Das verrückte Genie: Komplettlösung Dishonored

Das verrückte Genie

von: Spaten112 / 11.10.2012 um 14:35

Finde Lord Pendleton.

Emily ist vorerst sicher. Und das Parlament wurde auch um zwei Plätzer erleichtert.

Ihr sollt nun mit Lord Pendleton sprechen. Geht dazu durch Pieros Werkstatt und verlasst sich durch die Hintertür. Lauft dann nach links um den Turm herum.

Triff dich mit Havelock und Martin in der Bar.

Geht in die Bar und sprecht mit dem Admiral und Martin. Die beiden haben einen neuen Plan ausgetüftelt. So sollt ihr einen Mann namens Anton Sokolov entführen. Er ist der kaiserliche Arzt und kennt vielleicht den Aufenthaltsort der Geliebten des Lordregenten.

Geh an Bord von Samuels Boot, um zur Kaldwinbrücke zu fahren.

Lauft zurück zu Samuel, wenn ihr bereit seid. Er bringt euch dann zur Kaldwinbrücke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dishonored schon gesehen?

Das verrückte Genie - Teil 2

von: Spaten112 / 11.10.2012 um 14:55

Ansicht vergrössern!Verlangsamt die Zeit, um den Blitzpfeiler auszuschalten.
Deaktiviere die Scheinwerfer des Kontrollpostens, damit Samuel das Boot näher an Sokolovs Wohnung heranmanövrieren kann.

Geht nachdem ihr angekommen seid unter die erste Treppe die ihr seht. Dort solltet ihr eine Kette sehen, über die ihr zu einer weiteren Treppe gelangt. Oben angekommen könnt ihr dann über ein paar Rohre auf ein Wachhäuschen gelangen.

Springt von dem Haus runter und geht rechts in das Lagerhaus.

Hier könnt ihr nun eine Schienenbahn reaktivieren. Nehmt dazu einen Walöltank aus dem obersten Stock und setzt ihn in die Maschine ein. Geht dann in die Lore, aktiviert sie und versteckt euch während der Fahrt.

Auf der anderen Seite könnt ihr dann aussteigen. Tötet die Wachen oder schleicht euch langsam zu der Tür, die euch zu den Zugbrückenscheinwerfern bringt.

Im nächsten Bereich angekommen solltet ihr euch links halten. Ihr findet hier nämlich irgendwann eine Treppe. Durch die kommt ihr zu ein paar Booten. Springt über sie rüber und lauft danach die andere Treppe wieder hoch. Ihr könnt eine Lücke im Geländer entdecken, zu der ihr euch teleportieren solltet. Verlangsamt nun die Zeit und deaktiviert den Blitzpfeiler, indem ihr seinen Walöltank entfernt.

Danach könnt ihr dann entweder davon schleichen oder die Wachen erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das verrückte Genie - Teil 3

von: Spaten112 / 11.10.2012 um 16:06

Ansicht vergrössern!Klettert auf die Brücke um eine Trophäe oder einen Erfolg zu erhalten.

Euer Ziel ist das Haus, links unter der Brücke. Hier warten wieder einige Wachen, allerdings könnt ihr im Außenbereich den zweiten Blitzpfeiler deaktivieren und über ein Treppenhaus auf die Brücke gelangen. Nach den ersten paar Treppen erkennt ihr eine Kette. Klettert über sie nach oben und geht dann in den Kontrollraum der Brücke. Aktiviert den Schalter, um die Brücke auf eure Höhe zu bringen. Teleportiert euch nun noch auf sie und lauft hinüber auf die andere Seite.

Drüben angekommen könnt ihr dann bis nach oben zu den Scheinwerfern gelangen. Entnehmt die zwei Walöltanks und verschwindet.

Finde und betritt Sokolovs Wohnung.

Lauft in dem Treppenhaus bis ganz nach unten. Hier kommt ihr wieder in ein Wachhäuschen. Entnehmt auch hier den Walöltank für den Blitzpfeiler. Zudem findet ihr einen Lumpensammler, der die Mission "Optional: Hilf dem Lupensammler." startet.

Wir empfehlen die Mission zu absolvieren, da der Lumpensammler euch direkt zur Midrow Substation führt, in der Solokovs Wohnung ist.

An sich gut erklärt aber hätte es mir gern ausführlicher gewünscht! :(

31. Oktober 2012 um 18:21 von RBL09 melden

Optional: Hilf dem Lupensammler

von: Spaten112 / 11.10.2012 um 16:20

Ansicht vergrössern!Helft dem Mann und er führt euch direkt zum Ziel.
Optional: Finde den Zellentürschlüssel.

Auf dem Weg zur Wohnung von Sokolov trefft ihr in einem Wachhäuschen einen gefangenen Lumpensammler. Er verspricht euch ein paar Perlen mit euch zu teilen, wenn ihr ihn befreit.

Sucht dazu im Häuschen einen Tisch. Auf ihm befindet sich der Zellentürschlüssel.

Optional: Öffne die Zelle

Geht zur Zelle und öffnet sie.

Optional: Folge dem Lumpensammler.

Nachdem die Zelle offen ist, rennt der Lumpensammler los. Folgt ihm!

Optional: Töte die Flusskriecher.

Da der Lumpensammler keine Flusskriecher mag, sollt ihr sie erledigen, bevor es weitergeht.

Optional: Folge dem Lumpensammler.

Nachdem die Biester erledigt sind geht es weiter. Jedoch bleibt der Lumpensammler kurz vor Solokovs Wohnung stehen.

Optional: Finde den Piertürschlüssel.

Der Pierschlüssel befindet sich in dem Wachbereich vor Solokovs Wohnung. Schleicht ein bisschen zurück und holt ihn.

Optional: Öffnet die Piertür.

Schließt die Tür mit dem Schlüssel auf.

Optional: Folge dem Lumpensammler.

Ist die Tür geöffnet, rennt der Lumpensammler wieder los.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das verrückte Genie - Teil 4

von: Spaten112 / 11.10.2012 um 16:50

Ansicht vergrössern!Sokolovs Haus wird mehr als gut bewacht.

Nach dem Ladebildschirm kommt ihr in eine leere Wohnung. Sammelt hier alles ein und geht danach nach draußen. Da der Bereich nur sehr leicht bewacht ist, sollte dieser Abschnitt ein Kinderspiel sein.

Ihr müsst als erstes über einen Schalter das riesige Rad deaktivieren. Der Schalter befindet sich in dem Wachbereich, den ihr direkt seht, wenn ihr in den Bereich kommt.

Danach müsst ihr am Rad vorbei gehen und die Lichtwand deaktivieren.

Wenn ihr das geschafft habt, könnt ihr in den nächsten Abschnitt.

Nach dem Ladebildschirm solltet ihr ein paar Meter geradeaus gehen. Biegt dann rechts in die Seitengasse ein und lauft dort die Treppe hoch. Teleportiert euch aufs Dach und springt geradeaus in das zerstörte Gebäude. Blickt von hier aus nach rechts und teleportiert euch hinter die Kisten in der Nähe von Sokolovs Haus.

Verlangsamt nun die Zeit und schaltet die zwei Wachen aus. Danach könnt ihr dann endlich in das Gebäude.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dishonored: Das verrückte Genie - Teil 5 / Das verrückte Genie - Teil 6 / Optional: Untersuche den Tresor / Mission 5: Lady Boyles Letzte Feier / Verhör

Zurück zu: Komplettlösung Dishonored: Optional: Slackjaws vermisster Mann Crowley / Eliminiere die Pendletons - Teil 2 / Eliminiere die Pendletons - Teil 3 / Emilys Aufenthaltsort - Teil 2 / Mission 4: Der Kaiserliche Arzt

Seite 1: Komplettlösung Dishonored
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dishonored

Dishonored - Die Maske des Zorns spieletipps meint: Ein gelungenes, kleines Steampunk-Meisterwerk auf den Spuren von Deus Ex, Half-Life 2 und Hitman. Die PC-Fassung hat die Nase vorn. PC-Wertung: 90 %! Artikel lesen

Dishonored (Übersicht)