Mission 18: Data-Mining (3/4): Komplettlösung Borderlands 2

Mission 18: Data-Mining (3/4)

von: Spieletipps Team / 25.09.2012 um 11:41

Hier wartet bereits der haushohe Mega-Roboter Saturn auf eine Abreibung. Der knallgelbe Wüterich teilt mit seinen Lenkraketen gewaltigen Schaden aus, den deutlich langsameren, größeren Geschossen kann man allerdings recht leicht ausweichen. Seine größte Schwäche ist sein geringes Tempo.

Da ihr auf offenem Feld nur geringe Überlebenschancen habt, solltet ihr versuchen Saturn in die Nähe des kleinen Dorfes hinter euch zu locken. Zwischen den Häusern kann euch die Blechbüchse weit weniger anhaben. Ein schwerer Raketenwerfer (idealerweise mit zusätzlichem Korrosionsschaden) ist das beste Mittel gegen Saturn. Bockschwer ist er aber trotzdem.

Habt ihr Saturn besiegt, kehrt zum Ende des Überland-Highways zurück und benutzt den Aufzug um nach oben zu gelangen. Plündert die Munitionskisten auf der linken Straßenseite und folgt dem Highway in Richtung des Daten-Archives.

Einige Loader und ein Badass Constructor stellen sich euch in den Weg. Am einfachsten lassen die sich mit Korrosionswaffen aus der Entfernung erledigen, da die stärksten Fähigkeiten des Constructors nur eine relativ niedrige Reichweite besitzen. Am meisten Schaden verursachen direkte Treffer ins Auge der Roboters.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?

Mission 18: Data-Mining (4/4)

von: Spieletipps Team / 25.09.2012 um 11:42

Weiter geht's in Richtung Daten-Archiv. Betretet das Gebäude und stattet auch der höchsten Ebene einen Besuch ab, denn hier warten einige fette Beutekisten auf euch. Im zweiten Stock weist euch die Kartenmarkierung den Weg zum Terminal, an dem ihr die benötigten Informationen über den Krieger herunterladen könnt.

Jetzt wo ihr alles in der Hand habt, um Jacks Pläne zu durchkreuzen, tauchen noch einige Loader-Bots auf. Nach dem Kampf gegen Saturn dürften die aber kein wirkliches Problem mehr für euch darstellen. Begebt euch nun zurück nach Sanctuary um den Finalen Schlag gegen Handsome Jack mit euren Freunden zu besprechen. Bei Mordecai im Crimson-Raiders Hauptquartier könnt ihr die Mission abschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 19: Talon of God (1/4)

von: Spieletipps Team / 25.09.2012 um 11:43

Nach einem kurzen Gespräch mit Mordecai erfahren wir, dass sich Jack, der Krieger und unsere gefangene Freundin Lilith in Hero's Pass befinden. Bevor wir uns auf den Weg machen stopfen wir uns die Taschen mit Munition voll und schauen bei einigen Stadtbewohnern vorbei, die uns ihre Hilfe angeboten haben.

Als erstes schauen wir bei Tannis im Erdgeschoss direkt unter uns vorbei und erhalten ein zufälliges Artefakt. Der wahnsinnige Arzt Zed schenkt uns ein Schild und von Scooter bekommen wir eine Granatenmodifikation zufälliger Art in die Hand gedrückt. Auch die Barbesitzerin Moxxi, Sir Hammerlock und der Waffenhändler Marcus schenken uns einige brauchbare Stücke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 19: Talon of God (2/4)

von: Spieletipps Team / 25.09.2012 um 11:44

Nachdem wir zu guter Letzt ein herzergreifendes Gedicht von Tiny Tina vorgetragen bekommen, (Kill Jack Kill Jack Kill Jack) sprechen wir mit Claptrap und die Reise nach Iridium Blight kann beginnen.

Benutzt das Schnellreise-Terminal, schnappt euch am Catch-a-Ride einen fahrbaren Untersatz und folgt der Kartenmarkierung durch das Tor zu eurer Rechten bis ihr auf Claptrap trefft.

Beschützt Claptrap vor den anrückenden Loader-Bots bis er das Tor geöffnet hat. Im Verlauf des Gefechts erscheinen automatische Geschütztürme die ihr im Kampf aber getrost ignorieren könnt. Claptrap hackt die Waffensysteme und die Geschütze feuern ab diesem Zeitpunkt automatisch auf unsere Gegner. Praktisch! Erledigt die drei Gegnerwellen und betretet Hero's Pass.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 19: Talon of God (3/4)

von: Spieletipps Team / 25.09.2012 um 11:45

Geht die Treppe hinauf, deckt euch an den Verkaufsautomaten mit Munition ein und frischt eure Lebenspunkte auf. Folgt dem Stollen in südlicher Richtung nach Guardian Slag Heap und beseitigt die Hyperion Soldaten und Loader. Insbesondere die BUL Loader sind mit ihren Schilden nur schwer zu knacken.

Schießt deshalb auf die Armgelenke damit die Blechbüchsen die Schilde mitsamt Armen verlieren. Kämpft euch vor bis zur Weggabelung und geht in Deckung. Ein feindlicher Truppentransporter eröffnet das Feuer und setzt neue Hyperion-Soldaten ab. Zum Glück tauchen unsere Kollegen Brick und Mordecai mit einem gestohlenen Hyperion-Kreuzer auf und stoßen den Transporter beiseite.

Brick springt aus der Ladeluke und knöpft sich einige der Gegner im Nahkampf vor während Mordecai als Scharfschütze aushilft. So sind die Soldaten schnell Geschichte. Wartet vor dem Kraftfeld auf der rechten Seite bis Mordecai es deaktiviert und den Weg für euch und Brick freigibt. Rückt nun gemeinsam mit den beiden weiter in die Anlage vor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Borderlands 2: Mission 19: Talon of God (4/4) / Mission 20: Ending (1/3) / Mission 20: Ending (2/3) / Mission 20: Ending (3/3)

Zurück zu: Komplettlösung Borderlands 2: Mission 17: Blut, Schweiß & jede Menge Ärger (2/4) / Mission 17: Blut, Schweiß & jede Menge Ärger (3/4) / Mission 17: Blut, Schweiß & jede Menge Ärger (4/4) / Mission 18: Data-Mining (1/4) / Mission 18: Data-Mining (2/4)