Flanke auf die höhe vom Elfmeterpunkt bringen müsst. Da eure Mitspieler/Stürmer nicht so schnell rausrücken wie die gegnerische Verteidung, kann man problemlos einköpfen. Klappt zwar nicht immer, doch ist die Erfolgsquote bei mir zumindest sehr hoch!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Funktioniert!

26. Dezember 2012 um 00:29 von sopi melden


Erfolgreiche Flanken

von: ARatedChris / 05.10.2012 um 16:45

Um die normalen Flanken mit der Viereck-Taste zu versenken, braucht man oft gute Kopfballspieler und ein gutes Timing.

Es gibt drei Verschiedene Möglichkeiten eine Flanke zu schlagen, wobei die erfolgreichste Flanke, die flache Flanke, am schwierigsten durchzuführen.

Um die flache Flanke auszuführen, musst du schnell hintereinander 3x die Flankentaste drücken. Der Ball kommt dann hart & flach auf dem Boden direkt auf den Fuß von deinem Spieler!

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Du kannst alle ausdribbeln und aufs Tor ballern und fertig is es das geht in fifa schneller

08. Juni 2013 um 19:37 von ToMy-VeRcEtI melden


Zurück zu: Fifa 13 - Tricks am Ball: Gegenspieler Tunneln / Doppelpässe / Ballannahme / Gute Ballannahme / Das "Precision Dribbling"

Seite 1: Fifa 13 - Tricks am Ball
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fifa 13 (13 Themen)

Fifa 13

Fifa 13 spieletipps meint: Grandioses Fußball-Spiel, das mit vielen Detailverbesserungen glänzt. Die Computerspieler agieren schlau und die Dribblings sind fantastisch. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 13 (Übersicht)

beobachten  (?