One Piece - Pirate Warriors: Einsteiger-Guide

Gegner vermöbeln

Ruffy hat dank seines elastischen Körpers viele Angriff-Moves drauf, mit denen ihr die Gegnermassen ordentlich dezimieren könnt. Alles was ihr dafür braucht sind die Tasten Quadrat und Dreieck. Je nachdem wie oft oder in welcher Reihenfolge ihr eine bzw. beide Tasten drückt, führt der Charakter verschiedene Angriffe durch.

Vor allem gegen Bossgegner, die ihr an der dicken Lebensanzeige erkennt (und daran, dass sie größer sind als die normalen) sind nur gut mit Kombos zu erledigen. Je mehr Kombos ihr anwendet, desto besser. Was auch noch möglich ist, ist es die Quadrat oder Dreieck Taste zu Beginn einer Kombo gedrückt zu halten. Leuchtet der Charakter auf, so könnt ihr die Kombo Tasten drücken und die Reichweite und Stärke sind angestiegen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu One Piece - Pirate Warriors schon gesehen?

Verhalten auf dem Schlachtfeld

Neben dem Kämpfen hat man auch noch andere Möglichkeiten sich zur Wehr zu setzen oder Schaden abzuwenden. Gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden ist es wichtig, dass man im richtigen Moment ausweicht oder durch Sprinten gefährliche Situationen erst einmal entschärft. Alles was man dazu braucht ist die Kreuz Taste. Tipps sie an zum ausweichen und haltet sie gedrückt zum sprinten, so bringt ihr Dynamik ins Spielgeschehen.

Einzelaktionen lassen sich durch Links, Rechts auswählen. Je nach Charakter und Level sind die anders oder werden nochmal erweitert. Ruffy kann z.B. am Anfang Gum-Gum-Pistole und Gum-Gum-Ballon. Mit der Pistole kann er weiter entfernte Ziele angreifen. Mit dem Ballon lassen sich Kanonenkugeln reflektieren, so dass man sie wieder zum Schützen zurückleiten kann.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Oh wirklich sollte man besser ausweichen als sich auf die Schnauze geben zu lassen hätte ich nicht gedacht !

27. Juni 2013 um 06:44 von Cenkomatic melden

Cool wusste ich

13. April 2013 um 23:04 von albtraum7ruffy melden


Crew-Schlag

Während der Story wird man immer wieder mal auf Verbündete treffen. Damit diese einem direkt im Kampf helfen können, ist der Crew-Schlag das einzig Wahre. Wenn der Verbündete mit einem Grünen Ring umrandet ist, wenn man sich ihm nähert, dann drückt L2. Nun hat man ihm im Team und kann mit ihm einige brachiale Combos landen.

Landet dazu einfach die Kombo, die über dem Verbündeten angezeigt wird. Drückt dann schnell L2 und ihr übernehmt die Kontrolle über den Verbündeten und könnt für kurze Zeit noch einmal gehörig Schaden austeilen. Benutzt den Crew-Schlag öfters, um einen mächtigen Spezialangriff ausführen zu können.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Münzen

Auf dem Schlachtfeld findet ihr einige wenige Münzen. Mit diesen Münzen lassen sich eure Kombos noch stärker machen und damit bekommt ihr gute Vorteile im Kampf. Der eine Weg eine Münze zu kriegen ist es, Schatztruhen zu öffnen. In den großen, leicht glänzenden findet man so eine Münze in der Regel.

Der andere Weg ist es, während einer Episode Trefferpunkte (kurz: !) zu sammeln. Trefferpunkte generieren sich aus Anzahl der KO's, der ausgeführten Spezialangriffe und auch den Crew-Schlägen. Je mehr desto besser ist die Chance eine gewisse Anzahl an Münzen zu bekommen.

Hinweis: Doppelte Münzen lassen sich gegen Erfahrungspunkte eintauschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gegenstände

Damit ihr auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad die Oberhand behalten könnt, gibt es Gegenstände. In den einzelnen Abschnitten die ihr durchquert findet ihr kleiner Schatztruhen, die sich aufschlagen lassen. Ob nun Heilung oder eine Stärkung der Abwehrkräfte - hilfreich ist das allemal. Auch Gegner lassen manchmal Sachen fallen.

Leben

Mandarinen Leben +1000
Spieße Leben +3000
Fleisch Leben voll

Spezialangriff

Sanjis Suppe +1 Spezialangriffleiste
Spezialtrank voll Spezialangriffleiste

Boni

Riesenwaffen 30sek. Angriff x2
Riesenhelm 30sek. Verteidigung x2

Andere

Münze -

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

One Piece - Pirate Warriors

One Piece - Pirate Warriors spieletipps meint: One Piece - Pirate Warriors motiviert trotz angestaubter Spielmechanik langfristig. Ohne Kenntnisse der Serie wirkt die Geschichte aber unvollständig. Artikel lesen
78
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

One Piece - Pirate Warriors (Übersicht)

beobachten  (?