Plague Inc.: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

von: CryGhost / 30.09.2012 um 23:50

  • Schließt alle anderen Anwendungen. Das Spiel nimmt viele Systemressourcen in Anspruch. Für ein flüssiges Spielerlebnis solltet ihr alles andere schließen.
  • Geschwindigkeit ändern. Wenn ihr oben rechts auf die Datumsanzeige tippt, könnt ihr das Spiel pausieren oder beschleunigen.
  • Blasen zerstören. Rote Blasen indizieren neu infizierte Länder. Blaue Blasen sind Forschungsteams und gelbe Blasen sind extra DNA Punkte. In jedem Fall solltet ihr alle drei immer schnell zerstören.
  • Wenn ihr im Upgrade oder Informationen Menü seid, wird das Spiel pausiert - ihr müsst könnt euch also Zeit lassen.
  • Evolutionskosten steigen. Mit jedem Upgrade, das ihr erwerbt, werden alle anderen Upgrades um einen DNA Punkt teurer.
  • Erst auf Übertragungs-Upgrades konzentrieren. Denn bevor ein Virus alle töten kann, muss es erst überall angekommen sein.
  • Auf besondere Meldungen achten. Wenn zum Beispiel mit hoher Vogelpopulation zu rechnen ist, so solltet ihr auf "Bird 1 + 2" setzen.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Übertragungs-Upgrades sind nur bis maximal Schwierigkeitsgrad "Brutal" sinvoll. Auf "Mega-Brutal" kommt man mit denen nur in sehr, sehr Speziellen fällen weiter, da die Seuche auch bei nicht vorhandenem Schweregrad (= Keine Symptome) per Zufall entdeckt werden kann. Auch und grade die "Zombieseuche" ist oberhalb von "Normal" nur noch mit "Gradeaus zu den Zombies" zu gewinnen. Jeder DNA-Punkt, der da in die Übertragung fließst, fehlt einen hinterher.

18. Juni 2014 um 16:26 von PsyMcDad melden

stimmt

26. März 2013 um 14:20 von yanguermi melden

Sehr hilfreich, vor allem für Anfänger :D

12. Januar 2013 um 14:34 von jori85 melden


Dieses Video zu Plague Inc. schon gesehen?

StepbyStep-Lösung Biowaffe Brutal

von: nom39 / 07.03.2013 um 19:32

Gencode:
  • Bonus bei roten Biogefahrblasen (gibt mehr DNS)
  • Luftbonus
  • Statische Fähigkeiten (Kosten für Fähigkeiten steigen nicht, spart DNS)
  • Inaktivität
  • Widerstandsfähigkeit

Startland: Saudi Arabien

Symptome die die Tödlichkeit erhöhen zurück entwickeln. Symptome die die Verbreitung erhöhen (Zysten/Abszesse) stehen lassen. Die Reihenfolge der Übertragung (Luft/Wasser) eventuell an die Meldungen anpassen.

Übertragung/Fähigkeiten: Genkomprimierung (GK) 1, Wasser 1, Wasser 2, GK 2, Luft 1, Luft 2, Arzneimittelresistenz 1, Kälte 1, Modifiz. Gene deaktivieren (MGD) 1, Blut 1, Arzneimittelresistenz 2, GK 3, Nukleinsäure Neutralisation (NN) 1, Kälte 2, NN 2, MGD 2, NN 3, MGD 3.

Genetische Härte und Genumbildung komplett entwickeln um die Heilmittelforschung zu behindern.

Sobald die ganze Menschheit infiziert ist die Auslöschung starten. Neue DNS in Symptome investieren. (Husten - Koma, Schlafstörung - Wahnsinn)

R. I. P.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hat auch mir geholfen, aber warum sollte ich zur Erhöhung der Tödlichkeit Symtome verwenden? Wäre es nicht einfacher mit der Killfähigkeit der Biowaffe wenn man Genkomprimierung, Gene deaktivieren und Nukleinsäure Neutralisation voll ausgebaut hat, nutzt?

14. April 2013 um 08:46 von Leko-X melden

Danke, hat mir sehr geholfen

14. März 2013 um 15:46 von AssassinWarrior melden


StepbyStep Neurax Wurm Brutal

von: nom39 / 08.03.2013 um 21:17

Gencode:
  • Bonus DNS
  • Flugbonus
  • statische Fähigkeiten
  • Inaktivität
  • Widerstandsfähigkeit

Startland: Saudi Arabien

Mutationen kann man ignorieren, mit den Orangefarbenen Wurmblasen kann man neue Länder infizieren.

Übertragung/Fähigkeiten:

Bewegungsfähigkeiten 1+2, Luft 1, Wasser 1, Kälte 1, Hitze 1, Arzneimittelresistenz 1, Eier 1+2, Genetischer Austausch, Leichenfresser 1, Mutative Regeneration 1,

Jetzt müsste in etwa die Heilmittelforschung starten,

Genetische Verhärtung und Genumbildung voll entwickeln, Kälte 2, Hitze 2,

Arzneimittelresistenz 2, Umgebungsbedingte Verhärtung,

Jetzt mit den Symptomen starten. Nach links über Psychose dann nach oben bis Transzendenz entwickeln.

Weiter mit der Übertragung: Luft 2, Wasser 2, Vogel 1 u. s. w. bis das Spiel gewonnen ist.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Neurax braucht keine Gen-Abwehr. Übertragungsmutation nehmen, statische Übertragung und dann sämtliche billigen Übertragungen aktivieren, sowie Mutationsrate. Resists sobald Ausbreitung beginnt, später Tranzendenz. Dauert max. 10-11 Monate auf Brutal.

07. Dezember 2013 um 03:17 von Leroy76 melden


StepByStep Necroa Virus Brutal

von: nom39 / 09.03.2013 um 14:01

Hier meine Strategie für den Zombie Virus. OK. Ich geb ja zu die ist ziemlich Zeit intensiv aber sie sollte fast immer funktionieren. Hängt ein wenig davon ab ob das Virus zu oft mutiert und wo bzw. wie oft die Z COM sich einmischt.

Gencode:
  • Bonus Orange DNS
  • Wasserbonus
  • Gespleißte Aktivierung
  • Inaktivität
  • Widerstandsfähigkeit

Startland: Russland

Übertragung: KEINE, komisch???? Aber es funktioniert

Fähigkeiten: Hitze 1, Kälte 1, eventuell Arzneimittelresistenz 1 (muss nicht sein)

Jetzt heißt es warten. Im Läufe der Jahre erhält man ne Menge an DNS durch die Orangenen Blasen. Meldungen welche die Schifffahrt bzw. den Flugbetrieb betreffen hab ich ignoriert, d. h. ich hab die betreffende Übertragungswege nicht entwickelt.

  • 12. 2013, 32 DNS, 4500 Infizierte, 1 Land infiziert.
  • 12. 2014, 62 DNS, 26 Mio. infiziert, 12 Länder
  • 12. 2016, 98 DNS, 143 Mio infiziert, 23 Länder
  • 12. 2018, 121 DNS, 312 Mio infiziert, 28 Länder
  • 12. 2022, 155 DNS, 1612 Mio infiziert, 34 Länder
  • 12. 2026, 180 DNS, 2200 Mio infiziert, 39 Länder

Eine Mutation habe ich zurück entwickelt und dann auf eine erhöhte Speichelproduktion gewartet. Bis dahin waren alle Länder der nördlich Welt infiziert. Natürlich die wenigsten vollständig. Südamerika komplett außer Peru und Argentinien. Asien alle außer Neu Guinea. Australien und Neuseeland waren auch infiziert allerdings nur sehr wenige Einwohner.

In Afrika waren nur Süd- und Ostafrika und Ägypten infiziert.

Die Heilmittel Forschung hat begonnen und lässt sich nicht aufhalten. Bei etwa 80% hab ich Symptome erweitert.

Polyphagie Gastroenteritis Kannibalismus Cytopathische Reanimation Anaerobe Widerbelebung erhöhte Motorikkontrolle Peptid Schub Dermale Kalzifierung.

Fähigkeiten: Hordentrieb Hordenmentalität Hordenkommunikation Regenerierende Aktivierung verzögerte Autolyse.

Etwa 10 DNS aufheben um mit den ersten Zombies nicht invizierte Nachbarländer zu überfallen. Weiter mit Hordenpheromone + eventuell noch strukturiertes Reisen. Kaumuskelspannung Handhypertrophie kraniale Elephantitis Knochendisplasie Säure Reflex.

Z COM hat sich in Spanien eingenistet. Hab ich massiv von Frankreich aus und später Marokko bekämpft und vernichtet. Aussenposten haben sich in Norwegen und Neuseeland gebildet. Diese hatte jedoch keine Möglichkeit sich groß zu entwickeln.

Wichtig ist es die Zombies stark und aggressiv zu machen so dass wenige Zombies auch gegen eine Übermacht an Menschen ankommen können. Weiterhin Nachbarländer überfallen insbesondere die mit einer Z COM Basis.

Immer auf genügend DNS schauen, also besser nicht alle Symptome entwickeln. Mit der regenerierenden Aktivierung lassen sich Tote zu Zombies erwecken. Nur für den Fall das sich noch irgendwo Überlebende verstecken und die Nachbarländer nicht mehr über Zombies verfügen. Bei meinem letzten Versuch hatte ich alle Länder besiegt außer Madagaskar. Die Insel hatte ich komplett vergessen. Mit 8 DNS hab ich es noch geschafft zu gewinnen. In Ostafrika einen Zombie erweckt und diesen nach Madagaskar geschickt. Hat immerhin 20 Mio. Einwohner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erfolge

von: nom39 / 10.03.2013 um 10:16

Hier ein paar Tipps um die Erfolge zu erledigen.

Weltraum Mission.

Spiel: Immune Seuche

Level: Egal

Startland: USA

Entwickeln Arzneimittelresistenz 1

Entwickeln Wasser/Luft 1-3, Hitze/Kälte 1-3

Welt infizieren und tödliche Symptome entwickeln. Sobald die USA etwa 40-50% Todesopfer hat kommt die Meldung dass Gill Bates eine Weltraum Mission plant um ein Gegenmittel zu suchen. Jetzt schnell die Symptome zurück entwickeln. Warten auf die Meldung dass die Mission gestartet wurde und dann die Symptome erneut entwickeln. Bald danach kommt die Meldung dass die Mission gescheitert ist. Der Erfolg ist geschafft.

Erfolg Grunz Grunz/Schweinegrippe Combo

Spiel: Bakterie

Level: Egal

Startland: Egal

Übertragung entwickeln über Luft, Wasser und später Viehbestand 1-2. Fähigkeiten Kälte 1-2 und Arzneimittelresistenz 1. Sobald die Welt infiziert ist die Übertragung und Fähigkeiten zurück entwickeln bis auf den Viehbestand 1-2. Wichtig, sonst funktioniert die Combo meistens nicht.

Jetzt folgenden Symptome entwickeln: Schlaflosigkeit, Verfolgungswahn, Husten, Niesen, Lungenentzündung, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall.

Sind noch genügend DNS übrig könnte man versuchen den Wahnsinn noch zu entwickeln. Eventuell funktioniert dann noch die Combo "öffentliches Erleichtern" (Rutschgefahr).

Mit den Symptomen lässt sich das Spiel normal nicht gewinnen, aber eigentlich kommt's ja nur auf die Erfolge an.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Anleitung für Weltraum Mission ist lückenhaft und veraltert :( Anleitung für Schweinegrippe Combo ist perfekt

04. April 2015 um 15:05 von Bombur35 melden


Weiter mit: Plague Inc. - Tipps und Tricks: Erfolge Russland/China atomisieren und weitere / Erfolg Verseuchte Konserve / Tschernobyl-Erfolge / Diverse Combos / Erfolg: Wer braucht Deet?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Plague Inc.

Plague Inc. spieletipps meint: In diesem Taktikwettlauf gegen die Medizin verbreitet ihr euch als Virus über den Globus und rottet die Menschheit aus.
84
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Plague Inc. (Übersicht)

beobachten  (?