Optional: Die Rache des Attentäters: Komplettlösung Dishonored

Optional: Die Rache des Attentäters

von: Spaten112 / 16.10.2012 um 12:00

Ansicht vergrössern!Leben oder sterben?
Optional: Nimm Rache an Daud - Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Wenn ihr Daud töten wollt, könnt ihr ihn einfach direkt angreifen. Da er ähnliche Kräfte wir ihr besitzt, wird es nicht einfach ihn zu besiegen. Ihr solltet am besten mit eurer Pistole arbeiten.

Optional, nicht tödlich: Stiehl den Beutel von Dauds Gürtel und verschwinde, ohne ihn zu verletzen.

Dauds Beutel zu stehlen ist etwas schwieriger. Ihr müsst hinter ihn gelangen und dazu unentdeckt bleiben. Am einfachsten schafft ihr das mit der Teleportation

Optional: Stelle dich Daud entgegen und urteile über sein Schicksal.

Nach dem Kampf gegen Daud kann es passieren, dass er verwundet zurück bleibt. Ihr könnt in diesem Fall entscheiden ob er leben oder sterben soll.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dishonored schon gesehen?

Nach der Flut! - Teil 4

von: Spaten112 / 16.10.2012 um 15:21

Ansicht vergrössern!Entfernt den Walöltank, um den Quarantänebereich zu verlassen.

Als nächstes müsst ihr den Walöltank entfernen, damit die Lichtwand deaktiviert wird.

Ein paar Meter weiter findet ihr links eine Kette. Klettert über sie nach unten. Ihr trefft auf einen weiteren Tallboy. Zerstört ihn mit verlangsamter Zeit und Bolzen beziehungsweise Kugeln oder teleportiert euch direkt zu der Tür.

Begib dich zum alten Hafenbezirk.

Macht noch ein paar Schritte und ihr findet die Tür zum alten Hafenbezirk.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kehre zum Hound Pits Pub zurück

von: Spaten112 / 16.10.2012 um 15:25

Ansicht vergrössern!Einer von Slackjaws Schlägern verrät euch wo der Generalschlüssel ist.
Finde einen Weg durch die Kanalisation zum Pub.

Folgt dem Weg bis ihr eine große Lampe seht. Neben der Lampe ist eine Treppe, die ihr benutzen müsst. Oben angekommen solltet ihr mit eurem Schwert die Bretter zerstören. Geht in das Gebäude und lauft zum Kanalisationseingang. Öffnet den Eingang mit dem Kurbelrad und springt hindurch.

Geradeaus findet ihr einen verwundeten Schläger, der euch verrät wo der Generalschlüssel der Kanalisation ist.

Hol den Generalschlüssel der Kanalisation von der Lumpengräfin.

Teleportiert euch als nächstes auf das rote Rohr und lauft auf ihm zu der Öffnung in der Wand.

Nach ein paar Schritten trefft ihr auf zwei Flusskriecher. Eliminiert die Biester oder springt nach unten in den Kanal. Ihr solltet hier ein paar Bretter sehen. Zerstört sie und geht danach weiter nach vorne. Achtet auf die drei Flusskriecher, die hinter dem Leichenstapel warten. Schleicht euch vorbei oder erledigt sie.

Hinter dem langen Gang folgt eine Unterwasser-Passage. Der Weg ist linear und ihr solltet euch am Licht orientieren. Zwischendurch könnt ihr an einer Stelle Luft holen.

Wieder an Land geht es über ein paar Treppen zu einer Tür.

Betretet den Raum dahinter und trefft auf die Lumpengräfin und Slackjaw. Entscheidet euch wem ihr helfen wollt. Wir haben beide Versionen in den nächsten Beitragen dargestellt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Optional: Hilf der Lumpengräfin, Slackjaw zu...

von: Spaten112 / 16.10.2012 um 15:47

Ansicht vergrössern!Die Lumpengräfin will Slackjaw kochen.
Setzte Slackjaw außer Gefecht.

Entscheidet ihr euch der Lumpengräfin zu helfen, müsst ihr ihr beim Kochen helfen. Die Hauptzutat ist Slackjaw. Schlagt den armen Mann mit dem Schwert, um ihn zu töten.

Beschaffe den Schlüssel der Lumpengräfin.

Sprecht mit der Gräfin, um den Schlüssel zu erhalten.

Befreie Slackjaw.

Mit dem Schlüssel könnt ihr Slackjaw oder eher seine Leiche befreien.

Platziere Slackjaw in der Wanne.

Nehmt die Leiche auf und werft sie in die Wanne.

Sprich mit der Lumpengräfin.

Sprecht die Lumpengräfin an.

Empfange deine Geschenke von der Lumpengräfin.

Oben in dem Quartier der Gräfin findet ihr eine verschlossene Tür. Öffnet sie und sammelt bei dem Schrein des Outsiders die Rune auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Optional: Hilf Slackjaw

von: Spaten112 / 16.10.2012 um 15:55

Ansicht vergrössern!Hat Slackjaw dieses Schicksal verdient?
Finde das Amulett der Lumpengräfin.

Wenn ihr euch entscheidet Slackjaw zu helfen, müsst ihr die Lumpengräfin erledigen. Rennt dazu schnell hoch zu ihrem Quartier. Auf dem Bett findet ihr dann ihr Amulett. Sammelt es auf.

Zerstöre das Amulett der Lumpengräfin im Ofen.

Öffnet den Ofen und platziert das Amulett dort. Schließt danach den Ofen, damit es verbrannt wird.

Besiege die Lumpengräfin ein letztes Mal.

Teleportiert euch zu der Gräfin und tötet sie.

Erhalte den Handschellenschlüssel der Lumpengräfin.

Holt euch die Beute von der Leiche der Gräfin.

Befreie Slackjaw.

Betätigt den Hebel neben Slackjaw, um ihn zu befreien. Als Belohnung erhaltet ihr eine Menge Geld.

Wem ist es eigentlich noch aufgefallen das diese Stelle eine Anspielung auf das Märchen Hänsel und Gretel ist ?

18. August 2015 um 23:28 von Magiccube melden

Weiter mit: Komplettlösung Dishonored: Kehre zum Hound Pits Pub zurück - Teil 2 / Mission 8: Die Kaisertreuen / Stelle dich den Kaisertreuen entgegen / Optional: Rette Piero und Sokolov / Erreiche den Leuchtturm

Zurück zu: Komplettlösung Dishonored: Nach der Flut! / Optional: Das richtige Werkzeug / Optional: Das richtige Werkzeug - Teil 2 / Nach der Flut! - Teil 2 / Nach der Flut! - Teil 3

Seite 1: Komplettlösung Dishonored
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dishonored

Dishonored - Die Maske des Zorns spieletipps meint: Ein gelungenes, kleines Steampunk-Meisterwerk auf den Spuren von Deus Ex, Half-Life 2 und Hitman. Die PC-Fassung hat die Nase vorn. PC-Wertung: 90 %! Artikel lesen

Dishonored (Übersicht)