Naruto - Ultimate Ninja Storm 3: Im letzten Kampf das 7-schwänzige Biest besiegen

Im letzten Kampf das 7-schwänzige Biest besiegen

von: morowski / 15.09.2013 um 12:11

Vermutlich ärgern sich einige von euch über den 7-Schwänzigen. Das ist das Viech, welches fliegt und euch mit Wind "bewirft".

Da dieser Feind öfters mal am S-Rang stört, während ihr als Naruto ohne Kurama rumlauft, habe ich mal halbwegs per Zufall etwas sehr schönes herausgefunden.

Diesen feurigen Wind, dem man schlecht ausweichen kann, bewirft man einfach mit den Wurfgeschossen. Das normale Shuriken (standard Einstellung Viereck) durchbricht es und trifft den Gegner dazu auchnoch.

Ich empfehle hierbei das Chakra Shuriken zu verwenden (standard einstellung Dreieck dann Viereck). Dadurch werft ihr so ein großes ding, das diese nervige Wind Attacke auflösen lässt, und den gegner mehrmals trifft. Dies "friert" seine Bewegungen ein und macht den Handlungsunfähig.

Übrigens kann der gegner da schwer ausweichen.

Die simpelste und so ziemlich langweiligste Taktik, um diesen Gegner zu besiegen ist ein Dauerfeuer aus großer Distanz mit Chakra Schuriken. Fehlt das Chakra, dann einfach rasch nachladen und weiter gehts.

Nur diesen Wind-tornados? muss man ausweichen, was nicht allzu schwer sein sollte.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dieses Video zu Naruto - Ultimate Ninja Storm 3 schon gesehen?

IA in jedem kampf sehr leicht geschafft

von: morowski / 25.09.2013 um 00:13

Wenn ihr bei den IA (das rechtzeitige drücken bei der art Videosequenzen) Probleme habt, braucht ihr gar nicht mal auf den Bildschirm zu schauen. Drückt einfach sehr schnell wahllos auf alle Tasten drauf.

Wenn da X steht, ihr aber z.B. O drückt, zählt das nicht als Fehlschlag. Es schlägt nur fehl, wenn die Zeit abläuft.

So braucht ihr euch keine Sorgen mehr zu machen, nur einfach alle Knöpfchen durchdrücken.

Die drei Hilfscharacter-Typen, Balken + Kampftipps

von: morowski / 25.09.2013 um 23:37

Bei einem Teamkampf könnt ihr einen oder zwei Hilfscharacter auswählen.

Die drei Typen (Angriff / Verteidigung / Ausgeglichen) bringen euch völlig unterschiedliche Hilfestellung.

Angriff:

Wenn ihr mit einem Combo auf euren Gegner einschlagt, gesellt sich euer Helfer zu euch und verprügelt nebenbei euren Gegner einfach mal mit.

Ihr könnt euren Gegner aber auch z.B. durch ein Jutsu weghaun und euer Kollege macht einen Rückpass.

Verteidigung:

Wenn ihr Chakra aufladet, stellt sich der Hilfscharacter vor euch und blockt.

Sollte euer Gegner mit Chakrasprint vorbeirennen, blockiert er einfach mal den Weg, seine Verteidigung bricht und er verschwindet (nicht ganz, er ist wieder einsetzbar - recycling) .

Er bewegt sich nie auch nur ein bisschen. (Ausnahme: Rufen durch L1 oder R1)

Ausgeglichen:

Wenn ihr Chakra Shuriken werft, wirft euer Kollege einfach mal auch (mit seinen Wurfgeschoss).

Solltet ihr von einem ultimativen Jutsu getroffen werden, stellt er sich vor euch und kriegt es stattdessen ab. Auch einen Ringout steckt er für euch weg. Er blockt aber nur einmal, danach ist er besiegt und gar nicht mehr herbeirufbar/hilfreich.

Bedenkt bei den Hilfscharaktern aber, während sie euch Beistand leisten, füllt sich diese Team Anzeige nicht auf, sie wird pausiert. Am besten nicht zu lange benutzen. Außerdem helfen sie euch nur, wenn die Anzeige neben eurem Charakterbild wenigstens zur Hälfte voll ist (Die rote Anzeige, die brennt, wenn sie voll ist und sich durch Nutzung der Hilfscharacter füllt).

Wenn ihr eure Hilfscharacter wählt, fallen euch direkt diese 3 Balken mit einem Symbol daneben auf.

Die erste Leiste macht die Angriffe der Hilfscharacter stärker (Herbeirufen / Combohilfe / Team-Ultimatives-Jutsu).

Die zweite Leiste beschleunigt deren Regeneration. Umso voller, desto schneller sind sie wieder einsetzbar.

Die dritte Leiste beschleunigt das Ausführen eines Jutsus. Zum Beispiel dauert ein Feuerball Jutsu eine Weile bis es aktiv ist, aber umso voller die Leiste ist, umso schneller geht es.

Kommen wir nun zu ein paar Kampf- und Kombinationstipps.

Eine gute Möglichkeit wäre für Angriffslustige, wenn man einen auf Ausgeglichen und einen auf Angriff stellt.

Pain ist einfach mächtig auf Ausgeglichen, da er absolut unfaire Wurfgeschosse besitzt, bei denen der Gegner eine Weile herumtaumelt (Zeit für Angriffe).

Maskierter Mann (oder sonst jemand, der ganz schnell hochwirft) oder Madara auf Angriff, da Madara so eine großflächige Attacke hat.

Gehen wir vom Idealfall aus.

Ihr füllt zuerst einmal euren Teambalken durch Rufen der Hilfscharacter auf und kämpft normal. Sobald eure Helferlein bereit sind, euch besser zu helfen (Team-Anzeige halbvoll mindestens), kommt dem Gegner sehr nahe und bewerft ihn mit einem Chakra Geschoss (Pain wirft dadurch auch) und der gegner taumelt eine Weile.

Ihr fangt mit einem Combo ein und ruft Pain, der den Gegner durch sein Jutsu wegschießt. Kurz darauf erscheint Madara und smasht ihn auf den Boden, sodass der Gegner nochmal in die Luft fliegt.

Sobald er am Fallen ist, setzt ihr euer ultimatives Jutsu (geht bei den meisten ganz gut) oder das normale Jutsu ein und euer Gegner kriegt massiven Schaden dadurch und lernt öfters nochmals das Fliegen.

Dann könnt ihr Madara rufen, dessen Feuer euch kurz wie ein Schutzschild dient, um Chakra aufzuladen. Ihr habt so einen großen Vorteil erhalten.

Sollte euch nun ein ultimatives Jutsu des Gegners treffen, ist eure Team Anzeige voll genug, dass Pain euch davor beschützt indem er sich opfert.

Wenn ihr z.B. Maskierter Mann anstatt Madara verwendet, könnt ihr nochmal zum Gegner hin, ihn mit einem schönen Combo-Anfang beeindrucken und den Maskierten Mann rufen, der ihn nochmals nach oben wirft. Während er fällt, könnt ihr wieder ein Jutsu (oder wenn möglich, ultimatives Jutsu) verwenden und dann sollte, wenn überhaupt, kaum etwas vom Gegner übrig bleiben.

Heilige scheiße, na endlich wer, der mir sagen kann, was die 3 Statsbalken bei der Auswahl bedeuten.

26. November 2013 um 22:20 von MentorX12Ger melden

Richtig mit Puppenspielern umgehen

von: Carboardbox / 11.02.2014 um 09:01

Da ich noch nirgends hier was darüber gelesen hab, hier ein Tipp wie man die Puppen steuern kann:

Zunächst zieht man mit Blocken (R2) die Puppen zu sich heran. Hält man R2 gedrückt kann man mit der Bewegungssteuerung die Puppen bewegen. So kann man sie aus der Ferne an die gegner ranführen um sie zu attackieren, vor allem Greifattacken sind überaus effektiv, weil die kann man ja nicht blocken. Auch lassen sich so Hinterhalte legen, wenn man zB die Puppen links weit von sich weg positioniert (Vorsicht vor Fernkämpfern) und mit Chakra Sprint den Gegner in den Rücken fällt wenn er euch direkt angreifen will.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Naruto - Ultimate Ninja Storm 3 - Kurztipps: IA-Sterne / IA-Eingaben für "Die Zukunft auf dem Spiel" / IA-Eingaben für "Der letzte Kampf" / Leichte, dafür aber sehr harte Combo / Gegnerischen Tauschbalken veringern

Seite 1: Naruto - Ultimate Ninja Storm 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Naruto - Ultimate Ninja Storm 3

Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 3 spieletipps meint: Das bisher umfangreichste Naruto-Spiel überhaupt. Für Freunde der gepflegten Prügelei und Anhänger des Animes gibt es eine klare Kaufempfehlung. Artikel lesen

Naruto - Ultimate Ninja Storm 3 (Übersicht)