Fifa 13: Kurztipps

Virtuelle Bundesliga, FC Bayern, Aufstellungstipp

von: MatzingerX1 / 28.09.2012 um 14:14

Dadurch das alle Spieler in der virtuellen Bundesliga die GLEICHE GESAMTWERTUNG haben, die Attribute aber dennoch bei jedem anders verteilt sind, kann man mit etwas geschickt die Aufstellung zwar ungewöhnlich aber positiv zu verändern.

z. B. Beim FC Bayern ist Mitchell Weiser in der virtuellen Bundesliga ein richtiger Diamant. Er ist Technik stark und sehr. Schnell.

Was auch gut funktioniert ist den Ersatz torhüter Tom Starke für die letzten fünf Minuten vorne reinzustellen der hat als Torhüter ein guten Schuss und ist sehr groß also perfekt für ein distanzschuss oder ein Kopfball kurz vor Schluss geeignet.

12 von 14 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich packe bei Schalke ganz oft Unnerstall nach vorne/Hinten weil einfach sonne Kante ist... Oder van Buyten lass ich ganz oft vorne spielen!!

13. August 2013 um 23:21 von Nils2000 melden

Ich kaufe mir immer wenn ich nicht bei Tottenham magermode mache Bale ich kann mit ihn auch noch mit Profi so durchgehen weil er einfach verdammt schnell ist und sein abschluss ist auch gut. Das nur als Tipp, aber wenn er verletzt war denn wird er schl..

19. Juli 2013 um 19:08 von Rekerspappen melden

Da hast du recht

14. Juli 2013 um 16:36 von Nightlife10 melden

probieren geht immer !!

30. Dezember 2012 um 13:57 von marck2983 melden

versuchs mal

28. Oktober 2012 um 09:34 von ali120 melden

Ich probiers mal aus

21. Oktober 2012 um 15:46 von FiFa13-Freak melden

Dieses Video zu Fifa 13 schon gesehen?

Den Torwart bezwingen

von: Naruto-Kyuubi-Rasengan / 28.09.2012 um 21:44

Es gibt oft Situationen, bei denen du mit zwei Spielern vorne bist und, falls der Torwart auf dich zugerannt kommt, du einfach zum zweiten Spieler passen kannst, der ihn rein macht. Aber manchmal passiert es auch, dass du nur mit einem Spieler vorne bist.

Man kann natürlich auf einen zweiten Spieler warten und solange langsamer laufen und genauso gut könnte man mit R1 und Kreis einen Finesse Shot wagen. Allerdings sind beide Methoden ziemlich riskant.

Meine beste Methode ist, kurz bevor sich der Torwart den Ball krallen will, einfach den Rechten Stick in die Richtung des Tores flicken. Dadurch legt man sich den Ball hinter den Torwart vor und der Spieler läuft am Torwart vorbei oder springt über ihn und kann dann das Tor machen. Falls der Torwart den Spieler dabei erwischt, gibt es Freistoß oder Elfmeter.

Dabei ist allerdings das Timing entscheident, denn wenn man zu früh flickt, spielt man den Ball exakt in die Hände des Torwarts und wenn man zu spät flickt, fliegt der Ball gegen den Torwart, prallt ab und fliegt zurück zu den Verteidigern.

Außerdem sollte man sich merken: Wenn man etwas schräg von der linken Seite gelaufen kommt, sollte man in die selbe Richtung den Rechten Stick flicken, in die man auch den Linken Stick bewegt (das Selbe gilt natürlich auch für die rechte Seite). Dadurch kann der Torwart oft nicht schnell genug agieren oder er kommt, durch die Geschwindigkeit des Spielers, gar nicht erst mit.

Sobald man diese Technik beherrscht ist der Zweikampf gegen den Torwart ein Kinderspiel.

10 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wer´s kann,kanns halt.... sehr hilfreich!!!!! Danke :-)

13. März 2013 um 17:39 von MrPhIlNmG99 melden

ich versuchs

28. Oktober 2012 um 09:38 von ali120 melden

Ich leg den meistens zur Seite vor

21. Oktober 2012 um 15:48 von FiFa13-Freak melden

Werde ich gleich mal ausprobieren, danke!

04. Oktober 2012 um 22:10 von Palappermaul melden

ich werde es machen erst wenn ich es zum geburtstag bekomme

29. September 2012 um 16:27 von Arterbesherz melden

Das ist doch mal ein super Tipp. Ich habe den Trick heute schon bei einem Freund angewendet und prompt einen Elfer bekommen

29. September 2012 um 05:10 von gelöschter User melden

Virtuelle Bundesliga

von: Final_Fantasy_fan1994 / 29.09.2012 um 10:55

In der Virtuellen Bundesliga haben ja alle Spieler eine Gesamtstärke von 85, zusätzlich sind die einzelnen Attribute nur von Position zu Position unterschiedlich sind, nicht von Spieler zu Spieler.

So kann es von Vorteil sein, auch auf die körperlichen Attribute ehemals schlechter Reservespieler zu achten. Z. B. kann ein 1, 96m großer Reserveverteidiger wertvoller sein, als sein 1, 82m großer Mitspieler aus der Stammelf. Das Gleiche gilt für die Kollegen im Sturm.

Auch kann man überlegen, statt RV/LV wenigstens einen RM/LM aufzustellen. Der Geschwindigkeitsunterschied wird sich bemerkbar machen.

3 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

In den letzten Minuten den Verteidiger(den großen) rein machen!!!!

23. Juni 2013 um 08:29 von ToMy-VeRcEtI melden

es gibt auch das mittelfeld

30. Dezember 2012 um 14:05 von marck2983 melden

ich versuchs

28. Oktober 2012 um 09:40 von ali120 melden

Virtual Pro schnell verbessern

von: Cun14 / 30.09.2012 um 23:30

Wenn Ihr euren Virtual Pro schnell verbessern möchtet, dann spielt den Karrieremodus als Spieler. Wählt oder erstellt euren Virtual Pro und spielt gegen den CPU. Euch dauert es zu lange und es fällt euch zu schwer, euren Pro zu verbessern? Dann geht ganz einfach auf "Spieleinstellungen" und stellt bei "CPU: Spiel anpassen" alles auf 0. Bei "Benutzer: Spiel anpassen" stellt Ihr alles auf 100. Nun geht jeder Torschuss rein, Ihr besiegt euren Gegner sogar auf "Legende und euer Virtual Pro wird viel schneller verbessert.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Für Notfälle!!!!

15. Juni 2013 um 08:45 von Malaga_Fan melden

wenn man fehlpässe auf 100 und fehlerhaftigkeit von schüssen auch schiesst man wohl eher keine tore

25. Januar 2013 um 13:11 von kivi97 melden

Hilfreich für fifa anfänger :) sonst ist das eig. Nur grundwissen

06. Oktober 2012 um 14:26 von chenleo melden

Frühzeitige Abstürze beheben (vorm Menü) (PC)

von: Nascar22 / 30.09.2012 um 23:30

Wenn euer Spiel beim Ladebildschirm mit Messi schon hängenbleibt und sich schließt, hilft es in der Regel, die Replay0.bin Datei auf "Schreibgeschützt" zu stellen. Ihr findet diese und dem Dateipfad \Documents\FIFA 13\instance0

Wenn euer Spiel dann immer noch nicht funktioniert, löscht einmal die "fifa.exe" und repariert das Spiel mit Origin. Ein weiter Grund warum euer Spiel nicht funktioniert könnte sein, das euer Computername Sonderzeichen enthält. Ist dies der Fall läuft euer Spiel nicht einwandfrei.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Weiter mit: Fifa 13 - Kurztipps: Barcelonas Offensive variieren und gewinnen! / Beim Karrieremodus auf Kader achten / "Karriere" Moral verbessern in der Pressekonferenz / Tore schießen / Problem Lösung bei Code Eingabe für PS 3

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fifa 13

Fifa 13 spieletipps meint: Grandioses Fußball-Spiel, das mit vielen Detailverbesserungen glänzt. Die Computerspieler agieren schlau und die Dribblings sind fantastisch. Artikel lesen

Fifa 13 (Übersicht)