Borderlands 2: Waffen-Guide

Seltenheit

von: Spaten112 / 21.09.2012 um 16:00

Ansicht vergrössern!Beispiel einer Waffe mit grüner Seltenheit

Borderlands klassifiziert seine Gegenstände ähnlich wie viele Rollenspiele. Als Gründer dieses Systems gilt World of Warcraft. Dabei sind Gegenstände mit weißem Namen häufig anzutreffen. Solche mit grünem Namen sind selten. Könnt ihr eine blaue Schrift erkennen, gilt die Waffe als rar. Violette Schießeisen bezeichnet man als episch. Ab orange werden Waffen legendär.

Es gibt acht bestätige Seltenheiten:

Level Farbe
1 Weiß
2 Grün
3 Blau
4 Violett
5 Magenta
6 Orange

Die Seltenheit einer Waffe ist nicht ausschlaggebend dafür wie viel Schaden sie macht. Da eine Waffe aus mehreren Komponenten besteht, zeigt sie nur an, wie wahrscheinlich es ist solch eine Waffe zu finden.

11 von 12 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hilfreich aber was für ein getrolle... eingeführt von WoW ja? Diablo 1 und 2 gibt es also nicht, genau sowenig wie die Baldurs Gate Reihe??? Tipps schön und gut aber immer dieses "WoW ist alles" gehabe nervt, was kommt als nächstes? "WoW hat die Fortpflanzung erfunden" ???

22. Oktober 2015 um 23:25 von LuckyPunch86 melden

Das ist toll aber es fehlen leider ein paar wichtige zusätze ich habe das hier mal kurz nochmal richtig und neu aufgelistet:
weis 1
Grün 2
Blau 3
Violett 4
Magenta 5
Pink 6
Orange 7
Türkis 8/Aber auch Quest gegenstände ;)
Gelb Gehäckt
so hoffe konnte ein kleine update bringen und euch helfe

08. Mai 2014 um 11:26 von Kloten melden

Türkis ist kein Anzeiger (mehr) für die Seltenheit sondern Anzeiger für Quest-Items.

16. Januar 2013 um 13:14 von Noctis_Lucis_Cealum melden

Da fehlt Seraphim, sollte mal geupdatet werden.

04. Januar 2013 um 20:20 von alles-fetz melden

Alter allein wenn ich schon wieder was von: "LAWL Das ist ja sowas von XY kopiert", könnt ich wieder kotzen. Aber guter Tipp für Neulinge.

26. September 2012 um 15:36 von Demix_96 melden

eins fehlt noch und zwar Türkis

24. September 2012 um 21:22 von ChildOfDead melden

Es ist genau von WoW abkopiert xD grün selten blau rar violett episch und orange legendär haha aber das Spiel an sich ist sehr Toll

22. September 2012 um 20:24 von diabloskiller melden

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?

Waffenkomponenten

von: Spaten112 / 21.09.2012 um 13:28

Ansicht vergrössern!
Gehäuse

Die Basis der Waffe. Dieses Teil bestimmt, den Hauptproduzenten der Waffe. Zudem gibt sie ihr die fundamentalen Eigenschaften. Das Gehäuse stellt das Fundament für die Qualität der Waffe dar.

Griff

Wie ihr euch vorstellen könnt, haltet ihr mit diesem Teil die Waffe.

Lauf

Durch den Lauf wandert die Patrone bei einem Schuss. Ein langer Lauf beeinflusst die Genauigkeit? Gibt es mehrere Läufe, kann man mehr Projektile auf einmal abfeuern.

Visier

Waffen mit einer weißen Seltenheit werden keine Visiere haben. Seltenere Waffen haben spezielle Vorrichtungen, damit man besser zielen kann. Äußerst seltene Waffen besitzen immer ein Visier - es sei denn, ihr Design ist dafür nicht vorgesehen.

9 von 15 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr Hilfreich, für die die sich Waffen Modden. Aber auf Englisch kann man es auch verständlich Lesen :)

25. April 2013 um 11:48 von DNX_St3amclaw melden

naja is nötig für die leute die bei der pc version sich wieder waffen über nen generator basteln und einfügen die die spieldatei leider is gerade sowas das was einem den fun am spiel verdirbt

07. Oktober 2012 um 13:44 von Senel098 melden

Unnötig für Borderlands

22. September 2012 um 19:37 von canruto melden

Sehr nice

22. September 2012 um 18:07 von Transformers melden

Ist ziemlich interessant

21. September 2012 um 22:28 von Tominator29 melden

Wäre das hier Ghost Recon, wäre diese Information sinnvoll. bei Borderlands bringt einem dieses Wissen rein gar nichts.

21. September 2012 um 20:46 von OniDestiny melden

Waffenkomponenten - Teil 2

von: Spaten112 / 21.09.2012 um 14:02

Ansicht vergrössern!Ein Visier ist zum Beispiel hilfreich, um weit entfernte Gegner zu erledigen.
Kolben

Nicht jede Waffe besitzt einen Kolben. Er hilft bei der Stabilität und vermindert den Rückstoß.

Elementarer Kondensator

Maliwan ist die einzige Manufaktur, die Waffen mit Elementarschaden herststellt. Seht ihr diesen Effekt auch in einer anderen Waffe, liegt es daran, dass sie Maliwan-Komponenten beinhaltet. Diese Teile verpacken die Projektile mit Feuer-, Schock-, Korrosions- oder Schlackeschaden. Der Hersteller Torquet produziert ein ähnliches System, wobei hier explosive Munition zum Einsatz kommt. Waffen ohne einen Kondensator, feuern schlicht und einfach normale Kugeln.

Zubehör

Waffen haben die Möglichkeit mit Zubehör ausgestattet zu sein. Darunter zum Beispiel zusätzliche Griffe für Stabilität oder Bajonette für erhöhten Nahkampfschaden. Natürlich existieren noch andere Dinge, die stark variieren. Waffen mit oranger und violetter Seltenheit haben mit höchster Wahrscheinlichkeit Zubehör. Bei allen anderen Seltenheiten (weiß ausgenommen) besteht eine gerine Chance.

Material Qualität

Das Material ist wichtig für den Gesamteindruck des Schießeisens. Ist ein Waffe mit einer anderen identisch, besteht jedoch aus besserem Material, hat sie eine bessere Leistung, sieht besser aus und besitzt bessere Statuswerte. Die Material Qualität steigt mit der Seltenheit.

Ganz gut aber der Kommentar von Stoneheach stimmt nicht ... Maliwan ist der einzige aber wie im Text schon steht es gibt andere Waffen die Elementarschaden machen ,weil sie eine Komponente von Maliwan haben.

22. Januar 2013 um 19:40 von ACKenner melden

Stimmt fast außer das nicht nur Maliwan Elementarwaffen produziert!

22. September 2012 um 19:42 von Stoneheach melden

Waffenhersteller

von: Spaten112 / 21.09.2012 um 11:23

Ansicht vergrössern!Die Waffen in Borderlands 2 sehen noch verrückter aus als im ersten Teil.
Bandit

Bandit-Waffen sind neu in Borderlands 2. Sie zeichnen sich durch die größten Magazine aus.

13 von 13 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

.

10. November 2013 um 17:22 von gelöschter User melden

Für Jakobs fehlt, dass sie den höchsten Schaden verursachen. Außerdem gibt es keine Jakobs SMG und Raketenwerfer.

04. Januar 2013 um 20:23 von alles-fetz melden

Ist hilfreich für einsteiger. Leider erlauben Dahl Waffen keine Präzisen Einzelschüsse aufgrund ihrer Feuerstossfunktion. Einer der hauptgründe warum ich diese Waffen selten bis nie benutze :(

13. Dezember 2012 um 02:16 von 5x_simon_x5 melden

Ansich gut, aber leider von der ultimativen Beutekiste geklaut.

08. Dezember 2012 um 20:12 von HEY007700 melden

da gehören noch Seraphim waffen rein

21. Oktober 2012 um 14:36 von KingBloKK melden

Ansich gut, aber nicht alle Dahl-Waffen feuern vollautomatisch wenn man nicht zoomt. Jedoch feuern alle in Feuerstößen wenn man zoomt.

28. September 2012 um 23:55 von FeelXtra melden

Dahl

von: Spieletipps Team / 17.03.2014 um 10:57

Ansicht vergrössern!

Dahl spezialisiert sich auf Stabilität, Präzision und Feuerstöße. Zudem sind Waffen dieses Herstellers mit Camouflage getarnt. Alle Dahl-Waffen schießen vollautomatisch, wenn man nicht zoomt und halbautomatisch wenn man zoomt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Borderlands 2 - Waffen-Guide: Hyperion / Jakobs / Maliwan / Tediore / Torgue